GTX 970 G1 Gaming, Lüfter drehen nicht mehr

haii91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Hallo,

ich habe gestern eine Gtx 970 G1 eingebaut und habe auch beim Spielen keinerlei Probleme gehabt.
Und heute Abend drehen die Lüfter beim Zocken nicht mehr, wodurch im MSI Afterburner fast 100°C angezeigt wurden, daraufhin habe ich sofort das Spiel ausgemacht, um Schaden zu vermeiden. Die Karte wurde vorher nie über 65°C heiß und plötzlich drehen die Lüfter einfach nicht mehr.
Ich habe die Karte schon ausgebaut und nachgeschaut, ob der Stecker locker ist, aber man kommt einfach nicht ran, weil der Kühler alles bedeckt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich weiß nicht, was es da noch groß zu fragen gibt, aber wenn die Karte erst einen Tag alt ist, dann ab damit zum Händler :rolleyes:
 
@haii91

Den Stecher von den Lüftern kannst Du ganz einfach sehen siehe Bild:

img_0177.jpg

Schau mal ob dieser eingesteckt ist !

mfg Zotac2012
 
Zotac2012 schrieb:
@haii91

Den Stecher von den Lüftern kannst Du ganz einfach sehen siehe Bild:

Anhang anzeigen 485346

Schau mal ob dieser eingesteckt ist !

mfg Zotac2012

Das ist der LED Stecker soweit ich weiß. Ja das habe ich schon geprüft :(.
Der Stecker für die Lüfter ist auf der anderen Seite und der ist Komplett verdeckt. Ich muss die Karte wohl zurückschicken.
Ergänzung ()




Auf der rechten Seite des Bildes kann man das Verbindungskabel zum PCB und den Lüfter halb erkennen, und ich komme da auch nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@haii91

Stimmt Du hast recht, da habe ich mich etwas vertan, der sitzt auf der anderen Seite rechts vom PCI-e Stecker. Entweder zurücksenden, oder halt mal den Lüfter abnehmen, sind 6. Schrauben hinten auf der Backplate. Kann ja auch sein das sich vielleicht ein Kabel vom Stecker oder der Stecker selbst gelöst hat.

mfg Zotac2012
 
Eine Frage habe ich noch!
Kann man mit MSI AFterburner die Lüfter kaputt machen, oder so?
So sieht meine definierte Lüfterkurve aus. Nicht das es dann mit der nächsten Karte genau so passiert.

 
Blödsinn - ab zum Händler - mMn.
 
Versuchs mal ohne die Afterburner Kurve. Die min % sind ja 34 und du hasts auf 30% eingestellt. Vllt bleiben sie dadurch stehen und die Anlaufspannung reicht dann nicht, damit sie wieder anfangen zu drehen.
 
Wenn ich den Pc starte, laufen die Lüfter nicht mal an. Da wird MSi auch nicht mehr viel ändern können.
Ich habe höchstwahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt :-(.
 
Zurück
Oben