Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da besteht (meiner Auffassung nach) kein Zusammenhang.
Dein Prozessor muss Deine Software abarbeiten können, Deine Graka bedient nur Deinen Monitor und darf Anti-Aliasing, Post-Prozessing, Ambien-Occlusion und die Auflösung stemmen.
Wenn Dein Prozessor JETZT schnell genug ist, warum sollte er mit der neuen Karte plötzlich zu langsam sein?
Falls Du Angst hast dass Dein Prozessor zu langsam ist ... Beobachte doch einfach mal.
Wie Hisn sagt: Auflösung und Details ganz runter drehen und mit der aktuellen Karte testen wie viele fps deine Cpu in deinen Spielen packt. Reichts dir brauchst du keine neue; reichts dir nicht kauf eine neue. Denn mit der neuen Grafikkarte kann deine Cpu genau so viele fps wie jetzt liefern.
Bei dem schwachen Prozessor lohnt sich je nachdem was du spielen willst eher eine 290x. Zumindest bei den Spielen wo Mantle unterstützt wird wirst du davon extrem profitieren.
meine Sonstige Hardware ist
Motherboard Asus Sabertooth 990Fx
Samsung SSD 250gb +HDD 1 TB
Netzteil bequit 630W
8Gb Ram
Graka R9 270x
Fx 8320E
meine Games die ich zurzeit zocke
BF4
BF Hardline
WoW
Diablo 3
demnächst Gta V
und was halt noch so in nächster zeit rauskommt.
habe selber leider wenig ahnung von dem zusammenhängen der einzelnen Komponenten, daher wollte ich mich vergewissern ob das ganze im Paket dann auch Funktioniert. Bzw. würdet ihr mir vllt eine andere Graka empfehlen? wo ich in nächster zeit alles auf Ultra spielen kann mit 60 Fps+.
Ja das passt wenn es Dir das Geld wert ist. Ansonsten würden aber auch eine GTX 970 oder AMD R9 280-290 mit oder ohne X reichen!
Ich gehe mal davon aus das wir hier über FHD reden.
Ich würde dir raten wie oben beschrieben zu testen wie viele fps deine Cpu bei den Spielen packt und dann selber zu entscheiden.
Nochmal: Auflösung auf die kleinste, Details auf Minimum und dann z.B. via OSD schauen wie viel fps die Cpu macht.
habe eben in BF4 mal den test gemacht settings auf Low und auflösung so gering wie möglich 1024x 768. komme wenn nichts los ist auf 130 Fps und im getümmel so auf 70 bis 80 FPS.
habe aber den Ingame Befehl für die Konsole genutzt hoffe das die werte die selben sind.
Damit geht bestimmt bissl was. Falls die Cpu bei einem deiner Spiele für dich zu wenig fps liefert kannst du dich ins Thema übertakten einlesen.
Ob du jetzt eine 980 brauchst hängt davon ab in welcher Auflösung mit welchen Details du die Spiele spielen willst.