gtx260 - lüfter auf 100%, kein signal

muchahad

Cadet 4th Year
Hi.

Seit kurzem bleibt die Drehzahl meiner gtx260(Sparkel) dauerhaft auf 100%, so wie es die ersten paar Sekunden nach dem Starten immer ist. Zusätzlich bleibt mein Bildschirm schwarz, es gibt kein Signal.

Der Fehler trat nach einem Freeze in einem Spiel auf, der mich zum Neustarten gezwungen hat. Windows ist aber ganz gewöhnlich runter gefahren, also kein direkter restart.

Ich hatte den Fehler schon einmal, nach ein paar restarts ging er aber wieder weg. Abgesehen davon läuft mein System seit einem halben Jahr ohne größere Probleme.

Jetzt nicht mehr.

was könnte denn das Problem sein? Irgendwelche Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
hi

du könntest schauen ob die karte in einem anderem pc läuft oder nicht wenn nich dann liegst eindeutig an der karte und du musst sie einschicken oder sie zu einem fachhandel bringen

ich hab das auch öfters. aber bei mir liegts denk ich mal am NT das hat gerade mal 800W und zsm. mit 2x gtx285 is das sehr knapp. Doch grafikfehler habe ich keine. Aber mein rechner konnte ich mal nach dem ich crysis mit nem mod und 16xQAA gespielt habe und mir dabei der rechner abgestürtzt ist ca. 5x nicht booten da er immer direkt danach ausging.

mfg. Kozack

Wie schon gesagt , mal in nem anderen PC ausprobieren ob sie da funktioniert , falls nicht kannst du dir sicher sein das die Karte defekt ist.
und @ Kozack ; ich denke nicht das dein NT zu schwach ist, eher genau richtig mit etwas Luft.

Hab die Graka ausgebaut und wieder eingebaut, jetzt funktioniert sie wieder. Gleichzeitig war dann meine registry fehlerhaft, und windows wollte nicht mehr starten. Nach ein paar restarts war aber auch dieser Fehler wieder weg. Jetzt läuft alles wieder.

Keine Ahnung was da Faul ist...

... die Karte wurde nicht mehr angesprochen. Vielleicht hat sie sich aus dem Slot gelockert bzw. saß nicht richtig.

Hallo noch mal.

Belebe einfach meinen alten threat wieder.

Kurz noch mal das Problem: Pc geht normal an, bildschirm bleibt schwarz und die Grafikkarte dreht voll auf, macht Geräusche wie am Flughafen.

Hab die Karte auch mal gegen eine andere ausgetauscht, das selbe Ergebnis. An der Grafikkarte liegt es also anscheinend nicht.

Wenn das Problem auftritt baue ich immer alles einmal aus. Manchmal klappts dann wieder manchmal nicht.

Eben habe ich die Karte ausgebaut, wieder eingebaut - Problem blieb bestehen. Dann den atx stecker am Mainboard gezogen, wieder reingesteckt- und tada, läuft wieder.

Verstehs nicht. Bei Windows zerschiessts anscheinend auch immer was, denn ich warte jetzt grad schon wieder 20 Minuten, während das "start up repair" irgendwas vor sich hin werkelt.

Was ist das bitte für ein Mist?

... vielleicht das Ganze im ausgebauten Zustand testen (Wackler) und/oder mit anderem Netzteil testen.

Zurück
Oben