GTX 980 Ti kein Bild

DaPutzy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
140
Hi,

ich habe für einen Freund einen neuen Rechner zusammengebaut und bekomme nun kein Bild.

Was für Hardware?

1 x Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FBK2/16)
1 x Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TG1 GAMING-6GD)
1 x MSI Z170A Gaming Pro (7984-001R)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Was habe ich bereits getan?

Meine GTX 760 eingebautOK
IGPU probiertOK
Die GTX 980 Ti im Rechner meines Bruder getestet (860W Netzteil)OK
BIOS geupdatedkeine Änderung
1x8 vom eigenen Netzteil und 1x8 von einem anderem PC genommenkeine Änderung
einen anderen PCI-E Port probiertkeine Änderung
be quiet! Dark Power Pro 11 650W ist da. Habe es damit versuchtkeine Änderung
Die GTX 980 Ti in meinen Rechner gebautOK, mit beiden Netzteilen (Straight Power und DPP)
Asus Z170 Pro Gaming ist da. Habe es damit versuchtOK

UPDATE:

Das Problem ist behoben!

Wo lag der Fehler?

Das MSI Z170A Gaming Pro war aus welchem Grund auch immer nicht im Stande mit der Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 zu kooperieren.

Was war die Lösung?

Ich habe ein Asus Z170 Pro Gaming bestellt, damit läuft alles einwandfrei.

Der Thread kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (finales Update)
Versuch die Karte mal in einem anderen PCI-E Slot und teste ob sie da funktioniert.
 
Ein anderer Slot ist keine Alternative, da es der einzige ist der mit 16 Lanes angebunden ist. BIOS Update versuche ich gerade, aber er mag meinen USB Stick nicht, muss ich nochmal nachlesen ob der FAT32 oder was sein muss...
 
Normal kannste die BIOS Datei auf desktop legen. Dann ins bioscrein und das fladhtool starten. Und die BIOS Datei wählen.

Oder du machst es mit msi live update
 
Ist noch kein OS drauf, also mit dem M-Flash. Man sollte die Zip Datei einfach entpacken, dann geht es auch ... :D
Ergänzung ()

Bios ist jetzt up2date, aber nach wie vor nix. Da meine Tastatur Lampen beim booten eigentlich immer total verrückt spielen und jetzt nicht, scheint es so als könnte er nichtmal bis ins BIOS booten...
 
Also ich würds trotzdem mal im 2ten slot probieren und was mir auch noch einfällt hast du bei den PCI-E anschlüssen vom NT vllt nur ein kabel genommen statt von beiden jewils einen stecker?
 
Hab es mit 2x8 von einem Strang und je 1x8 von beiden schon probiert :(
Ergänzung ()

Hab nun mal nen anderen PCI-E Slot genommen, nach wir vor finster.
 
tja bleibt eigentlich nur das NT vllt gegen deins wechseln zum testen,sonst kanns eigentlich nix mehr sein
 
Meins hat leider nur 550 Watt und nur 1x6 und 1x8... Sonst hätte ich mir die Fahrt zu meinem Bruder erspart ;)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt beide Rechner nebeneinander gestellt, meine Graka entfernt und 1x8 von meinem Netzteil und 1x8 vom anderen an die 980 Ti gepackt, dann erst meinen gestartet und dann den neuen, meiner ist mit IGPU gebootet, der andere blieb finster...
 
bau sein nt und seine graka in deinen rechner wenn das nicht hilft bleibt dir nur noch das einzuschicken und dir beim händler vor ort ein stärkeres zu holen,600W ist laut gigabyte die untergrenze,müsste allerdings trotzdem funktionieren.Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die 2* max 20A auf der 12V leitung nicht reichen allerdings solange das OS nicht aufgespielt ist und der treiber für die graka nicht installiert ist sollte die graka nicht die volle leistung ziehen,alternativ könntest du erstmal seinen rechner am besten mit deiner graka aufstzen und dann noch mal probieren.
Mehr Ideen hab ich leider auch nicht:(
GL
 
Die Idee das Netzteil und die 980 Ti in meinem Rechner zu testen ist wirklich gut. Damit kann man die Fehlerquelle eindeutig identifizieren!

Leider habe ich echt 0 Bock dazu. Das würde bedeuten einmal alle Kabel raus, dann wieder den behinderten P8 zwischen CPU Kühler und Gehäusewand rausfriemeln, reinfriemeln und dann wieder raus und nochmal rein und alle Kabel wieder ordentlich verlegen...

Heute tu ich mir das auf jeden Fall nicht mehr an!

Da wir ja in Deutschland 14 Tage Rüchgaberecht haben wäre es auch möglich einfach ganz frech ein neues stärkeres Netzteil zu bestellen und damit zu testen, wenn das nix bringt dann hat das Board ein Problem mit der 980 Ti.
Ergänzung ()

Folgende Netzteile stehen zu Auswahl:

Übersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/13oA5A_VQGJvDmb862ma5AfYFvM630MDKFOToUw89EsQ/edit?usp=sharing

Aktuelle Preise: http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=...r~818_be+quiet!~1119_4~1248_1050#gh_filterbox
Ergänzung ()

be quiet! Dark Power Pro 11 650W ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil ist da, kein Bild. Habe jetzt die 980 Ti in meinen Rechner gebaut und mit dem DPP und dann dem StraightPower probiert, kommt bei beiden ein Bild... Irgendwie hat das Mainboard ein Problem, ich werde einfach ein anderes bestellen, dann ist das Problem hoffentlich aus der Welt.
 
Hoffen wird,ist echt mysteriös,danke fürs feedback,ist immer schön zu wissen wie somwas ausgeht:)
 
So heute ist endlich das neue Board eingetroffen:

Alles geht wie es soll! :schluck:

Ich werde nochmal meinen Startpost updaten, damit die zukünftigen Leser nicht erst scrollen müssen und dann kann der Thread geschlossen werden!
Ergänzung ()

Update ist gemacht, Thread kann zu.
 
Super,war ja ganz schön ,freut mich das es dann doch geklappt :D
 
Zurück
Oben