GTX275 3DMark06 Werte zu niedrig ?

sha666one

Newbie
Hi, ich hab mir bei Alternate eine GTX 175 von Gainward bestellt, also Standard-Ausstattung
mit Taktfrequenz 633 MHz, 240 Stream Prozessoren, Shader-Takt 1404 MHz, 896 MB GDDR3 2268 MHz, Speicheranbindung 448 Bit.

Die Karte sitzt auf einem GigabyteGA-P35-DS3L zusammen mit einem Pentium D mit 2x 3,4 GHz und 2GB Bufallo DDR2 800Mhz.

Windows XP mit SP2 habe ich neu aufgespielt, außer den Treibern und 3DMArk06 ist nichts installiert.

Beim 3DMark bekomme ich allerdings nur knapp 8000 Punkte, was mir doch sehr wenig erscheint. Ich hatte so mit 14000-18000 Punkten gerechnet.

Hat jemand ein vergleichbares System und kann mir sagen wie viele Punkte er danmit erreicht ? Und hat jmd ne Idee was da so bremst ?

Merci schonmal, Sha

Deine CPU ist der Übeltäter, wieviel CPU Score hast du genau?

kein wunder bei dem prozzi!

brauchst scho an gscheiden prozzi!

wie z.B. einen e8400 oder q9650 dann kannste mit 14k bis 18k rechnen.

Jo die CPU passt mal garnicht zur Grafikkarte, die CPU bremst dein System aus, kein wunder das Du keine Punkte bekommst, 3DMark ist zudem noch ein CPU Benchmark.

... aber da du ein gutes und aktuelles Mainboard hast, kannst du alle potenten 775er CPU's draufpacken.
Ein E8xxxer oder Q9xxxer würde die Situation ändern.
MfG

Pentium D
D D D Das is schlecht! :p

Naja so teuer sind die prozzis ja nich mehr, kannst dir ja wat günstiges kaufen und n bissel übertakten.Dann wirst schon auf deine Punkte kommen.
Wie siehts denn eigentlich mit der Performance direkt beim Spielen aus? Bist damit zufrieden?
Hast ma Paar fps gemessen oder so?
Würde mich mal interessieren, was du mit der Kombination so erreichst.

MfG Dingens

Ah, kk, hatte ihn son bissi im Verdacht, werde gleich mal schaun was Alternate so hat.

Merci an alle ;)

Nich bei Alternate kaufen, die sind meist zu teuer.

Hi diese beiden würden sich momentan bei Mindfactory anbieten.

e8400 E0 135 €
Q9550 E0 250 €

Sind natürlich Tagespreise, von daher hier mal vorbeischauen geizhals

Dein momentaner Prozessor kann nicht mal das Potential einer 8800 GT voll ausschöpfen.

Das SP2 ist übrigens auch schon 4 1/2 Jahre alt klick

Zuletzt bearbeitet:
lol, der Q9550 (Boxed) ist aktuell bei Alternate für 242,90!
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Aslo zumindest schon mal günstiger als das bereits genannte Angebot - aber es geht sicherlich auch noch günstiger! Oder eben hin und wieder mal beim zackzack vorbeischauen!

Aber schon richtig, was die Kollegen sagen, neue CPU und gut ist, Deine Graka wird hier schonungslos ausgebremst!

Ist der auch E0 Stepping? Bei mindfactoy kann man ja 0 uhr ohne Versandkosten bestellen.

der Q6700 ist bei Alternate auch sehr billig mit 140€ oder sowas... als Billig Quad :D

Oh, korrektur gibts netmehr :(

Also ich würde sagen, der Pentium D verursacht das Problem, nicht die Grafikkarte. Die Zeiten für den Pentium sind mal so mehr als vorbei. Zum arbeiten, etwas Musik hören und surfen wohl mehr als ausreichend aber zum zocken odern Benchen reicht der nicht aus. Die Grafikkarte kann ihre Leistung gar nicht entfalten und langweilt sich in deinem Rechner.

Zurück
Oben