GTX 860m Fehler bei einem bestimmten Spiel

NerdInSkirt

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo Jungs,
ich habe ein sehr komisches Problem. Und zwar besitze ich einen Lenovo Y50-70 mit einer NVIDIA GeFORCE GTX 860m (Treiber aktuell) und einer OnBoard Intel(R) HD Graphics 4600. An dem Y50-70 ist noch ein Monitor über HDMI angeschlossen.
Nun zum Problem.
Ich wollte ein Spiel namens Metin2(kleines MMO ohne hohe Hardwareanforderungen) spielen. Dies funktionierte auch immer auf diesem Laptop.
Nun hab ich seit längerem das Problem das wenn ich es starte, es in den ersten Sekunden ruckelt und abstürzt mit dem Hinweis das der Client nicht mehr funktioniere und "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert".

Nun hab ich schon einiges probiert:
-Spiel de- und neuinstalliert
-.exe als Admin ausgeführt
-Treiber komplett de- und neuinstalliert (die letzten 5 versucht)
-NVIDIA Systemsteuerung/ 3D-Einstellungen/ Bevorzugter Grafikprozessor auf NVIDIA Hochleistungsprozessor
-NVIDIA Systemsteuerung/ 3D-Einstellungen/ Programmeinstellungen die .exe ausgewählt und auf NVIDIA Hochleistungsprozessor gestellt
-Rechtsklick auf .exe "Mit Grafikprozessor ausführen"/ NVIDIA Hochleistungsprozessor - darauf folgte der Fehler
"Sie sind nicht dazu berechtigt, den Grafikprozessor in diesem Menü auszuwählen"
-mit FurMark die Temperatur gemessen - ist aber alles i.O.

Grafikkarte ist auf alle Fälle im Geräte-Manager vorhanden sowie aktiviert.
Kann z.B. GTA5 und Witcher 3 ohne Probleme spielen.
DirectX-Diagnoseprogramm sagt mir unter Anzeige 1 Intel(R) HD Graphics 4600 und Anzeige 2 Intel(R) HD Graphics 4600 und bei Wiedergabe NVIDIA GeFORCE GTX 860m (weiß aber nicht ganz wie ich das verstehen muss).

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder sogar eine Lösung. ;)

Gruß Nerd
 
Dieser Beitrag von mir war unnötig :D

Da Du ja schon andere Treiber getestet hast fällt Mir jetzt auch nix mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe überlesen das er schon andere Treiber getestet hat...)
Treiber sowohl Intel als auch Nvidia mit DDU killen und die aktuellsten Treiber neu installieren (zuerst den Intel). Evtl.ältere Treiber jeweils nehmen oder die die auf der CD von deinem Lappi dabei waren.
 
Zurück
Oben