gtx260 edel-grafikkarten

ist ja auch kein hersteller, sie modifizieren bzw übertakten einfach nur grafikkarten von den bekannten herstellern ohne das die garantie für den kunden flöten geht.

und warum eine übertaktete version xfx oder sonstwas nehme, wenn diese hier höhere taktraten hat und dazu günstiger ist.

m nochmal auf meine frage zurückzukommen: meint ihr ist die 4870 oc von msi schneller oder die besagte edel gtx260?
 
Wenn du zwischen diesen beiden wählen willst, ist die 260 die bessere Karte - schon wegen des VRAM Vorteils. Abgesehen davon kannst du bei der 260 auch noch ordentlich selbst an der Taktschraube drehen.

@unter mir: Guck mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
view.php


komisch ich seh da nix stehen von XFX oder Zotac....oder bin ich jetzt blind:freak:
 
ich sach ja ich bin blind:cool_alt:
 
ok hätte zwar gerne die nvidia aber scheint hier wirklich keinen sinn zu machen.

die gtx260 amp, ein oc modell hat höhere taktraten als die karte von edel grafikkarten und bringt kaum mehr leistung als die 4870 bzw 4870 oc von msi. von daher wirds wohl auf die masi 4870 oc hinauslaufen

bedanke mich bei allen
 
stop...ey kuck mal..wenn du 300€ ausgeben kannst dann kauf dir die GTX 260 von XFX oder die AMP...das is dämlich 100€ wegzuwerfen...und dafür die schlechtere zukaufenwenn du soviel ausgeben kannst um dir erstens eine schnellere , und zweitens eine mit beserem potenzial zu OCen zukaufen also .....

mfg
 
@MRM
UBs das stand aber nicht im ersten Link da stand nichts dazu welcher Hersteller deswegen meine annahme, aber so ist das was anderes dann kann er getrost kaufen.

@Freynhofer ja das Referenzdesign aber welche teile verwendet werden kommt immer auf den Hersteller an, ob zb. die Spawas von x oder von y sind.

Es lassen sich nicht von jedem Hersteller alle Karten gleich gut übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slayer: hab ich gesagt, dass ich 300€ ausgeben kann?
ausserdem werf ich in der regel das restliche geld nicht weg wenn ich weniger ausgebe ;)


naja wie gesagt würd wohl auf die 4870 OC Version von MSI hinauslaufen, damit bin ich ganz gut bedient denk ich mal. schon jemand erfharungen damit gemacht?
 
drago-museweni schrieb:
@Freynhofer ja das Referenzdesign aber welche teile verwendet werden kommt immer auf den Hersteller an, ob zb. die Spawas von x oder von y sind.

Es lassen sich nicht von jedem Hersteller alle Karten gleich gut übertakten.

Das ist mir neu! Meines Wissens nach kommen die alle aus der Nvidia GraKa Fabrik und die Hersteller kleben bloß noch ihr Label drauf und spielen ein spezifisches BIOS auf.
Das ist ja auch der Grund, warum du prinzipiell ein BIOS eines jeden Herstellers (falls man da noch von Herstellern sprechen kann ;)) auf eine Karte derselben Generation aufspielen kann.
Der Hersteller hat imo keinen Einfluß welcher RAM oder welche SpaWas verbaut werden. Einzige Ausnahme könnten Spezialanforderungen sein, welche dann allerdings auch vom Referenzdesign abweichen. Bsp.: fiktive 8800 GT mit 4 GB RAM.
Also alle Karten im Refernzdesign sind gleich und lassen sich gleich gut übertakten.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du dementsprechende Links postest.
 
Ich habe die MSI HD4870 OC. zu dem preis nimmt man das bisschen leistung natürlich gerne mit. es könnte auch sein dass man diese karten auch besser weiter übertakten kann, da besser selektiert wurde (vermutung, MUSS aber nicht so sein ;) )
was ich aber viel entscheidender finde ist die angepasste lüftersteuerung. meine wird im idle nur 60°C warm, und unter last sind es knapp 70°C. und das ist doch ein ordentlicher unterschied zur "standard-karte" die unter last wohl bis zu 90-95°C warm wird.

also für das bisschen aufpreis machste mit der MSI karte nichts verkehrt
 
Dafür ist die MSI im Idle auch lauter. Und wen interessieren denn Idle-Temperaturen?
 
Dafür ist die MSI im Idle auch lauter. Und wen interessieren denn Idle-Temperaturen?

aber immernoch leiser als ne 260gtx ;)
https://www.computerbase.de/2008-07/test-msi-radeon-hd-4870-oc-overclocked/4/

und die 3 dezibel sind jetzt auch nicht sooo schlimm. habs mal ausprobiert. klar hört man den unterschied, aber gravierend oder gar störend ists auch nicht. und wenn man die graka belastet, was ja meistens durchs spielen geschiet, hat man doch eh ein headset auf oder sound über boxen laufen, dann hört man sie auch nicht wirklich ;)
aber sowas ist ja immer subjektiv
 
Dezibel steigt exponentiell und nicht linear. 3db mehr verdoppelt die Lautstärke. 10db mehr verzehnfacht die sie. Am Ende ist alles subjektiv, da hast du Recht ;)
 
naja lautstärke ist mir ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. wenn ich nicht zocke höre ich die meiste zeit musik am computer und laute rechner bin ich sowieso gewöhnt.

also dann werd ich jetzt die 4870 msi oc version nehmen und fertig

das ständige gucken ob das und das teil noch 1fps schneller ist nervt mich langsam. ich werde mir das morgen bzw heute abend bestellen, bedanke mich bei allen
 
Hoi!

gute Entscheidung!
Außerdem sind 1-4FPS eh Messtoleranz und fast unbemerkbar.
Have fun!

Greetz.Mr.Mushroom
 
nadann viel spaß mit der 4870 OC, aber ich muss sagen die is echt nich schlecht!!!:utminigun:

cih wollte mir die zuert auch kaufen hab dann aber die XFX GTX 260 XXX gesehn....
 
oder meint ihr ich soll doch noch ein wenig warten? kann man demnächst mit etwas neuen rechen z.b gtx270 oder so? nvidia kann sich ja nicht so einfach geschlagen geben
 
Zurück
Oben