GTX260 ---> und nur 10450 Punkte bei 3d Mark 06?

Florian26

Banned
Hallo zusammen erstmal mein System

Amd Athlon 6000+ x2
Nvidia Geforce GTX260 --> 212 Steam Prozessoren
Asus M2N E-SLI
2x Samsung SD2504C á 250GB
2x 1024MB DDR2 800 MHz Pc 6400
Betriebsystem Winxp Prof. SP2

So hatte mir meine Karte neu gekauft also die Graka, davor hatte ich die Sapphire X1950 Pro, also en altes teil und trotzdem kriege ich bei der neuen genau den selben wert + - 100 wie bei der neuen.

Aber wenn ich spiele merke ich deutschlich das sie besser ist ect.

So was macht der Test verkehrt? oder was mache ich verkehrt?

MFG FLO

Hehe ok danke dir, aber naja hatte mich irritieren lassen, Aber wieso bringen die so einen sch... test herraus, wenn es ey nicht das richtige anzeigt??

Verstehe ich net.

Was meinst du mit CPU limiter?

§d mark 06 ist sowas von CPU lastig, da bekommste mit deiner Graka noch nichtmal die richtigen Werte, wenn du einen Dual Core auf 4 GHz hast. Ein Quad Core hat im 3D Mrak auch wesentlich mehr punkte als ein Dual Core, in spielen ist ein Dual Core trotzdem meist im Vorteil, weil er einen höheren takt hat.

LG Stadtlohner

P.S. Lass dich durch so tests wie Schwanzmark nicht blenden, das kannst du mit keinem Spiel was es gibt wirklich vergleichen ;)

10450 ist in der Tat zu wenig selbst mit dem x2 6000

Ich würde zuerst den Treiber runtermachen und die reste im abgesichertem bootmodus entfernen, danach erneut installieren und schauen was abgeht.

Wie hoch sind deine 3dm06 SM2.0 und SM3.0 Werte? Die sollten auf jeden Fall über 5000 liegen und normalerweise so bei 5600 rum oder höher denke ich. CPU dürfte bei dir so 2300 haben ist aber unwichtig.

ich schließe mich da 8-Ball an, die Werte sind eindeutig zu niedrig. Aber allerdings muss man auch den anderen Rechtgeben, Schwanzlänge misst man in Metern und nicht in Punkten :schluck:

Hatte voher auch den X2 6000 verbaut,kam wenn ich mich recht erinnere auf ca.12.000,nach Board und CPU tausch sind es 5000 mehr.
Mit der Karte wird alles ok sein.

Auf den 3DMark ist kaum verlass, wenn überhaupt zählt der SM3 Score etc.

Viel wichtiger sind Ingame die FPS, wie schauts denn da aus?

3DMark ist als Test für das gesamte System halbwegs aussagekräftig aber eben nicht (mehr) nur als Grafik-Benchmark.

10500 Punkte erreiche ich selbst mit einem meiner AGP-Systeme (X2@6000+ und HD3850) von daher muss bei TE irgendwo der Wurm drin sein. Auch wenn der Schwanzmark nur Tendenzen zeigt ist hier die Tendenz eindeutig das etwas nicht stimmt.

@Florian26:
Hast du den alten ATI Treiber mit Drivercleaner deinstalliert oder nur per Systemsteuerung ?
Evtl. sind noch alte Treiberfetzen im System.

ich bekomme ca. 12.000-12.500

ich habe: intel core 2 duo E5200
2 gb ddr 2 ram mit 800 mhz und eine
geforce 9800 GT

komisch,das du so "wenig bekommst" da ich doch ne deutschlich schächere grafikkarte habe

hi,

ich habe ein ähnliches problem
hab 2 x xfx 280 gtx oc 670 core und bekomme bei 3dmark06 gradmal 13.500 pkt
bei 1280 und 2xaa un anisotrop. 16x
mit 2 8800 gtx hatte ich 12.500 ich merk da kein unterschied
laut computerbase benchmark sollte man mit 2x 280 gtx 19.000 schafen
da muss doch was nicht stimmen
kann das sein das das mainboard am defekt ist?
bie brücke habe ich auch drauf
und bei furmark habe ich 4700 wie ist das?
und obwohl beide karten aktiviert sind zeigt er bei furmark nach dem test nur 1 gpu an
wieso?
bin am verzweifeln

hat da jemand vielleicht ne antwort drauf?

danke

hab auch nur 13000 punkte mit nem e6850@3,6 und ner gtx 260²

hab dafür bei crysis @1680*1050 40 fps und alles auf max also passt des schon

Nochmal das alte Thema aufgreifen.

Gibbet ein Benchmark Test den man voll und umsonst nutzen kann. Weil bei 3dMark06 müsste man es kaufen damit er alle test durchmacht, deswegen habe ich anscheinend auch nur 10000 oder so keine ahnung.

Also so ein vollständiger test wäre cool. Kennt da jemand ein Programm?

P.s. ich habe ma FPS gemessen bei Race Driver Grid, da habe ich so zwischen 45 und 55 FPS iss das ok?? oder to low. Also spiele mit bester auflösung da im Spiel.

MFG FLo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben