Gtx 980 kauf in erwägung

dennygamer

Cadet 1st Year
Hey leute, ich ziehe in erwägung mir eine GTX 980 zu holen und wollte mal gerne wissen ob da ein Fx 8320E prozessor ausreichend ist

mfg

Da besteht (meiner Auffassung nach) kein Zusammenhang.
Dein Prozessor muss Deine Software abarbeiten können, Deine Graka bedient nur Deinen Monitor und darf Anti-Aliasing, Post-Prozessing, Ambien-Occlusion und die Auflösung stemmen.
Wenn Dein Prozessor JETZT schnell genug ist, warum sollte er mit der neuen Karte plötzlich zu langsam sein?

Falls Du Angst hast dass Dein Prozessor zu langsam ist ... Beobachte doch einfach mal.

Bei dem schwachen Prozessor lohnt sich je nachdem was du spielen willst eher eine 290x. Zumindest bei den Spielen wo Mantle unterstützt wird wirst du davon extrem profitieren.

meine Sonstige Hardware ist
Motherboard Asus Sabertooth 990Fx
Samsung SSD 250gb +HDD 1 TB
Netzteil bequit 630W
8Gb Ram
Graka R9 270x
Fx 8320E

meine Games die ich zurzeit zocke

BF4
BF Hardline
WoW
Diablo 3
demnächst Gta V
und was halt noch so in nächster zeit rauskommt.

habe selber leider wenig ahnung von dem zusammenhängen der einzelnen Komponenten, daher wollte ich mich vergewissern ob das ganze im Paket dann auch Funktioniert. Bzw. würdet ihr mir vllt eine andere Graka empfehlen? wo ich in nächster zeit alles auf Ultra spielen kann mit 60 Fps+.

mfg

Ja das passt wenn es Dir das Geld wert ist. Ansonsten würden aber auch eine GTX 970 oder AMD R9 280-290 mit oder ohne X reichen!
Ich gehe mal davon aus das wir hier über FHD reden.

Aus Preis-/Leistungssicht und auf Grund der Mantle-Optimierung (BF4) würde ich (!) eine R9 290(X) als ideal ansehen.

Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner schauen, ob die CPU ein Engpass sein könnte (Posts von HisN und Na-Krul).

habe eben in BF4 mal den test gemacht settings auf Low und auflösung so gering wie möglich 1024x 768. komme wenn nichts los ist auf 130 Fps und im getümmel so auf 70 bis 80 FPS.

habe aber den Ingame Befehl für die Konsole genutzt hoffe das die werte die selben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben