GTX 970 - Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TribalPvP

Newbie
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (GTX 970, i5, 450W)
Ich bin hauptsächlich Minecraft Suchti. So, wenn ich nun Minecraft auf maximale Einstellungen zocke (maximale FPS) wird die Grafikkarte immer sehr heiß. Ist das normal?
Wenn ich Minecraft eine bestimmte Anzahl an maximalen FPS zuweise, wird die Grafikkarte dann kühler?

Was heißt "sehr heiß"?

Wenn du die Framerate begrenzt, wird die Karte kühler, ja.

Solange die Graka nicht Throttelt und der Rechner nicht ausgeht ist sie nicht "heiß" sondern höchstens warm.

Nvidia GTX 970: ka wie ich die Temperatur messe, Auflösung ist 1920x1080.
Die Grafikkarte schaltet sich aber nicht ab, aber mir kommt es schon sehr warm vor, kenne mich halt Null mit PCs aus, schadet es der Grafikkarte, wenn die heiß ist oder geht sie automatisch aus?

Woher weißt Du dass sie sehr heiß wird, wenn Du die Temperatur gar nicht misst?

GPU-Z, Afterburner, HWinfo .. es gibt 1000 Programme die Dir die Temperatur der Graka anzeigen.

Und is ja nicht so als hätten 1000 andere die gleiche Frage noch Nieeeeee gestellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/

Dazu ist das Forum auch da. SUCHEN vor dem Posten. Die Antwort ist zu 99% schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir einfach Mal welche Temperatur völlig in Ordnung ist, sodass die Grafikkarte nicht beschädigt wird und wo ca. Die Grenze liegt

wahrscheinlich wärmt er sein essen auf der graka ;)

TribalPvP schrieb:
Sagt mir einfach Mal welche Temperatur völlig in Ordnung ist, sodass die Grafikkarte nicht beschädigt wird und wo ca. Die Grenze liegt
und woher willst du dann wissen, wie heiß deine wird, wenn du nicht misst?

popcorn-thread des tages

TribalPvP schrieb:
was bringt es dir das zu wissen wenn du eh nicht weißt wie warm die karte überhaupt wird bzw wie man sich das anzeigen lassen kann?:freak:

edit @ Leviathan460: seh ich auch gerade, gute frage:D

Zuletzt bearbeitet:
TribalPvP schrieb:

Der Imperativ wird dir hier nicht helfen - 2. Thread und das 2. mal empfinde ich dich als extrem unfreundlich. Du gibst keinerlei Informationen & möchtest die Lösung. Wenn du selber nicht bereit bist etwas zu tun - dann können wir nicht helfen. Ich stelle hiermit definitiv jegliche Hilfe dir gegenüber ein.

Nicht jeder weiss dass Temperaturen die einem die Pratze verbrennen können völlig normal sind. Vermutlich wird er die Abwärme irgendwo gespürt haben, vielleicht sogar mal auf den Kühler gefasst haben.

Wird etwa das Case/Gehäuse heiß oder warum die Sorge, vorallem wenn Du nicht mal konkret weißt, wie hoch oder niedrig die Lasttemps sind.
Ansonsten Tools wurden schon genannt & so lange nichts throttelt, freezed etc. ist alles unbedenklich.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben