gtx 780ti plötzlich kein bild mehr

Claut

Cadet 4th Year
Moin.

Hab seit der Woche ne 780ti von Inno3D.

So weit funzt Sie auch top und kommt z.b. mit COD: Ghosts auf max nich ins Schwitzen. Dennoch habe ich das problem, das nach gut 30 min der bildschirm einfach aus geht, der rechner jedoch an bleibt und kein Bild mehr kommt. Da hilft dann nur noch den PC aus machen und neu Starten.

Wo ran kann das liegen?

Treiber ist Aktuell 337.88

Hört sich nach einem Absturz der Graka an.
Takte sie 100Mhz runter, wenn es dann nicht mehr vorkommt, dann bist Du Dir sicher. Dann überlegste ob Du das Ding so behälst, oder mehr Spannung draufgibst oder sie zurückschickst und ne neue verlangst.

Das kommt daher,dass dir dein Pc sagen will,dass du so schlau warst und soviel Geld für eine Grafikkarte zum Fenster hinausgeworfen hast.:D
Nee quatsch beiseite,kann die Karte selbst sein oder ein Treiberproblem.
Deinstallier mal erstmal den alten Treiber und dann nimm mal eine etwas ältere Version.
Ansosnten würde ich auf Grafikkarte oder Netzteil tippen.
Lad dir mal Furmark runter und mach mal einen Burnin Test.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Welche Haste genau? Wie hoch ist der Boost? Temperatur? Treiber warum nicht den Neuen Beta? Beantworte erstmal diese Fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spacestar1982 schrieb:
Das kommt daher,dass dir dein Pc sagen will,dass du so schlau warst und soviel Geld für eine Grafikkarte zum Fenster hinausgeworfen hast.:D

Nutzen für den TE?!

Wie sind denn die Temperaturen in deinem PC, speziell Grafikkarte?

Sorry mein Pc war gerade eingefroren.;)
Kp warum.:/
Meiner wollte mir wohl sagen,du warst so schlau und hast dir Intel Cpu mit Asus Board gekauft.:(

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76572

Lade diesen Treiber runter und bei der Installation klickst du auf Erweitert/Benutzerdefiniert und klickst auf Neuinstallation.
Teste dann nochmal.

Falls es wieder passieren sollte, teil uns die Temperaturen mit! und ganz wichtig den Boosttakt der Graka.

Wichtig ist noch WAS genau passiert wird der Bildschirm einfach Schwarz oder erscheint auch eine
Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt etc."

Temperatur liegt bei max 66° und sinkt auch wieder. Takt liegt bei 1150 MHz Werkseitig von Inno3D.

Bildschirm geht in den Standby und bleibt da auch während der Rechner normal weiter Läuft

Was für ein netzteil? System allgemein?

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
i5 3570k takt 4.00GHz
ASRock Z77 Pro 4

Versuche es erstmal mit dem Treiber!
Bei anderen Spielen ist doch alles OK soweit Ich verstanden hab..

Denke schon. Kann es nicht Sagen, da ich nur Ghosts seit Tagen Spiele.

Lade eben Treiber runter und Probiere es dann mal.

ok, dann mal zur Vorsorge mal das: Stelle im BIOS den PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" und zocke mal weiter obs wieder passiert.

Also ist eben wieder passiert. Diesmal hatte ich durchgehend ein Rauschen bei den Boxen, konnte jedoch noch das Laufwerk vom PC öffnen.

Bildschirm hatte plötzlich kein Signal mehr

Wieder , nach der Einstellung, oder noch nicht gemacht ? Die Graka will wohl nimmer...

Einstellung jetzt erst Übernommen.

Weiß nicht mehr was es genau war, aber es Stand bei einem Auto und als Menü gab es Gen 1-3 und bin wie du geschrieben auf Gen 2 und Teste es noch einmal.
Ergänzung ()

Scheint wohl unter Gen 2 zu Helfen, jedoch ruckelt das Spiel damit unerträglich.

Dann installiere die Treiber neu. Und laufen die Arbeitsspeicher im XMP Profil für DDR3-1600 Mhz ?

Damit meinst Du wohl MB Treiber, oder?

Was ist den XMP Profil?

Zurück
Oben