Gtx280 Problem

whiteshark86

Cadet 4th Year
Servus... So habe heute meine Graka bekommen eingebaut und funzt nicht... Zum system.. q9650@4ghz Asus P5q premium 8gb ocz ram, Be quiet nt 600watt... Hatte vorher ne 8800gt drin und die lief einwandfrei... jetzt habe ich die Gtx280eingebaut, die lüfter drehen sich hinten an der Karte leuchtet sie auch grün also woran kann es liegen??? mfg Shark
Ergänzung ()

los leute gebt mir tipps woran es liegen kann... es ist nur nen 525watt netzteil... also das sollte masse reichen

Wie wärs wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst? Dann könnte man dir auch helfen. Mit "funzt nicht" können die meisten hier sicher nicht viel anfangen.

Ja was soll ich denn schreiben, ich habe ein asus P5Q premium board und im Blauen Pcie hatte ich die 8800gt drin die lief einwandfrei. Jetzt habe ich die Gtx280eingebaut und ich bekomme kein bild im blauen slot... So jetzt habe ich nen anderen Slot probiert und sie geht. aber warum funzt die im Baluen slot nicht??? Der schwarze ist ja langsamer... mfg Shark

whiteshark86 schrieb:
Jetzt habe ich die Gtx280eingebaut und ich bekomme kein bild im blauen slot...

Sowas wollte ich hören, "funzt nicht" kann vieles sein. Schau doch mal in GPU-Z ob die Karte 16x angebunden ist (ich denke mal das meinst du damit dass der schwarze Slot langsamer sein soll....).

die älteren BQ haben ein Problem damit wie sich die Last der 280GTX entwickelt. Mein 550er hatte mit einer 8800gtx und sogar mit einer 9800GX2 kein Problem. Hat aber bei der 280GTX versagt.

Allerdings sollte die Karte wenigstens den 2D-Modus anzeigen, also einen Bios-Post hinbekommen. Wenn sie das nicht macht würde ich eher auf die Karte als auf das Netzteil tippen. Wenn kein Storm angeschlossen ist macht die Karte dann Sirene? Wenn sie das nicht macht ist sie im Arsch.

Ja sorry, hab mich vertippt. Hab nen Be Quiet Dark Power P7 550W.
Der "blaue" Slot ist 16x angebunden. Der "schwarze" nur 4x.
Im 16er-Slot wird mir aber nicht mal nen Biuld beim Bios angezeigt. Im 4er-Slot geht alles, halt nur langsam.
Meine 8800GT geht in allen Slots. Also ist das Board heile. Die 8800GT von nem Kumpel funzt auch.
Ergänzung ()

Please Closed!!!!!! Graka funzt nur auf dem P5Q Premium nicht... Anderes Board verbaut und nun läuft die Graka... Thx für die ganzen Tipps mfg Shark

Zurück
Oben