GTX260 und 8500Gt auf einem Mainboard

Sugarx3

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir ein neues System zugelegt und nun ist meine frage ob ich meine neue gtx260 und meine alte 8500gt auf meinem mainboard verbauen kann ( i7 - 860, mainboard Asus Maximus Formula 3) habe ich wirkliche mehr leistung wenn es funktioniert?

mhh, ja sollte zur physx berechnung sein aber gut das ich die seite nun habe :] schade allerdings das die 8500gt die lezte vor der 8600er ist :(:( betreibe 2*22zöller :/ aber naja denke mal die gtx260 hat alleine genug power :)

weisste was, wir spielen jetzt Nvidia und benennen die 8500 jetzt in 9500Gt um (dabei übertakten wir sie um 10Mhz) - laut Nvidia kann die ja Physx! :lol:

Ja mann könnte aber auch die 8500 Für den second Moni verwänden dan hättest du 100% leistung auf dem Main Moni.

Man Merkt schon wen 2 22" an einer 260² hängen habe momentan selber zuspüren gekriegt

mhh, bin nun als stark am überlegen ob ich mir evtl eine 2 gtx260 zulegen sollte :/ jedoch ist im sli mode jeder pci-e slot nur mit 8x angebunden :/ ob sich das rentiert?

Wenn du ein Board mit PCIe 1.1 hast, würde ich da kein SLI mit 2x8 Lanes versuchen. Da wirst du kaum Mehrleistung bekommen. Bei PCIe 2.0 wäre das mit 2x8 Lanes noch zu verschmerzen. Was für ein Board hast du denn genau?

EDIT: Aber überlege dir das gut. Das was eine neue kostet+ das was du für die alte bekommst wäre der Prei für eine 5850 die ähnlich scnell wie dein SLI System wäre dafür aber DX11 bieten würde und sehr... sehr viel Sparsamer im Verbrauch. Dazu keine Microruckler und sonstigen Probleme die mit SLI oder CF auftreten.

Ich habe ein Asus Maximus Formula III unterstützt SLi wie Cf, Dx11 gefällt zwar schon aber lohnt es sich wirklich? würde gern noch auf die neue Nvidia warten aber das dauert mir noch viel zu lange :/

Mir unverständlich, wie man für so ein Board soviel Geld ausgeben kann! Nungut, das ist hier ja jetzt nicht das Thema.

Brauchst du denn unbedingt eine Mehrleistung? Bei welchen Games kommt denn dein Sys an seine Grenzen?

Würde mir Multi-GPU wirklich 2x überlegen. Ich denke, da bist du mit einer schnelleren Single-Karte besser bedient. Da würde sich eigentlich nur die ATI 5870 anbieten (der Performancegewinn mit einer 5850 rechtfertigt meines Erachtens keinen Neukauf). Wenn du mit der 5870 liebäugelst, würdest du bei einem jetztigen Verkauf deiner GTX260 noch einen halbwegs akzeptablen Preis erzielen.

Ehrlich gesagt kommt es kaum an seine Grenzen, lediglich bei Crysis , aber das ist ja so eine Sache für sich^^ Die 5870 istressiert mich schon, aber wie ich das mit beommen habe ist der Preis von der nur gestiegen und von lieferengpässen wollen wir garnicht erst reden

mhh . ich glaube meine gtx260amp² von zotac wird bald den besitzer wechseln, spätestens nächsten monat. für 322€ kann ich mich nicht beklagen. von der 59xx hab ich nur schlechtes gehört kühlerprobleme usw. ruckler usw. naja dann geht die 8500gt wohl in den rechner meiner lieben omi :D!

Zurück
Oben