GTX260 Black Edition Totalabsturz ?!

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer der o.g. genannten Grafikkarte.

Doch seit einigen Tagen fällt mir etwas auf:

Wenn ich zB WoW spiele, stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach das ganze System ab.

Der Bildschirm wird rosa mit schwarz/braunen Flecken/Karos. Außerdem wiederholt sich der Sound wie in einem Loop.

Jetzt weiß ich nicht, ob es an der GraKa liegt (wird so um die 70 Grad warm) oder am Monitor (SyncMaster 940 BW)

Kann mir wer helfen?

Es leigt an der Grafikkarte. Entweder Ihr wird zu heiß oder der Speicher ist defekt. Bei beiden Möglichkeiten treten die von Dir beschriebenen Fehler auf.

Lass mal das Gehäuse offen, wenn es dann funktioniert wird ihr zu warm, treten die Fehler immer noch auf, ist die Karte wohl hinüber.

Von welchem Hersteller ist die Karte, ist sie übertaktet?

haben wohl mehrere Leute Problem mit dieser Karte, lass wie oben vorgeschlagen das Gehäuse offen und wenn du hast dann las einen Ventilator reinpusten, oder teste die Graka mit Benchmarks und schaue die Heiß sie wird.

Ansonsten schick sie zurück wenn sie denn tatsächlich defekt sein sollte.

Wie ist deine Gehäuse belüftet? Vorne und hinten Fans installiert?

Testweise mal auf den Standardtakt einer GTX260 takten sollte auch helfen die Probleme einzugrenzen.
Meine BE läuft seit der ersten Sekunde unter Wasser, ich bemerke nur, das die Graka das Wasser ordentlich heizt. Aber selbst nach mehreren Stunden Crysis wird meine Karte nicht wärmer als knapp über 50°

Hallo, ich habe ein Midi-Gehäuse mit 3 großen 120er Lüftern drin, meine Grafikkarte wird nach ca. 2 Stunden WoW so um die 60 Grad warm, was ja eigentlich ein super Wert ist.

Ich konnte auch schon 4 Stunden GTA4 spielen ohne einen Fehler....

Also verstehe ich das richtig, du hast nur Probleme mit WoW und GTA4 läuft weiterhin ohne Probleme?

Dann liegt es wohl am Spiel. Wenn alles andere ohne Probleme läuft.

die karte hat massig solcher probleme. hab ein tutorial heute früh darüber geschrieben. freezes mit einfarbigen bildschirm, das hat nur die black edition von xfx und das hatten schon viele andere in den kühnsten spielen.
ich glaube nicht, dass es am spiel liegt ;)

vielleicht solltest du mal mein tutorial lesen :)

Jetzt musst Du Ihm nur sagen wo Dein tutoral ist!

Zurück