Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist ein aktuelles Haswell System, so dass kein Mainboardbiosupdate nötig sein müßte, wie bei manch älteren Systemen.
Du musst die Länge der Karten berücksichtigen und dein Platz im Gehäuse.
Hallo an alle.
ich habe die msi gtx 970 gestern eingebaut und alles läuft einwandfrei. bin sehr sehr zufrieden.
die spiele laufen alle viel besser .
eine frage bleibt mir noch und zwar ob ich sie übertakten soll? Ist das überhaupt sinnvoll?
Und verkürzt das die Lebensdauer?
Die MSI ist doch schon ordentlich übertaktet. Ich würde erst übertakten wenn du wirklich noch extra Power benötigst. Bis du die aber wirklich brauchst ist noch etwas hin . Meines wissens nach müsste zudem auch die Garantie verfallen da du ja änderungen an der Hardware vornimmst.
da hättest du dir eine evga kaufen sollen für OC.
naja wen man die 1,21 volt ausfährt dürfte die 970 deutlich an stock 980er vorbeizihen!
die 780ti solltet ihr auch deutlichst abzihen mit ordentlich oc.
mein das die karten auch oc können ist klar eine 970 wird nie mit einer 980 oder 780ti mithalten können!
Das is halt die Gefahr bei den Idleabschaltern. Bis die Lüfter einschalten, bei ca. 60°C, sind die Spawas schon am Kochen bei ~100°C. Idleabschaltung käme mir nicht in den PC und wenns eine hätte, würd ich es ändern.
Exakt, meine Asus Strix war mit und ohne Zero Fan Modus unhörbar. Da finde ich den Single Fan Modus der Vapor X sinnvoller, ebenfalls unhörbar, aber dafür ordentliche VRM Temperaturen im Idle und unter Teillast.
Würde die Lüfter also definitiv im Idle laufen lassen.
@Cloud die 80W Mehrverbrauch machens jetzt auch nicht fett. Takte die GTX 970 mal richtig, dann frisst die auch schnell so viel.
Fangen wir nicht wieder damit an, 4% Mehrleistung sind jetzt nicht Kreise um die Karte ziehen. Das sind höchstens Messunterschiede. Nachzulesen unter anderem im CB Test.
In meinen Augen wird der Stromverbrauch ohnehin überbewertet, die meiste Zeit läuft die Karte eh im Idle oder unter Teilllast. Zudem muss ich die 40€ die ich im Vergleich zu meiner vorherigen GTX 970 gespart habe, auch erstmal verheitzen
Ich bin allerdings trotzdem kein Freund von OC, der Mehrverbrauch steht meist in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Zudem ist mir allein der Zeitaufwand schon zu hoch, bis das OC endlich läuft. Dazu noch das Risiko dass sich der VRAM frühzeitig verabschiedet.
Für mich stimmt einfach die Kosten/Nutzen Rechnung bei OC nichtmal ansatzweise.