• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx275 neuen leiser und besser kühlsystem?

Amiga500

Admiral
Hi, meine GTX275 wird extrem laut unter last , scheint ja bei den karten der fallgewesen zu sein. nun denke ich darüber nach ein neues lüftersystem für die karte zu besorgen, habe da aber momentan keinen überblick bzw keine ahnung mehr von .

Also , wa für leisere und bessere Lüfterkühlung gibt es für eine gtx275 ? Sollte auch nicht zu teuer sein...

Schmeiß sie weg und kauf ne "neue" Karte, ggf. auch gebraucht.
Neuer Kühler kostet sehr viel mehr als die Karte wert ist.

Was bist denn du für einer? Die Karte is uralt, hol dir eine neue und vergiss das andere mal ganz schnell wieder.

Tausch die Karte aus, ein neuer kühler kostet mehr, als die Karte noch wert ist...

Alles klar dann hole ich mir ne neue karte ;-)

Jetzt stehe ich wieder so etwas vor einem ähnlichen Problem..habe mir jetzt eine gtx 560ti von einem user von hier für 50 Euro geholt... die Karte ist schnell keine Frage..viel schneller als die gtx275er..auch unter last deutlich leiser...nur..sie surrt..auch im iddle das finde ich sehr unschön...also müßte ich mir wieder überlegen ne bessere leisere Kühlung...oder gibt es andere möglichkeiten das surren zu beenden?

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann ich genau das fesstellen obs vom lüfter oder von den spulen kommt ?
Nein wurde nicht erwähnt die karte sollte eigentlich sehr leise sein ... Ich muss dazu aber auch sagen das ich ein altes compucase gehäuse habe und auch ein seitendeck nicht mehr vorhanden ist und das gehäuse also offen ist...da sind geräusche dann ja nochmal was lauter..aber man hört das surren und das im idle

also schraubenzieher mal an den blätter im betrieb halten? ...ich dachte immer das spulen nur fiepen können und das wenn die frames ziemlich hoch sein sollen
Ergänzung ()

Liegt am lüfter wenn ich den anhalte ist das geräusch weg....gibt es keine möglichkeit die karte passiv zu kühlen ohne lüfter oder wakü ?

Da habe ich keine Ahnung von ....wie teuer wäre denn ein leiserer neuer lüfter für die graka..das die karte surrt hätte man mir echt sagen sollen...zumal mir mehrfach nach nachfragen versichert wurde das die karte leise sei....
Da ich von selbstbau die finger lasse bei meinem talent, könnt ihr mir mal preiswerte Lüfter/kühler für die Karte gainward gtx560ti empfehlen die leise sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben