GTX280 - Schwarzer Bildschirm!

Goryptic

Cadet 1st Year
Hallo liebe Freunde,

ich bin mitlerweile sehr verzweifelt. Ich habe mir ein schicken Rechner gegönnt, allerdings will er nicht so wie ich. Meine erste GTX 280 die ich hatte, hat von Anfang an Fragmente verursacht, also eingeschickt und Neue bekommen, Problem war scheinbar damit beseitigt.
Übergangsweise hatte ich meine alte 8800 GTX, damit hatte ich keine Probleme.

Mit meiner neuen GTX 280 habe ich folgendes Problem. Ich starte ein Spiel und habe sporalische Fehler. Der Fehler lässt sich leicht erklären, der Bildschirm wird schwarz und der Rechner bleibt quasi an. Auf meiner G15 Tastatur kommt der LCD-Display auch zum stehen, aber Tastatur leuchtet weiter.

Es ist, als wenn die Grafikkarte sich ausschaltet und der Rechner weiterläuft.
Grafiktreiber ist der Neuste von der CD druff, gibt ja für die Graka nicht soviele.

Hier mein System:

BFG GTX280 OverClocked
Intel® Core 2 Quad Q6700
Corsair CMPSU-750TX (Netzteil)
Chieftec LBX-02B-B-B (Gehäuse)
Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM
Asus P5N72-T Premium
Samsung HD502IJ 500 GB
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung, ist echt bitter wenn ein Rechner für 1.3 Ocken nicht von Anfang an läuft.

Beste Grüße,

Goryptic

PS: Kann passieren das ich erst nächsten Abend wieder in's Forum schaue, bin Beruflich sehr viel unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh,ich könnnte mir vorstellen das BFG dir keine stabile Graka verkauft hat .Einfach mal versuchen die Graka runter zu taktet auf standard Werte

liegt definitiv nicht an der graka ..habe dies phenomän auch unter xp und vista mit ner 8800 gtx

auf meinem tft erscheint dann die meldung: keine signale ??

Du benutzt nicht zufällig den 180er Beta?
Wäre billiger geworden wenn Du Dir nicht den Oberburna-Bringtnix-Speicher hättest andrehen lassen :-)

Zuletzt bearbeitet:
177.42
Hmm.... nen anderen hast Du schon mal ausprobiert?
Ansonsten wenn Dein System mit der GTX stabil gelaufen ist:
Wieder die Graka im Arsch ODER das Netzteil (obwohl es ja von der Nominalleistung zwei 280er verkraften könnte) instabil (die 280GTX OC braucht ein bisschen mehr Feuer als die 88er). Temperaturen und so haste im Auge gehabt mit dem Rivatuner auf die G15 oder so vielleicht?

Temperatur ist ok. Fehler tritt nur sporalisch auf.
Dabei hab ich beim Kauf schon auf nen gutes Netzteil geguckt. Ich vermute auch das es an diesem Ding liegt.
Morgen werd ich auf jedenfall erstmal den andern Graka Treiber probieren, aber ich denke das wird's nicht unbedint sein. Aber man muss ja alles probieren.

Du probierst mal Ubuntu aus :-)
Oder machst eine 2. Windows-Installation neben der die da ist. Damit könntest Du einen Software-Fehler eingrenzen.

Warum hängst Du so an Deinem System? In 30 Minuten läuft wieder alles wenn Du Dir verkneifst sofort alles zu installieren was Du in den nächsten 2 Jahren vielleicht irgendwann mal benutzen möchtest.

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem neuen Grafiktreiber.

Mein Windows ist mitlerweile platt, habe es neu aufgesetzt und die Mainboard Treiber installiert. Als es daran ging den Grafikkartentreiber zu installieren lief soweit alles ganz gut, nun aber habe ich immer nurnoch 4 Bit und kann dies nicht umstellen.

Was mache ich falsch? :/

Zurück
Oben