gtx 970 wird nicht geliefert - was nun?

Blacklightning1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vor nun fast einem Monat habe ich mir bei Mindfactory eine GTX 970 Strix OC bestellt, bei welcher anfangs eine Liefer-Verzögerung von wenigen Tagen angegeben war. (Dieses "Bestellt. Wird am xx.xx.xxxx erwartet").
Seit dem hat sich dieser Termin schon etwa 10 mal (!) nach hinten verschoben und eigentlich habe ich keine Lust bis Weihnachten auf die Karte zu warten...
Laut Mindfactory kann ich nun folgendes tun: 1.warten, warten und warten, 2.Bestellung stornieren
Letzteres wäre jedoch auch blöd, da das Kauf-Datum für die ASUS Cashback-Aktion mittlerweile abgelaufen ist, also dann nicht mehr gelten würde und der Preis der Karte laut Geizhals weiter angestiegen ist...

Hat jemand ideen was jetzt ich tun könnte? Danke :D

Wohl Pech gehabt dann. Storniere oder warte. Ich persönlich würde stornieren oder die Bestellung auf ein anderes verfügbares Produkt ändern.

Sei froh, stornier und bestell eine 980!!!

Zum Beispiel stornieren und in Zukunft nicht mehr dort bestellen. Ein Freund von mir musste auch geschlagene zwei Wochen auf seine Karte warten.

Stornieren und eine Andere nehmen mMn.

Shaav schrieb:
Zum Beispiel stornieren und in Zukunft nicht mehr dort bestellen. Ein Freund von mir musste auch geschlagene zwei Wochen auf seine Karte warten.

Kann aktuell aber auch mit dem Streik von DHL zu tun haben

Jeder sollte doch langsam wissen, dass ein Artikel der von Hardwareshops nicht als "Sofort lieferbar" ist auch nicht "Sofort Lieferbar" ist.

Das Gilt uneingeschränkt für Hardwareversand, Alternate, Mindfactory und alle die ich noch vergessen habe.

Eigentlich ist alles außer "Sofort Lieferbar" eher
"Mit Glück bekommen wir in den nächsten 2-50 Wochen einen Rückläufer der noch halbwegs geht"
. Besonders bei Grafikkarte haben die Shops ca. 6/10 gelisteten gar nicht selber auf Lager, sondern nur als option auf der Einkaufsliste vom Großhändler/Hersteller/Distributor.

Gekauft&gelagert werden billige Karten und anderer "zeitloser Krempel" (Kühler,Netzteile, Gehäuse) und von den teuren Posten welche die immer gut gehen, ist der Hype an einem Produkt abgeflacht, werden nur noch vereinzelt welche ins Lager gepackt.
Sich die teuren Grakas ins eigene Lager legen ist riskant. Schließlich kauft ja niemand eine "alte" Grafikkarte, wenn erstmal die neue Generation da ist. Wer bei der 970GTX noch nicht zugegriffen hat wirds vermutlich auch nicht mehr tun.

Kurz:
Die bekommen Containerweise Hardware aus Asien, wenn die Nachfrage nach einer bestimmten Karte auch dort da ist, dann kam die oft garnicht mit auf den weg und steht nicht mit auf dem Lieferschein.

Noch Kürzer:
Immer nur "sofort Verfügbar" kaufen.

Blacklightning1 schrieb:
Hat jemand ideen was jetzt ich tun könnte? Danke :D
Warten oder stornieren sind halt die einzigen Optionen die du hast. Mindfactory kann auch nichts dafür, wenn sie zugesagte Ware nicht bekommen oder beim Hersteller schon Lieferprobleme auftreten weil ein bestimmtes Bauteil "vergriffen" ist.
Zudem glaube ich, das Mindfactory zwar ein recht guter Lieferant ist, dieser aber von den Herstellern nicht bevorzugt behandelt wird, sondern hinten anstehen müssen.
Man hätte diese ja z.B. auch bei Amazon bestellen können, weil es zum einen der gleiche Preis ist und zum anderen sind die Versandkosten frei.
seebear schrieb:
Denke mal über Deine Frage nach. Die Antwort ergibt sich von selbst.....:D
Redest du von der Speicheranbindung? Na und? Warum hat man das nur bei diversen Tests anfangs nicht mal bemerkt? Denk mal darüber nach. Egal ob man sich jetzt betrogen füllt oder nicht, aber die meisten kommen eh nicht dahin den Speicher komplett zu nutzen und merken das sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Bestellt. Wird am xx.xx.xxxx erwartet"). Seit dem hat sich dieser Termin schon etwa 10 mal (!) nach hinten verschoben
Ah die arbeiten also genau so wie bei HWV, gut zu wissen. Danke für die Info.

Ich würde stornieren und bei nem anderen Shop bestellen (wo es lagernd ist, und wenn nicht, dann auf jeden Fall nicht bei HWV oder MF^^).

P.S. du musst bis 26.06 den Code eingelöst haben um den Cashback zu bekommen, das geht sich sowieso nicht mehr aus.
Der Kunde muss während des Aktionszeitraums im Aktionsgebiet ein Aktionsprodukt kaufen und seinen Aktions-Anspruch bis spätestens zum Ablauf des 26.06.2015 online mithilfe eines vollständig und richtig ausgefüllten Formulars (unter Angabe der persönlichen Daten, einer gültigen Seriennummer und des Händlers, dem das Aktionsprodukt gekauft wurde) auf www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback anmelden.
Quelle: http://www.asus-insider.de/cashback...en/vga-cashback-q2-2015-teilnahmebedingungen/

Zuletzt bearbeitet:
Stornieren und eine andere nehmen. Nimmst du halt eine die paar Euro günstiger ist als die strix

Cashback kannst du eh abhaken. Ich habe im Aktionszeitraum bestellt. Karte kam deutlich später. Asus sagt nein. Mf sagt können nix dran ändern.
In Bewertungen bei Mf wirst du sowas nicht lesen. Wird rauszensiert...

Ja das hat sich jetzt tatsächlich erledigt ... die Karte ist heute endlich angekommen aber da der Zeitraum ja vorbei ist hab ich wohl eh nichts mehr vom cashback.

Da zu deinem Liefer-Zeitpunkt noch der 26.6 war, wäre es noch gegangen.
spätestens zum Ablauf des 26.06.2015
Wie bereits oben geschrieben. Zumindestens sagt das die Asus AGB.

@Der2er Warum ging es bei dir nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008,

User "seebaer" spricht wohl die Speicherproblemmatik der GTX 970 an (nur 3,5 Von 4 GB schnell angebunden).

Allerdings würde ich aus P/L -Sicht keine 980 bestellen, wenn dann schon die 980Ti- die einen echten Mehrwert gegenüber der GTX 970 bildet.

Andererseits reicht die GTX 970 für FHD-Einstelllungen "dicke" aus. Also ist sie immer noch der P/L- Sieger, denn für 4K-Gaming ist sind die 980/980Ti/Titan zu schwach und für FHD-overpowert. Dann lieber jetzt die GTX 970 und in 1-2 Jahren eine wirklich 4K-taugliche Karte kaufen. MMn jedenfalls.;)

Larve74 schrieb:
@ Deathangel008,

User "seebaer" spricht wohl die Speicherproblemmatik der GTX 970 an (nur 3,5 Von 4 GB schnell angebunden).
[...]
das ist mir schon klar. aber dann soll ers wenigstens so sagen und nicht einen auf besserwisser machen.

rest deines beitrags würde ich direkt unterschreiben.

aber hat sich ja auch erledigt, da der TE seine karte jetzt hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben