SO... Die Karte ist am 03.01.15 angekommen und abends direkt in den Rechner gewandert.
Negativ war von vornherein das die Karte ein Rückläufer war

Aufkleber die auf der Karte waren wurden nach Gebrauch wieder angebracht und das sehr schlecht,
das ist schon mal sehr schade, vor allem das im Shop nicht mal darauf Hingewiesen wurde.
Das wäre aber nicht das Problem dachte ich, wenn denn die Karte leise ist und nicht Fiept.
Was die Lüfter angeht, in der tat sehr angenehm, ob das den Spannungswandlern gut tut weiß ich nicht,
aber das sie unter Windows still stehen merke ich Persönlich deutlich, im Vergleich zu meiner 470.
Was aber äußerst Störend ist, ist das die Karte Heult

Wie ein Schloss Gespenst... Whooo whooo whooo, so in etwa

Fiepen hatte ich gestern Abend nur einmal ganz kurz, dabei habe ich ein Film geschaut.
Dazu gesellten sich über einen Zeitraum von 3~5 Minuten Vertikale Schwarze Streifen und große Weiße Würfel.
Wirklich SEHR Schade.
Finde es Super das die Karte Leise ist, Relativ Kurz, aber das Geheule ist nicht auszuhalten,
erzeugt wirklich Kopfschmerzen, und das nach nicht all zu langer Zeit
Wenn Musik läuft oder ein Film ist es OK, aber wenn man mal konzentriert Arbeiten will oder einfach nur
in Frieden Surfen, NERVTÖTEND.
Karte wird leider zurück gehen, und wenn alle 970er davon betroffen sind... hmmm, ja dann keine Ahnung

Warte vielleicht doch noch darauf das es mal ne andere Revision gibt oder mal einen anderen Hersteller
ausprobieren und auf glück hoffen.
So long...