Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 oder 980 für lang Gebrauch?
- Ersteller Night Shift
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
@ N ... Wenn einen Pech hat hat er Pech ......
Mein PH 970 lauft auch ohne Probleme , nur die Lüfter schalten sich im Idle nicht aus .
Das ist ihr einziger nachteil.
Mein PH 970 lauft auch ohne Probleme , nur die Lüfter schalten sich im Idle nicht aus .
Da hast du wohl recht Tomtom 
Ich habe wohl keine EVGA FTW sondern eine WTF erwischt
Ich habe wohl keine EVGA FTW sondern eine WTF erwischt
Night Shift schrieb:Negativ war von vornherein das die Karte ein Rückläufer war
Aufkleber die auf der Karte waren wurden nach Gebrauch wieder angebracht und das sehr schlecht,
wieso hast du sie verbaut ? mach eine RMA lass sie zurückgehen und bestell eine neue in einem anderen Shop indem sie grad nicht lagernd ist. Wenn du eien karte bekommst obwohl der Händler ein anderes Datum als lieferung angibt dann ist es meist eine RMA Karte. Es muss aber nicht gesagt sein das diese auch Defekt ist.
Wieso? Weil ich nicht SO Pingelig bin ob die schon jemand hatte oder nicht, wenn sie denn leise ist, habe ich glaube ich schon erklärt gehabt
Da sie es aber nicht ist, geht sie halt zurück. Kann ja auch nichts dafür.
Vielleicht ist sie ja nur zurück gegangen weil jemand paar Verschiedene Hersteller Bestellt hat um eine Auswahl zu haben.
Nur weil sie schon mal offen war, muss es ja nicht ZWANGSLÄUFIG heißen sie sei schlecht.
Wobei die Chancen nicht SO gut stehen, das gebe ich zu, aber Probieren geht über Studieren.
Vielleicht ist sie ja nur zurück gegangen weil jemand paar Verschiedene Hersteller Bestellt hat um eine Auswahl zu haben.
Nur weil sie schon mal offen war, muss es ja nicht ZWANGSLÄUFIG heißen sie sei schlecht.
Wobei die Chancen nicht SO gut stehen, das gebe ich zu, aber Probieren geht über Studieren.
Bärenmarke
Banned
Night Shift schrieb:Wieso? Weil ich nicht SO Pingelig bin ob die schon jemand hatte oder nicht, wenn sie denn leise ist, habe ich glaube ich schon erklärt gehabtDa sie es aber nicht ist, geht sie halt zurück. Kann ja auch nichts dafür.
Bei welchem Shop hattest du denn bestellt. Hatte das Problem mit mindfactory und anobo mal und ich bezahle mit Sicherheit nicht den vollen Preis für gebrauchte Ware. Dreist und unverschämt ist sowas. Zumal man auch davon ausgehen kann, dass mit der HW etwas nicht stimmt, in der Regel wird die Karte ja nicht umsonst zurückgeschickt.
Von daher empfehle ich da eig. ausdrücklich die Ware sofort wieder zurückzuschicken, wenn man merkt, dass sie schon gebraucht ist. Weil so ist es schlicht und ergreifend Betrug von dem Hersteller...
Robert7448
Banned
Sei doch sicher, mit die empfohlene Konfiguration wird man nicht auf max Details in 1080p GTA V spielen können.Night Shift schrieb:Danke dafür, ich hab mit deutlich höheren Anforderungen gerechnet![]()
Ich hab die gtx970 G1 und ist nicht zu hören im idle und auch nicht unter Last, kann die lediglich hören nur nachtsüber sobald die Lärmpegel zum null tendiert oder gar ist. Soweit meine Kentnisse die G1 sind nicht derart von Spulenfiepen betroffen und meine auch nicht. Wenn die Länge(312mm/310mm die Windforce) kein Hinderniss darstellen, nichts steht im Wege.
Würde allerdings nimmer bei MF, CP, Amazon oder desgleichen bestellen, sondern nur bei kleinere unbekannte Firmen die letztendlich viel seriöser der Kunde behandeln. Das hab ich so gemacht, bei Computeruniverse bestellt, Ware ungeöffnet bekommen und Karte Top!
Zuletzt bearbeitet:
-Bluecat-
Banned
tomtom 333 schrieb:@ N ... Wenn einen Pech hat hat er Pech ......
Laut pcgh sind die im idle ja eh nur 0,1 sone laut/leise. Dürfte ergo im pccase doch unhöhrbar sein oder nicht?..und immer schön kühl
@Bärenmarke: Hatte sie bei HWV bestellt gehabt. Wurde anstandslos zurück genommen und das Geld gut geschrieben.
Selbst mit der Begründung dass sie “heult“ , obwohl einige im Forum sagen das es kein Rückgabe Grund ist. Könnte aber auch einfach an der kulanz von HWV liegen.
Naja, erstmal ist das ding weg.
@Robert: Über die G1 habe ich auch nachgedacht, passen würde sie auch, ich glaub meine aktuelle 470 ist nicht viel kürzer. Ich glaube aber das ich entweder EVGA oder Zotac nehmen werde da ich weiß das ich die Karte Minimum 3 Jahre nutzen werde, und die 5 Jahr Garantie mitnehmen möchte.
Und GTA wurde eh verschoben :-( Dann purzeln die Preise noch bisschen und ich hoffe dass z.b. die EVGA FTW+ und die zotac core Editionen etwas bessere spulen verbaut haben :-)
Oder es gibt Richtung Ostern ein nettes Bundle :-)
Selbst mit der Begründung dass sie “heult“ , obwohl einige im Forum sagen das es kein Rückgabe Grund ist. Könnte aber auch einfach an der kulanz von HWV liegen.
Naja, erstmal ist das ding weg.
@Robert: Über die G1 habe ich auch nachgedacht, passen würde sie auch, ich glaub meine aktuelle 470 ist nicht viel kürzer. Ich glaube aber das ich entweder EVGA oder Zotac nehmen werde da ich weiß das ich die Karte Minimum 3 Jahre nutzen werde, und die 5 Jahr Garantie mitnehmen möchte.
Und GTA wurde eh verschoben :-( Dann purzeln die Preise noch bisschen und ich hoffe dass z.b. die EVGA FTW+ und die zotac core Editionen etwas bessere spulen verbaut haben :-)
Oder es gibt Richtung Ostern ein nettes Bundle :-)
Merlin-.-
Captain
GTX970 reicht, weil wenn es auf der GTX970 ruckelt, dann auch auf der GTX980.
Also lieber die GTX970 nehmen und dann, wenn es ruckelt, eine neue Karte...
So als Anhalt nehme ich z.B. 50% Mehrleistung, damit man auch ganz deutlich was spürt und nicht nur messen kann... :-)
Andererseits, wenn das Geld locker sitzt, kann man auch zum Highend-Modell greifen.
Aber gefragt war glaube ich eine Preis-Leistungs-Optimierung.
Also lieber die GTX970 nehmen und dann, wenn es ruckelt, eine neue Karte...
So als Anhalt nehme ich z.B. 50% Mehrleistung, damit man auch ganz deutlich was spürt und nicht nur messen kann... :-)
Andererseits, wenn das Geld locker sitzt, kann man auch zum Highend-Modell greifen.
Aber gefragt war glaube ich eine Preis-Leistungs-Optimierung.
Ohje Ohje, was da bei den 970ern los ist 
Sehr sehr schlimm was Nvidia da hat vom Stapel laufen lassen.
Die Karte würde mir wahrscheinlich immer noch reichen
aber wie vielen schon sagen, aus Prinzip erstmal unten durch, so sehe ich das auch
Zum Aktuellen Kurs schon mal gar nicht...
Meint ihr es wird Chancen für eine neue Revision geben, oder wäre das Wunschdenken?
Etwas in die Richtung hat Nvidia ja noch nicht Verlauten lassen...
Falls jemand mal was deswegen liest wäre eine Info Nett
P.S. Jetzt kann EVGA wirkich eine WTF+ Edition raus Bringen
Sehr sehr schlimm was Nvidia da hat vom Stapel laufen lassen.
Die Karte würde mir wahrscheinlich immer noch reichen
aber wie vielen schon sagen, aus Prinzip erstmal unten durch, so sehe ich das auch
Zum Aktuellen Kurs schon mal gar nicht...
Meint ihr es wird Chancen für eine neue Revision geben, oder wäre das Wunschdenken?
Etwas in die Richtung hat Nvidia ja noch nicht Verlauten lassen...
Falls jemand mal was deswegen liest wäre eine Info Nett
P.S. Jetzt kann EVGA wirkich eine WTF+ Edition raus Bringen
Zuletzt bearbeitet: