GTX260/216 maximale leistung

tnyp860

Lt. Junior Grade
ja ich wollt euch mal fragen wie ich mein rechner so tackte das cpu ram und gpu die volle power bringen ich hab mein cpu (e8400) auf 3,6 ghz getacktet und ram von 800 mhz auf 1066 mhz ram teiler auf 400mhz gestellt nur wollt ich fragen ob dies mit der gtx260 hamoniert
weil ich will es so hinbekommen das cpu ram und gpu voll zusammen arbeiten und keine mikro ruckler bringen

wer rechtschreib fehler findet darf sie gern behalten :P

Du hast scheinbar eine falsche Auffassung von Mikroruckler.

ja wen ich in day of defeat source bin oder css ruckelt es manchmal

Der Ramtakt muss nicht mit dem GPU Takt übereinstimmen.

Du kannst deine 260GTX mit verschiedenen Tools(wie z.b. Rivatuner) übertakten, aber das wars auch schon.

µRuckler enstehen bei MultiGPU Grakas.

ja wen ich in day of defeat source bin oder css ruckelt es manchmal
Ein bisschen detaillierter wäre besser, ruckelt es nur in den beiden Games?
Sind es richtige Ruckler wegen LowFPS(unmöglich mit der Graka) oder Laggt es (liegt an der Internetverbindung)

Poste doch mal dein restliches System.

Einfach mal AA auf max. 4x setzen :P

Einfach mal AA auf max. 4x setzen :P
Die beiden Spiele lasten eher die CPU aus anstatt der GPU, die 260GTX steckt das locker weg.

Und AA geht auch nur auf den VRAM der Grafikkarte, 896MB reichen für die Games allemal aus, sodass es auch nicht zu Nachladerucklern kommen kann.

okeii wenn jemand ma eine gtx260 limited edition overgeclockt hat soll er mir ma seine tackt raten nennen nur eins zu beachten will nicht den vcore von der gpu anheben

ja dirt2 normal gta4 ruckelt (mit middle settings) bfbc2 (nur wen da sehr viel nebel ist durch rauch nades)
splinter cell conviction sehr selten
Ergänzung ()

VSync hab ich über die nv sys.steuerung an

das gta4 ruckelt kann am prozessor liegen. 2 kerne sind da manchma einfach zu wenig. kann aber auch andre ursachen haben.
dirt2 geht aber selbst auf meinem notebook flüssig, wenn ich die grafik nur auf hoch stelle :D

Zuletzt bearbeitet:
mein cpu ist auf 3,6 getacktet 3,0 standart 400fbs*9,0multi vcore 1,45v

hast Du dann vielleicht ein Hitze/throttle problem?

Mach mal FSB 426 und vCore 1,375. Und schau mal nach den CPU Temps.

Gruß Otzelot666

mein cpu ist auf 3,6 getacktet 3,0 standart 400fbs*9,0multi vcore 1,45v

LoL?
Finde ich ziehmlich hart und soviel vcore braucht die eigentlich nicht.

Schecke mal deine Temps.

mfg Galle

beim cpu net hab 60° unter last und 35° unter idle

wen ich den vcore weniger mache ist acuh die leistung futsch und prime95 meckert

haste aber echt ne krück erwischt, wenn die erst bei 1,475v die 4ghz schafft. das schaffen ja manche schon bei 1,35v.

Zurück
Oben