gtx 970 welcher hersteller und netzteil

also ich würde es probieren!

ganz einfach aus dem grund da das mainboard mit maxwell 1.0 verkauft wird dann dürfte die 970 mit maxwell 2.0 funktionieren!

zu amd sag ich nix da es das mainboard nicht mit amd karten der oberen leistungs ebene giebt!

ich denk aber dad die 970 läuft! wen nicht wirst du leider auf kepler und maxwell 1.0 fest sitzen! maxwell 1.0 heißt 750ti^^
da msi für die oem beschnittenen auftrags mainboards keinen support macht!

edit neues netzteil ist aber pflicht!

Spulenfiepen als Grund gegen eine bestimmte Karte anzuführen passt in meinen Augen nicht... Niemand kann sagen, wie viele Karten eines bestimmten Modells da genau betroffen sind. Pech kann man mit jeder GTX 970 haben und mir ist keine Untersuchung bekannt, wo raus kam, dass die Palit besonders häufig betroffen ist.
Meine Palit 970 hat z.B. nicht mal bei >800 FPS Spulenfiepen.

ist auch randome bei den 970 sind alle betroffen referenz am meisten aber selbst custom modelle.

die 980 ist dagegen deutlich weniger betroffen!

achso wen du was brauchst hier der link zu deinem pc von medion zimlich schwer zu finden XD

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php

bei der suche MSN: 10019054 die numer nutzen

oke dann schon mal danke an alle
ich schätze ich werde die msi bestellen mit einem neuen nt und probier alles mal aus.
Falls es nicht klappt kann man es ja zurückschicken ^^
Danke cloud für die Suche :)

Alles klar.
und hat auch jemand ne Ahnung ob es demnächst beim Kauf einer gtx 900er the witcher 3 dazu gibt? Hab da ein Gerücht gehört

Gerücht, kann sein, vielleicht gibt es nach dem Launch der 300-Serie von Nvidia son Angebot: GPU + X Games, vielleicht auch Witcher 3. ;)

Jetsteam:
1. Kühler ist nicht so gut, wie z.B. ASUS, MSI usw.
2. Viele meckern wegen Spulenfieben, siehe Mindfactory z.B. Es besteht eine höhere Möglichkeit eine zu bekommen.
3. Platine ist eine kleine, somit nicht gerade Optimal.

Hab diverse Tests gelesen, weil ich jetzt schon 2 GTX 970 habe. Die Jetsteam ist keine schlechte Karte, aber ist in meine Auswahl irgendwann raus gefolgen.

Z.B. meine, davon sind noch nicht viele verkauft, aber alle begeistert. Zotac hatte mal paar Wochen um ein anständiges Design zu entwerfen usw. Ich finde das merkt man, ich werde mir auch keine Release-GPU mehr kaufen. Außerdem gibt es auch kein Spulenfieben. Aber die ist natürlich auch nicht perfekt -> 1500 Umdrehungen im Standard, auch wenn ich es nicht höre, bin nicht so empfindlich und es muss ja nicht ultra silent sein. Ist alles Geschmackssache.

Mir ist klar, dass wir jetzt über einen sehr hohen Anspruch diskutieren. Bis auf die "Feature" von Nvidia ist ja die GTX 970 oder die 980 mit Maxwell eine super GPU und braucht eigentlich kaum einen guten Kühler, da die Karte wenig Verbraucht usw.

Man kann eigentlich jede kaufen und damit mindestens Zufrieden sein. :)

Du brauchst keine Highend 970, eine Zotac Dual Fan, oder eine Inno3D X2 reichen auch. Dazu reicht ein Marken 400 Watt Netzteil, wie z.B. be qiet 400 Watt Straight Power 10.

_Cloud_ schrieb:
über mier falsche karte ist dir bewusst?

er will eine 970 keine 290!

also ich würd die msi gaming 4g bevorzugen zu allem was pny im angebot hat!

allerdings werfe ich noch EVGA in den raum!

EVGA hat
5 jahre garantie endkunden garantie!
die Garantie deckt OC ab
kühlertausch ab!
bios flashen und vcore erhöhungen in einem gewissen bereich!
ausserdem hat EVGA den woll besten support!

Bei EVGA hast du aber das Problem, dass deren 970er immernoch mit Spulengeräuschen zu kämpfen haben.

das haben alle wie oft noch xD

alle 970 sind betroffen ist reine glückssache wie leise die sind der wie schlim es ist!

also was soll man jetzt machen keien kaufen?

immer hin hat man bei evga 1 vorteil die tauschen dir die scheiss karte so lange bis du eine hast die es nicht hat!
bei den anderen ist spulenfiepen kein tausch grund weil es kein mangel ist ! ist leider wirklich so.

wobei ich es eben anderst sehe die karte hat bis 400 fps einfach ruhe zu geben und nicht wie manche karten bei 40 fps den üblen fiep gott ablassen.

_Cloud_ schrieb:
das haben alle wie oft noch xD

alle 970 sind betroffen ist reine glückssache wie leise die sind der wie schlim es ist!

also was soll man jetzt machen keien kaufen?

immer hin hat man bei evga 1 vorteil die tauschen dir die scheiss karte so lange bis du eine hast die es nicht hat!
bei den anderen ist spulenfiepen kein tausch grund weil es kein mangel ist ! ist leider wirklich so.

wobei ich es eben anderst sehe die karte hat bis 400 fps einfach ruhe zu geben und nicht wie manche karten bei 40 fps den üblen fiep gott ablassen.

Man hat immer das 14 Tage Rückgaberecht, no matter what!

Head erzähl doch keinen komisch das es hier 3 am stück giebt die keine probs haben!

es ist allseits bekannt das die 970 eben extreme probleme haben!

das thema hjatten wir bei den 980er erst wo im selben thread komischerweiße 2 sich die 980 gekauft haben und beide null probs hatten Evil und den 2 weiß ich nicht mehr

ich hatte auch schon 970er hier und nein die 2 evga 970er haben nichts gemacht! dagegen hat die zotac gesungen!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte vier FTW und jetzt eine FTW+ hier und alle haben gebuzzt wie die Hölle. Selbst in zwei anderen PC's...
Im EVGA Unterforum im HWL Forum gibt es mehr, die das selbe wie ich berichten. Selbst bei den neuen Revisionen.

350w sollte nicht reichen. Schau dir mal die Corsair Netzteile an, die sind bezahlbar und qualitativ mehr als gut.

HeaD87 schrieb:
Und ich hatte vier FTW und jetzt eine FTW+ hier und alle haben gebuzzt wie die Hölle. Selbst in zwei anderen PC's...
Im EVGA Unterforum im HWL Forum gibt es mehr, die das selbe wie ich berichten. Selbst bei den neuen Revisionen.

ja und in dem thread haben dir auch schon paar gesagt das ihre es nicht hat und es einige mehr ohne probleme giebt!

es ist halt wirklich ein massives problem bei den 970er was aber alle haben!

Und? Es ändert nichts daran, dass vor allem die EVGA's schlecht weg kommen. Bei den alten Revisionen hat man scheinbar extremes Glück gebraucht, um eine brauchbare zu erwischen. Bei den neuen Revisionen kommt es mir so 50:50 vor, was aber immer noch höher ist, als bei den anderen Herstellern.

quellen?

scheinnst da rma statistiken zu haben oder laberst du nur was weil du betroffen bist.

ich kann dir zb sagen das gigabyte damit scheinbar auch probleme hat zumindest hab ich aktuell das 3x rma(bzw umtausch) wegen spulenfiepen im bereich um 50 fps!

deswegen behaupte ich nicht gleich das es alle karten sind!

ohne beweiße das es wrklich so ist bleibe ich dabei 970 problem.

Zurück
Oben