GTX 970 Wackelkontakt?

camarril

Newbie
Guten Abend liebe Community,

in letzter Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass mein Windows 7 zwar ganz normal bootet (ich kann die Startgeräusche einiger Programme hören), aber ich bekomme kein Videosignal.
Das Betriebssytem reagiert auch. Ich kann z.B. mit "Windows -> Pfeiltaste rechts -> Enter" den PC ausschalten.
Das war zwar ärgerlich, aber nach 2-3 Versuchen klappte es meistens und funktionierte wieder ein paar Wochen lang.
Heute ist allerdings zum ersten Mal das Bild im laufenden Betrieb eingefroren und es wird allerhöchste Zeit etwas zu unternehmen.
Ich habe schon sämtliche Treiber aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Was wären sinnvolle Schritte, um das Problem einzugrenzen?
Ich würde nur ungerne schon wieder Windows neu installieren, um es als Fehlerquelle auszuschließen :D

Falls es irgendwie hilft, mein System:
Windows 7
GTX 970
i7 2600k
4x4GB DDR3 1600 MHZ
2 Monitore und ein Fernseher angeschlossen

Vielen Dank für eure Zeit :)

Nimm die 970 raus und starte nur mit der igcpu (monitor umstecken nicht vergessen)
teste die 970 in einem anderen pc (auch kleine pc Shops bieten gegen kleines geld ein Testsystem Einbau an).

funktioniert die 970 im anderen System könnte es am Netzteil liegen. Funktioniert die 970 im anderen System nicht wird wohl die 970 im Nirvana schweben

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und rage222
Kenne das Problem von einer GTX980.
Backen hat ne weile gut geholfen

Zurück
Oben