GTX 960M richtig aktiviert?

pply

Cadet 1st Year
hey,

heute ist mein neues notebook gekommen (ASUS ROG G752VW).

ist es normal, dass das "nvidia expeariance center" 4 min braucht um zu starten?

wenn ich "dxdiag" aufrufe wird bei anzeige die interne intel hd graphics angesteuert und bei wiedergabe die gtx960m - ist das ebenfalls richtig?

vielen dank.

Das starten dauert auch hier etwas länger als andere programme ca. 20 sekunden.
Bei der Anzeige wird mir aber die 980 GTX angezeigt.
Vl ist deine 960m in einem Ruhemodus?
Check doch mal den gerätemanager

pply schrieb:
ist es normal, dass das "nvidia expeariance center" 4 min braucht um zu starten?

Es braucht schon ein paar Sekunden. 4min kommt mir dann aber schon etwas lang vor. Ansonsten mal Treiber aktualisieren bzw. neuinstallieren.

wenn ich "dxdiag" aufrufe wird bei anzeige die interne intel hd graphics angesteuert und bei wiedergabe die gtx960m - ist das ebenfalls richtig?

Wird schon richtig sein. Wenn nicht viel Rechenleistung benötigt wird (z.B. Desktop, surfen, Filme schauen), dann nutzt der Laptop die iGPU um Strom zu sparen. Wenn viel Rechenleistung benötigt wird, dann switcht das Teil automatisch auf die GTX 960M (z.B. in Spielen).

Ganz einfacher Test: Mach doch mal irgendwas, was die Grafikkarte fordert, zum Beispiel spielen. Sind die fps unter aller Sau, dann läuft die Intel, sind die fps iO, dann läuft die NVidia.

​Man kann es sich auch unnötig schwer machen ...

SoDaTierchen +1

GeForce Experiance braucht auch echt niemand. Ich hab das erst gar nicht installiert. Bei mir hat das die Hälfte der Zeit sowieso nicht gemacht, was es sollte (updaten!).

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dass deine Grafikkarte richtig läuft (z.B. auch Takt), dann schau dir mal MSI Afterburner an. Damit kann man sich die Auslastung ingame anzeigen lassen.

hots klappt zB auf ultra + aa - also switch das system okay. wollte nur nicht dass irgenwas falsch konfiguriert ist.

Zurück
Oben