Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir eine GTX 980 Ti kaufen, jedoch weiß ich nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll.
Gelesen habe ich, dass die MSI nicht so toll sein soll.
Wenn Garantie sehr wichtig ist > EVGA, z.B. die EVGA Geforce GTX 980 Ti Ftw ACX 2.0+.
Ansonsten würde ich die Palit Super Jetstream empfehlen, extrem leise und gute Temperaturwerte, siehe hier:
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Daher auch von mir der Tip: Palit (Super)Jetstream (die ohne Super ist ein paar € billiger, aber baugleich, und kann zur Super geflasht werden, BIOS gibt's bei TechPowerUp)
PALIT 980Ti Super Jetstream kann ich fast uneingeschränkt empfehlen. Ist leiser als es meine 780 OC von EVGA je war. Einziger kleiner Nachteil im Vergleich mit EVGA: die kürzere Garantiezeit und damit etwas reduzierter Wiederverkaufswert.
Ich werd mich wahrscheinlich für die Palit Super JetStream entscheiden, da sie ein guter Allrounder zu sein scheint.
Kann mir jemand bestätigen, ob sie mit meinem bestehenden System kompatibel ist?
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3 Prozessor: Intel i7 4790K Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500W Gehäuse: BitFenix Shadow
Passt. Ins Shadow gehen Grafikkarten bis 320mm, die PALIT ist 280mm lang. Netzteil reicht auch aus, sofern Du den i7 nicht weiss nicht wie übertaktet hast.
Ich glaube kaum, dass die 8GB zusätzlich iwas bringen würden in Sachen Performance. Und DDR4 geht logischerweise nicht, da Du ja ein DDR3 Mainboard hast
Das Einzige, was ev. was bringen würde, ist gleich direkt auf 2x8GB DDR3 2400MHz zu wechseln und den 4790K auf 4.4GHz hochzujagen, da einige wenige Spiele von höher getaktetem RAM in Kombination mit einer übertakteten CPU profitieren. Allerdings ist ein RAM Upgrade (sprich: Du hast ja schon 8GB) meistens Geldverschwendung, ausser Du kannst den alten RAM ohne grossen Verlust verkaufen.
Habe auch die Palit Super JetStream und bin sehr zufrieden. Keine Geräusche und fast lautlos beim zocken. Das einzige was mich bisschen nervt, das flackern wenn die Lüfter anspringen und das kann man auch nicht abschalten.