GTX 970 wird nicht immer erkannt

Pascal 7.7

Cadet 3rd Year
Hallo liebe gemeinde.

Ich habe meiner freundin einen neuen pc zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97
Prozessor: I7 4770K
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance CL10 2x8GB 1866Mhz
Grafikkarte: Gigabyte GTX970 G1 Gaming
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Netzteil: BeQuiet 650Watt Gold
Festplatten: 1x 120Gb SSD, 1x1TB Seagate, 1x2TB Seagate

Nun zum Problem, nicht immer aber immer wieder wird kein Videosignal vom Bildschirm empfangen, ich habe den Internen Intel Grafikchip Deaktiviert (bios und system) und ein Mainboard Bios Update gemacht, allerdings besteht das Problem weiterhin.
Ich weiss nicht so wirklich weiter, und ein GPU Bios Update traue ich mich nicht wirklich machen, ich hoffe ihr habt rat für mich.

Und dann?
Schaltest du den PC dann aus?
Piept er?
Fäht er bis in Windows hpch, du solltest den Anmeldesound hören.
Schon an einen defekten Bildschirm/Kabel gedacht?

Jap hab ich, zuerst VGA Kabel mit DVi adapter und jetzt ist er über einem reinen DVi Kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Treiber benutzte ich den Aktuellen
Ergänzung ()

Habe evtl vergessen zu erwähnen das das Mainboard Display den Fehler B2 anzeigt, damit konnte ich aber leider auch nichts anfangen
Ergänzung ()

Ist ein Philips 24 Zoll Full HD Bildschirm, genaue bezeichnung weiss ich jetzt leider auch nicht :/

und was ist bei dir aktuell ?... tzzz ( schreib doch mal Versionsnummer bitte ) und dann bitte Modell des Monitors !

Tut mir leid aber das kann ich dir erst heute abend genau sagen, da ich gerade nicht in reichweite der besagten rechners bin
Ergänzung ()

Schon klar, allerdings kann ich damit nichts anfangen Legacy Option ROM initialization.

Schon klar, allerdings kann ich damit nichts anfangen Legacy Option ROM initialization.

Dann googlen oder zumindest hier rein schreiben... Wir kennen die Fehlercode Aufschlüsselung aller Mainboards ja auch nicht auswendig.

Held213 schrieb:
Dann googlen oder zumindest hier rein schreiben... Wir kennen die Fehlercode Aufschlüsselung aller Mainboards ja auch nicht auswendig.

Diese bezeichnung steht im Gigabyte handbuch drin: Legacy Option ROM initialization.
Ergänzung ()

Habe nun die gewünschten informationen, Nvidia Treiber ist die Version 347,52 und der Bildschirm ist ein Philips 244E

Kann Geschlossen werden, werde mir selber weiterhelfen

Das Problem scheint auf eine fehlerhafte "Zusammenarbeit" zwischen dem PCIe-Slot des Mainboards und der Grafikkarte zurüpckzuführen zu sein:

http://www.overclock.net/t/1320403/b2-legacy-option-rom-initialization-error-with-7950

Teste die Karte mal in dem unteren PCIe-Slot und überprüfe mittels CPU-Z => Mainboard, ob das BIOS auf dem neuesten Stand ist (F6); falls ja, auch mal das neue Beta-BIOS F7e versuchen!

Wenn alles nichts hilft, wirst Du wohl die GraKa reklamieren müssen :(

LG N.

Zurück
Oben