GTX 980 INNO3d Hercules oder Referenzkarte ?

hansb321

Cadet 4th Year
Liebes Forum

ich weiss die Karte ist etwas älter jedoch habe ich gerade eine GTX 980 von Inno3d Hercules OC und eine Referenzkarte ( Standart GTX 980 ) und will eine behalten.

Welche ist besser und wieso ? Oder sind beide für die Tonne ? :)

Danke für eure Antworten und Erfahrungen !

Teste beide und zieh Dein eigenes Fazit. Woher sollen wir Deine Ansprüche kennen?

Ansonsten: Standard ist Müll. Hercules ein doofer Name und für UHD reicht es auch nicht. Nimm für Office also lieber eine Ati Rage Pro!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kunkka und Nickel
so ziemlich jede karte ist besser als die refkarte. es sei denn du bist darauf angewiesen dass die abwärme nicht im case landet.

aber warum nicht einfach beide testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kunkka
Wenn du beide hast müsstest du doch die Vor- und Nachteile und kannst sogar direkt vergleichen.

Sonst würde ich sagen:
Designtechnisch (Optik, nicht Elektronik) das Referenzdesign sonst in allen Belangen die HerculeZ X3.

Ja ich wollte mir das rumgeteste ersparen = )

Habe jetzt die INNO3d drin und gut ist.

Vielen Dank !

@ TE:
wäre es echt zu viel aufwand gewesen beide karten mal einzubauen und ne halbe stunde oder so unter last zu setzen und temps und lautstärke zu beobachten?

Habe die jetzt mal als SLI verbaut und teste mal 4k. Die gtx 980 sli ich ja angeblich wie ne 1080
Ergänzung ()

ich teste sie für euch aber noch einzeln

Wie soll ein SLI aus zwei 980ern bitte auf 1080 Niveau Sein? Das geht schon alleine deswegen nicht, weil die 980 nur 4GB RAM hat, die 1080 hat die doppelte Menge. Noch dazu sind als Beispiel 60 SLI FPS nicht so rund wie 60 "normale" FPS.

Zurück
Oben