GTX 980TI Systemzusammenstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexanewby

Cadet 3rd Year
Mein Anliegen wäre eine Systemauflistung der User
die eine GTX 980 TI nutzen egal von welchen Anbieter.
Interressant währe zu Wissen bei welchen Systemen die Karte einwandfrei läuft und bei welchen nicht.
Ich hoffe auf massives Feedback.

Was bringt dir das? Meine läuft mit 1,506 Ghz@ 1,187 Volt stabil. Mod Bios @ Zotac 980 TI Amp!

1,6 Ghz sind möglich und auch stabil, allerdings müsste ich dafür ne Wakü verpflanzen um es leise zu halten. Mir reichen aber ca. 1,5Ghz GPU Takt. Ramtakt kann bis auf 4200 Mhz erhöht werden bei Bedarf....
Falls du es nicht glauben solltest hier der Ramtakt mit 4,2Ghz bei BF4
Link

Bringt aber nicht in jedem Game so viel....

Zuletzt bearbeitet:
Hexanewby schrieb:
Interressant währe zu Wissen bei welchen Systemen die Karte einwandfrei läuft und bei welchen nicht.

Was willst du da genau wissen?
Hab eine 980Ti und ein 4790k. Und alles läuft.
Meine 980Ti ist unter Wasser.

Mein System siehe Signatur läuft auch einwandfrei, aber klär uns doch mal auf was Du eigentlich wissen willst.

Die Zusammenstellung eurer Komponenten harmoniert also.Die User also auch ich schauen nur mehr in die Signatur und können sich mit dieser ein System zusammenstellen.
Desweiteren bin ich neugierig auf die User die Probleme haben mit ihrer Zusammenstellung.
Was mir das bringt?
Erfahrungsberichte aus denen man Nutzen ziehen kann.
Hinterfotzige Kommentare könnt ihr euch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine GTX 980TI für 700€ neu kaufen wenn Mitte des Jahres die neuen Karten kommen. Aber das muss jeder selbst wissen.

montijade schrieb:
Ich würde mir keine GTX 980TI für 700€ neu kaufen wenn Mitte des Jahres die neuen Karten kommen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Woher willst du wissen das die neuen Karten in allen Anwendungen so viel schneller sein werden.Villeicht sind sie nur Energieeffizenter.
Und der Thread ist eigendlich für User die schon in Besitz der oben genannten Karte sind für User die ein sauber laufendes System damit zusammenstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sie so angehört als wenn du dir ein System zusammen stellen willst. Die Karten werden schon schneller sein und haben mehr VRam aber ob sich ein Umstieg für TI Besitzer lohnt werden wir sehen.

Ich würde mich eher abwartend verhalten, was den Kauf einer 900er Karte angeht. Angesichts des Versagens der Serie bei DX12.

Selbst mit nem ollen Pentium 4 System läuft die 980Ti einwandfrei.

Vlt solltest du mehr Details nennen?
-Budget?
-Anwendungsgebiet?
- Vorhandene Hardware?

BlubbsDE schrieb:
Ich würde mich eher abwartend verhalten, was den Kauf einer 900er Karte angeht. Angesichts des Versagens der Serie bei DX12.

Muss mich dir teilweisse anschliessen.Jedoch darf man nicht die ganze 900er Reihe in einen Topf hauen.
Ich hatte mit der Palit Gtx 980 Superjetstream und der PNY Gtx 980 OC überhaupt keine Probleme.
Erst als ich auf die 980 ti umgestiegen bin fing die Misere an.Schätzungsweisse wegen dem DX12.

Sicher kann sie da alle in einen Topf werfen. Wenn es um DX12 und das Asynchrone Computing geht.

Was für Probleme fingen da an? Die haben sicherlich nichts mit DX12 zu tun.

Coca_Cola schrieb:
Selbst mit nem ollen Pentium 4 System läuft die 980Ti einwandfrei.

Vlt solltest du mehr Details nennen?
-Budget?
-Anwendungsgebiet?
- Vorhandene Hardware?
Budget spielt in diesen Thred keine Rolle.
Anwendungsgebiet kann Rendern sein könnte aber auch zum Zocken sein.
Spielt auch keine Rolle wenn das System sauber läuft.
Ich glaube nicht das jemand die Karte nur für eine Anwendung benutzt.
Vorhandene Hardware kann man bei den Leuten aus der Signatur entnehmen,die diesen Thread ernst nehmen.
Danke erstmal an all jene die das tun!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Sicher kann sie da alle in einen Topf werfen. Wenn es um DX12 und das Asynchrone Computing geht.

Was für Probleme fingen da an? Die haben sicherlich nichts mit DX12 zu tun.
#
Dachte zuerst wegement an nen Hardwarefehler als die Spiele zu Ruckel begannen.
Alles ausgetauscht umsonst.
Dann als ich schon am verzweifeln war ladete ich mir World of Tanks herunter das arbeitet glaube ich mit dx11.
Und siehe da danach liefen alle Spiele inbesondere Bf4 ruckelfrei.
Danach crashte mein ganzes System musste neu aufsetzten und die rucklerei fing wieder von vorne an.

Und wofür dann das Thema hier? Wenn Du selber auch schon eine 980 TI hast? Sicher läuft die 980 TI stabil und zuverlässig auf jedem System, wo sie einen passenden PCIe Slot vorfindet.

Eröffne lieber eines, wo man Dir bei Deinen Problemen helfen kann.

Ich hatte zwei Zotac Amp Extreme drinnen.
Haben unter Last gebrüllt wie Lösen und das Gehäuse so weit aufgeheizt bis man es kaum noch anfassen konnte. Aber ansonsten lief das stabil.
Ich frag mich auch ob es überhaupt Systeme gibt, wo eine 980TI Probleme macht.

BlubbsDE schrieb:
Und wofür dann das Thema hier? Wenn Du selber auch schon eine 980 TI hast? Sicher läuft die 980 TI stabil und zuverlässig auf jedem System, wo sie einen passenden PCIe Slot vorfindet.

Eröffne lieber eines, wo man Dir bei Deinen Problemen helfen kann.
Bitte überlass das mir, wie und wann ich diese Probleme zu lössen habe.
Vorerst bin ich interressiert an den Systemerfahrungen.
Trotzdem danke für deine Anteilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 100 Rückmeldungen, meine 980 TI läuft bei mir Super helfen nur nicht bei Deiner Problemlösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben