GTX 970 in GB bestellen ?

Q-PaTrIcK

Cadet 3rd Year
Hallo.

Da ich keine Erfahrung in dieser Hinsicht habe, hoff ich hier auf ein paar Inputs.
In GB kann man die msi gtx 970 zB hier bestellen: http://www.overclockers.co.uk/showp...cm/skinflint-couk&campaign=pcm/skinflint-couk

In D oder Ö bekommt man die aber zur Zeit nicht und schon gar nicht um den Preis.
Ist das irgendeine Form von "Bauernfängerei" oder kann man dort bedenkenlos bestellen und bekommt die tatsächlich innerhalb von Tagen geliefert ?

Nicht dass es dann heißt leider doch nicht lieferbar zur Zeit und es gibt kein Geld zurück sondern man muss warten.

€346 + Versand ist jetzt aber auch net soooo prickelnd..

Hmm ... ist das nicht diese Karte?

Auf der GB-Homepage: "Manufacturers Code: GTX 970 GAMING 4G"
In Geizhals: "MSI GTX 970 Gaming 4G"

Preislich lohnt sich das jedenfalls nicht ... wenn Du sie also möglichst schnell möchtest ...
Hier in D hat sie wohl ein Anbieter, aber für 389€.
In GB macht es mit Versand nach aktuellem Kurs: 352,74€.

Zuletzt bearbeitet:
In Holland ist die Karte übrigens ohne Probleme erhältlich. Alternate.nl hat sie durchgehend "sofort lieferbar". Allerdings dürften die sich wohl für eine Lieferung nach DE quer stellen.

und die 19% Mehrwertsteuer....

Heisenb3rg schrieb:
In Holland ist die Karte übrigens ohne Probleme erhältlich. Alternate.nl hat sie durchgehend "sofort lieferbar". Allerdings dürften die sich wohl für eine Lieferung nach DE quer stellen.

Glaube ich nicht. Ich hab schon desöfteren bei Alternate.de bestellt und die Lieferung nach Luxemburg hat problemlos geklappt. Dürfte hier wohl kaum anders sein.

Im Falle eines Garantieanspruchs wendet man sich sowieso am besten direkt an den Hersteller.

czmaddin schrieb:
und die 19% Mehrwertsteuer....

Die Steuer wird in GB entrichtet. Nur wenn es durch den Zoll müsste dann könnte man sich die Steuer im Ursprungsland erstatten lassen und es dafür bei der Einfuhr dann verzollen/versteuern. Da wir in der EU aber inzwischen alle eine große glückliche Familie sind können wir uns solche Scherze sparen.

Trotzdem würd ichs glaub nicht machen. Gibt noch genug andere interessante 970er, und wenn die Karte in D wieder lieferbar ist kostet sie auch nur um die 350 €. Höchstens wenn es wirklich DIESE Karte JETZT SOFORT sein soll, dann kann man sie kaufen.

Generell ist Hardware bei unseren britischen Nachbarn vergleichsweise teuer, deswegen bin ich überrascht, dass die Karte überhaupt einen halbwegs kompetitiven Preis an den Tag legt. Software ist dagegen wieder ein ganz anderes Thema, die ist bei denen normalerweise übelst billig. Hab da schon so einige Games in GB gekauft (hat den weiteren Vorteil dass man auf jeden Fall die OV bekommt und nicht eine zerstückelte Synchro-Version), teils kosten Neuerscheinungen dort umgerechnet 30 € und hierzulande dagegen 50+ €. Computerteile waren dagegen öfter mal Preis in Pfund == Preis in Euro bei uns, was für uns generell ein sehr schlechtes Geschäft ist, da 300 Pfund dann doch etwas mehr Geld sind als 300 €.

Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Im Falle eines Garantieanspruchs wendet man sich sowieso am besten direkt an den Hersteller.
Viel Spaß dabei. MSI schickt dich zum Händler... nur EVGA hat echten Endkundenservice.

Wenn man jmd in Holland kennt, geht es sicherlich auch über Alternate.nl

czmaddin schrieb:
Mehrwertsteuer....
Wenn man das noch in den Preis einrechnet, dürfte sich das mit der Bestellung in GB erledigt haben ... da sind dann die wenigen Karten in D doch noch billiger.
Wie CD schon geschrieben hat, fällt aber keine Einfuhrumsatzsteuer an. Es würden nur Verbrauchssteuern anfallen, aber eine Grafikkarte ist ja kein Verbrauchsgut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben