GTX 980 undervolting

Jap ist ja nur ein Test und da beim Testen wichtiger ist OB die Karte die Änderungen so übernimmt wie eingestellt, als der eigentliche Takt, ist niedriger immer besser. Denn dann freezed dir Windows nicht sollte die Volt zu niedrig gewesen sein.
 
So, der sagt mir: Firmware image PCI Subsystem ID (10DE.0000) does not match adapter PCI Subystem ID (1558.0871).
Ich versuche mal herauszufinden woran das liegt.

Edit: Seltsamerweise wurde die GTX 980 im Gerätemanager beim Flashversuch deaktiviert, dachte schon die Karte wäre hin. Aus irgendeinem Grund will das Bios sich nicht flashen lassen, und ich kann nirgendwo herausfinden, warum.
Ich hätte die Möglichkeit, mit dem Kommando "overridesub 6" diese Fehlermeldung zu ignorieren, ist das eine riskante Angelegenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde dürfte nichts passieren, da es sich ja um das exakt gleiche Bios handelt nur mit veränderten Werten. Das die Karte deaktiviert wird ist normal.

Trotzdem komisch, dass er sagt die PCI Subsystem ID passt nicht mehr. Das meinte ich übrigens mit "bei Laptops ist das immer komisch". Hier hab ich grade gesehen, hab ich mit jemand schonmal das ähnliche Problem behandelt. Derjenige musste auch mit "-6" flashen, danach hat es aber geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich nachher machen.
Ich habe mich erst um meine i7 8700k gekümmert: geköpft, Liquid Metal aufgetragen, IHS geschliffen, Pins abgeklebt, und genau beim BIOS flashen (Z170) zickt das Gerät auch rum, weil es angeblich die Datei nicht findet, die aber da ist. Aber das ist eine ganz andere Sache, sobald ich das gelöst habe probiere ich es mit deinem vBIOS noch mal.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben