TeamViewer Motive 3

GTX260 zu GTX 285

skillmaker schrieb:
Im Windows Leistungsindex bekommt sie grademal 6 Punkte zu meiner meiner GTX mit 7.1 Punkte.
Naja nach dem Windows Leistungsindex kann man eh nicht gehen, genau sowenig nach irgendwelchen benchmarks.

Teste doch mal unter realen bedingungen, z.b Spiele. Z.B COD Modern W. und CSS, die Spiele brauchen doch keine leistung, zumindest CSS mal nicht, da hab ich ja schon mit meiner 8800GT und nem E6600 über 200fps. Ausserdem ist das Spiel CPU limitierend. Bei COD weiß ich es nicht genau, aber mein bruder hat das und bei ihm läuft das auch sehr flüssig, er hat aber eine HD4890. CSS hab ich ja schon mit meiner Radeon 9600XT und nem A64 flüssig gezockt. Also bitte ;)

Ich sage nur selber schuld,warum kaufst du solche Karte wen du vor hattest eine 285GTX zukaufen,jetzt kämpf mal schön mit deinem Problemen und die wirst du haben solange du die Karte hast.Die 285GTX ist zwar überteuert aber wenigstens hättest du nicht solche Probleme.Die Leute werden es nie lernen:freak:

Die 5870 ist viel (viel) schneller als die GTX 260. Wenn der Windows-Leistungsindex sie anders einschätzt, ist das nur ein Zeichen dafür, wie nutzlos dieser ist.

Wenn du Probleme hast, liegt das wahrscheinlich am Treiber. Wurden die nVidia-Treiberreste ausreichend ordentlich aus dem System entfernt? Es gibt spezielle Programme dazu, ich selbst setze mein System neu auf, wenn ich den Chipentwickler wechsle. Ich würde an deiner Stelle auch eine Neuinstallation von Windows vornehmen. Dann würde ich zum Vergleich gucken, ob Crysis oder so jetzt ordentlich auf hohen Einstellungen läuft, dann kriegst du einen Eindruck davon, wieviel schneller die neue Karte ist.

Neuinstallation ist natürlich der sicherste Weg. Es reicht aber auch den Treiber zunächst über die Systemsteuerung zu deinstallieren, und anschließend mit drivercleaner die Treiberreste im abgesicherten Modus zu entfernen.
Danach sollte alles problemlos laufen.

@Niko_74
mit deinem Beitrag hast du ihm bestimmt weiter geholfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, danke für die Infos.

Ich hatte bereits einen neuen Beitrag aufgemacht unter dem Menü Grafikkarte ATI Probleme da wurde mir in einiges Punkten geholen.

Leider muss ich damit leben das HDMI nicht funzt, dafür sieht das DVI auch nicht schlecht aus :) und mein zweites Problem, dass auf de_nuke die Sonnenstrahlen zu stark sind, hab aber auch diesbezüglich bereits INfo erhalten das dies normal bei ATI sei, ich könnte nur dx Level runter setzen, aber mal erhrlich eine DX11 Karte auf DX8 reduzieren? Macht das Sinn? :)

HDMI ist das gleiche Signal wie DVI und somit Qualitätsmäßig keineswegs besser.

Sapphire Forum
Zurück
Oben