GTX 970 im Eimer?

Gute Frage... ich werde mal nachsehen

Edit: Also das ist die Version E7917IMS V1.8 :D

Zuletzt bearbeitet:
<1.6 Update auf 1.9 zwingend (kannst bei <1.9 sowieso machen)

Wenn das nichts bringt, schalte im BIOS den PEG von AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste erneut.

Das Update wird nicht schaden, das zweite bringt aber wahrscheinlich die Lösung.

Also Update hat geklappt, Problem besteht weiterhin...
Wo finde ich diese Option? Ich kann nur die Option zum Umstellen zwischen PEG und IGP finden...

Übrigens Danke für die tatkräftige Hilfe ;)

Advanced
PCI Subsystem Settings
Sets PCI, PCI express interface protocol and latency timer. Press <Enter> to enter the
sub-menu.
CPU PCI-E Lane Configuration [Auto]
It can help you conveniently and directly manage the configuration of the PCI-E
lanes from CPU.
PEGX - Gen X [Auto]
Sets PCI Express protocol for matching different installed devices. PEG0, PEG1,
PEG2 are as first, second and third PCIe x16 slots.
[Auto] Enables all PCIe Gen1, Gen2 and Gen3. supports.
[Gen1] Enables PCIe Gen1 support only.
[Gen2] Enables PCIe Gen2 support only.
[Gen3] Enables PCIe Gen3 support only.

Seite 69

Ok vielen Dank erstmal. Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten :) bzw. die Probleme
Und dank deiner Idee mit dem BIOS-Update kann ich jetzt auch endlich meine Samsung XP941 SSD verwenden :)

Eine Frage noch: Habe ich durch die Gen2 Einstellung irgendwelche Nachteile?

topfblume19 schrieb:
Eine Frage noch: Habe ich durch die Gen2 Einstellung irgendwelche Nachteile?

In Spielen nicht - solltest du die GPU zum rendern nutzen 0-5%.

Und gern geschehen :)

Die Graka ist wahrsch. trotzdem defekt. Hatte das damals auch, dass das Problem nur unregelmäßig auftrat.

Also... Da der PC sich jetzt gänzlich geweigert hat zu booten (auf dem MB-Display stand Status 94, was nach etwas googlen wohl PCIE Problem heißt), habe ich die GTX in den 2. PCIE Slot gemacht. Da ich vorher noch einen CMOS-Reset gemacht habe steht die Einstellung auch nicht mehr auf PCIE 2 sondern wieder auf Auto, aber es funktioniert.
Ich habe es danach nochmal umgesteckt - in PCI-Slot 1 bleibt er mit "94" hängen, nur in Slot 2 (&3) ist was zu machen.

Also hat wohl der Slot/das Mainboard ein Problem... Werde mal schauen ob ich das tauschen lasse :)

Zurück
Oben