Fireplace April 2026

GTX260 zu GTX 285

Ich glaub mit zwei 5770 oc biste am besten bedient zur zeit, gibt dazu ja auch hier nen netten test.

Man Man Man, du hast mir echt nochmal den Lacher für das Jahr 2009 geschenkt! Ich wiederhole nochmal den TE:

Er hat eine GTX 260 und hat das Gefühl dass CSS, COD 4 sowie Tomb Raider auf seinem 24'' nicht mehr so gut laufen!

Hier das Zitat:

Hab mir letzen Monat eine SSD Platte und einen 24Zoll zugelegt, ich hab das Gefühl, dass der Graka durch den 24 Zoll Moni mehr belastet wird und daher die Spiele nicht ganz flüssig laufen wie vorher.

Crysis spiele ich schon lange nicht mehr aufgrund der Grafik, meine Hauptspiele sind momentan COD Modern W. und vor allem CSS, momentan auch noch TombRaider, das wars dann aber auch schon.

Das Spiele ich ja mit meinem Notebook (siehe Signatur) Mit volle Bombe AA/AF sowie max Aulösung mit Jenseits von 150 FPS :) :) :)

Man behalt deine Karte und gut ist! Spar die die Kohle

Wie willst du SLI betreiben, wenn du ein P35 Mainboard hast?
Da geht doch nur CF... oder habe ich was überlesen

Und wieso gibts zwei Threads von dir? :D

nur ma kurz ot:

irgendwie gibts hier nur ati-fanboys. mein gott man kanns echt nicht mehr lesen. in jedem thread wird ati in den himmel gelobt und alles von nvidia schlecht gemacht. vielleicht können sich die beiden hersteller mal zusammenschließen damit das scheiss fanboygetue aufhört

ich für mich kann sagen, dass ich mit beiden herstellern meine positiven erfahrungen gemacht hab.

So ist das nicht. Momentan sieht aber die Realität so aus: Ati einigermaßen günstig und schnell. Nvidia nicht schnell genug in gleicher Preisklasse.

Keine, ich würde warten bis Fermi rauskommt und wie sich dann die Preise entwickeln. Bei deiner aktuellen GraKa ist eine Aufrüstung ziemlich unnötig.

Allerdings wenn dann die erste, Pixmania ist aber nicht gerade ein vertauenswürdiger Shop.

spiel ohne AA/AF
dreh einfach runter...

jetzt wäre es ziemlich blöd Geld auszugeben

SLI und Crossfire würde ich sowieso nicht empfehlen

entweder wartest du auf die GTX300 Reihe oder du wartest, dass eine HD 5850 schön billig ist und greifst zu!

GTX 295 ist übrigens auch eine DualGPUkarte sprich SLI

Willst Du einen Silent-Gamer-PC haben? Ich hoffe er ist gut belüftet, denn mit der Vapor-X hast Du nur folgende Vorteile, sie ist etwas kürzer, ein klein wenig leiser und der Chip ist etwas kühler - aber auch den Nachteil, dass im Gegensatz zum Referenz-Design, wo die Abwärme schön aus dem Gehäuse transportiert wird, die Vapor-X fast die komplette Abwärme in das Gehäuse abgibt!
Bei den ATI's der 4xxx Serie war die Vapor-X eine sehr gute Karte aufgrund der Lautstärke und der enormen Hitzentwicklung des Referenzdesigns, aber hier???

Ne die VaporX hat echt den Aufpreis nicht mehr verdient. Ich würd einfach des Referenzdesign nehmen, im idle sehr leise und unter Last relativ gesehen okay. Dass bei CB Tests die Grafikkarte nicht im Gehäuse steckt und dass der dB Messer nur 15cm Abstand zur Grafikkarte hat sollte auch gesagt sein.

mir ist das völlig wurscht ob ati oder nvidia hauptsache gute hardware.
ich trage mich auch schon seit ca. 2 monaten mit dem gedanken aufzurüsten und hätte mir wohl eine 58XX geholt wenn sie den lieferbar wäre.

da die nun nicht lieferbar sind bzw. mittlerweile zu horrenden preisen werde ich mit meiner 260gtx solange warten bis die femi chips draussen sind oder aber die atis in absehbarer zeit extrem im preis sinken.

Naja für 250 bekommt man jeden Tag verfügbare Karten zu sehen. Und ich glaub auch wenn du eine für 230 vorbestellst kriegste die bald. Würd aber nicht bei Hardwareversand bestellen.

Hier im Forum geistern mehrere Beschwerden rum, dass die die HD5850 Karten bei Hardwareversand für ca 220Euro nicht geliefert bekommen, obwohl die Karten an andere ausgeliefert werden die etwas mehr bezahlt haben (240/250Euro).
Also lassen die die Vorbesteller links liegen und fertigen lieber die erst ab, welche mehr bezahlt haben. Eventuell aber nur. Das Risiko würd ich trotzdem nicht eingehen.^^

Moin zusammen,

die ATI Graka ist nun endlich angekommen, jedoch hab ich massive probleme mit ihr.

1. per HDMI ist das Bild qualitativ schlecht! Verpixelt und unschaft. Sobald ich das DVI Kabel anstecke gehts komischerweise, dann ist das Bild super.

2. Die Leistung der Karte sollte um einiges besser sein als meine GTX260, ist sie aber nicht, im Windows Leistungsindex bekommt sie grademal 6 Punkte zu meiner meiner GTX mit 7.1 Punkte.

Irgendetwas stimmt nicht, ich weiss leider nicht was es sein könnte, habe bereits die aktuellen Treiber runtergeladen wobei ich sagen muss, das ich auf der ATI Seite etwas verwirrt bin welcher der richtige Treiber ist. Ich habe Win7 64bit. Den Treiber gibts wohl nur auf Englisch.

Hat jemand Erfahrungwerte zu meinem Problem?

Sapphire Forum
Zurück
Oben