Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Advanced
PCI Subsystem Settings
Sets PCI, PCI express interface protocol and latency timer. Press <Enter> to enter the
sub-menu.
CPU PCI-E Lane Configuration [Auto]
It can help you conveniently and directly manage the configuration of the PCI-E
lanes from CPU.
PEGX - Gen X [Auto]
Sets PCI Express protocol for matching different installed devices. PEG0, PEG1,
PEG2 are as first, second and third PCIe x16 slots.
[Auto] Enables all PCIe Gen1, Gen2 and Gen3. supports.
[Gen1] Enables PCIe Gen1 support only.
[Gen2] Enables PCIe Gen2 support only.
[Gen3] Enables PCIe Gen3 support only.
Ok vielen Dank erstmal. Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten bzw. die Probleme
Und dank deiner Idee mit dem BIOS-Update kann ich jetzt auch endlich meine Samsung XP941 SSD verwenden
Eine Frage noch: Habe ich durch die Gen2 Einstellung irgendwelche Nachteile?
Also... Da der PC sich jetzt gänzlich geweigert hat zu booten (auf dem MB-Display stand Status 94, was nach etwas googlen wohl PCIE Problem heißt), habe ich die GTX in den 2. PCIE Slot gemacht. Da ich vorher noch einen CMOS-Reset gemacht habe steht die Einstellung auch nicht mehr auf PCIE 2 sondern wieder auf Auto, aber es funktioniert.
Ich habe es danach nochmal umgesteckt - in PCI-Slot 1 bleibt er mit "94" hängen, nur in Slot 2 (&3) ist was zu machen.
Also hat wohl der Slot/das Mainboard ein Problem... Werde mal schauen ob ich das tauschen lasse