gtx1070 wird nicht erkannt

nico8852

Cadet 2nd Year
ich habe gerade eine neue graka gekauft(die 1070er) und sie wird einfach nicht erkannt, ich hab sie ganz normal angeschlossen , sie leuchtet auch usw, aber im gerätemanager und im bios wird sie nicht angezeit und wenn ich die neusten treiber von nvidia downloaden will steht dann bei der installation "betriebssystem nicht kompatibel"
bitte hilft mir

ps habe ein 650w netzteil

Und was für Hardware hast du noch so?

bloß nicht so viele infos.
restliches system, vor allem MB? BIOS aktuell? bildschirm auch an der graka angeschlossen?

"650w netzteil" ist ne nutzlose angabe.

"die 1070" und ein netzteil genannt, ein paar mehr infos wären super. zb. die farbe deines t-shirts... nicht

Hattest Du nicht das gleiche bereits mit der letzten 1070 oder ist das immer noch die gleiche ? Wenn es eine neue ist, besorg Dir mal ein anderes NT zum testen, 650W sagt mal gar nichts, auch wenn´s ein Corsair ist.

MfG

mb:Asus h97M-E, netzteil: corsair tx650w,bios version: 2.16.1240, un die graka ist am bildschirm angeschlossen

prozessor:i5 4690 4x3,5Ghz
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Hattest Du nicht das gleiche bereits mit der letzten 1070 oder ist das immer noch die gleiche ? Wenn es eine neue ist, besorg Dir mal ein anderes NT zum testen, 650W sagt mal gar nichts, auch wenn´s ein Corsair ist.

MfG

nein ich beschreibe gerade ein problem von einem freund, bei mir funktioniert alles

Dann sag das doch gleich ;) Das NT ist um die 8 Jahre alt, gar nicht mal so unwahrscheinlich das es u.U. einen weg hat.

MfG

Windows aktuell? Musst bei Windows 10 Version 1607 haben, sonst geht es nicht.

Die LED an der Karte nehmen sich Strom vom PCIe-Slot, das hat noch nicht viel zu sagen.

MfG

aber wenn das netzteil nicht gehen würde, würde ja auch der prozessor nicht funktionieren oder?

und im bios wird sie nicht angezeit und wenn ich die neusten treiber von nvidia downloaden will steht dann bei der installation "betriebssystem nicht kompatibel"
bitte hilft mir

Solange der treiber nicht instaliert ist ,wird die Karte nicht angezeigt.

nico8852 schrieb:
wenn ich die neusten treiber von nvidia downloaden will steht dann bei der installation "betriebssystem nicht kompatibel"

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das sieht doch sehr nach einer Geschichte aus, die ERSTMAL nichts mit dem NT zu tun haben muss. Die Karte bekommt anscheinend Saft, woher auch immer (wird vielleicht noch interessant). Aber erstmal den Treiber drauf kriegen, dann weiter suchen, wenn immer noch nichts geht.

Also, welches Windows wird in welcher Version genutzt?

Flomek schrieb:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das sieht doch sehr nach einer Geschichte aus, die ERSTMAL nichts mit dem NT zu tun haben muss. Die Karte bekommt anscheinend Saft, woher auch immer (wird vielleicht noch interessant). Aber erstmal den Treiber drauf kriegen, dann weiter suchen, wenn immer noch nichts geht.

Also, welches Windows wird in welcher Version genutzt?

ja er hatte die falsche windows version er ladet sie gerade herunter :p
Ergänzung ()

danke erstmal, ich meld mich wenn es danach noch ein problem gibt

Wenn es dann nicht geht, BIOS aktualisieren. Ist einer der häufigsten Gründe neben der Windows-Version ;)

Ich hatte wohl dasselbe Problem nach Einbau meiner GTX 1070,
allerdings auf Win7 (s.u.)

Im Gerätemanager "Standard VGA" oder so ähnlich.
Von Hand liess sich der Nvidia-Treiber nicht installieren.
Nach einigen Versuchen ohne Erfolg verging mir die Lust
auf die Fehlersuche; man wird ja auch nicht jünger :)
So griff ich dann zu DriverBooster Free.
Das Proggi hat o.P. einen Treiber runtergeladen und installiert !
Wiese, weshalb und warum das so funzte weiß ich nicht.
Aber alles gut jetzt.

Zurück
Oben