Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, meine GTX275 wird extrem laut unter last , scheint ja bei den karten der fallgewesen zu sein. nun denke ich darüber nach ein neues lüftersystem für die karte zu besorgen, habe da aber momentan keinen überblick bzw keine ahnung mehr von .
Also , wa für leisere und bessere Lüfterkühlung gibt es für eine gtx275 ? Sollte auch nicht zu teuer sein...
Für 50-60€ bekommst du gebraucht eine doppelt so schnelle GTX 560 Ti oder Radeon 7850, lieber da nach einer leisen suchen statt 30€ für einen Arctic Accelero auszugeben um deine Karte leise zu bekommen.
Jetzt stehe ich wieder so etwas vor einem ähnlichen Problem..habe mir jetzt eine gtx 560ti von einem user von hier für 50 Euro geholt... die Karte ist schnell keine Frage..viel schneller als die gtx275er..auch unter last deutlich leiser...nur..sie surrt..auch im iddle das finde ich sehr unschön...also müßte ich mir wieder überlegen ne bessere leisere Kühlung...oder gibt es andere möglichkeiten das surren zu beenden?
Woher kommt denn das Surren? Lüfter oder von den Spulen?
Edit:
Falls das Referenzdesign verbaut ist, was einer Zeit als sehr gut und leise bewertet wurde, passt auch dieser Lüfter drauf, der sollte baugleich sein:
Woran kann ich genau das fesstellen obs vom lüfter oder von den spulen kommt ?
Nein wurde nicht erwähnt die karte sollte eigentlich sehr leise sein ... Ich muss dazu aber auch sagen das ich ein altes compucase gehäuse habe und auch ein seitendeck nicht mehr vorhanden ist und das gehäuse also offen ist...da sind geräusche dann ja nochmal was lauter..aber man hört das surren und das im idle
also schraubenzieher mal an den blätter im betrieb halten? ...ich dachte immer das spulen nur fiepen können und das wenn die frames ziemlich hoch sein sollen
Ergänzung ()
Liegt am lüfter wenn ich den anhalte ist das geräusch weg....gibt es keine möglichkeit die karte passiv zu kühlen ohne lüfter oder wakü ?
Da habe ich keine Ahnung von ....wie teuer wäre denn ein leiserer neuer lüfter für die graka..das die karte surrt hätte man mir echt sagen sollen...zumal mir mehrfach nach nachfragen versichert wurde das die karte leise sei....
Da ich von selbstbau die finger lasse bei meinem talent, könnt ihr mir mal preiswerte Lüfter/kühler für die Karte gainward gtx560ti empfehlen die leise sind?
Könntest schauen ob du günstig (gebraucht) irgendwo einen Arctic Accelero Twin Turbo II bekommst. Alternativ gib die Karte zurück und schau nach ner andren oder lass dir n Teil des Kaufpreises zurück geben. Wäre auch sehr unglücklich über eine leise Karte die doch nicht leise ist.