Gtx285 + amd a8-3850

W3hrWolf

Lt. Commander
Hallo,
kann man eine A8-3850 APU mit einer 285GTX kombinieren , bzw. macht es Sinn ? Ich mein das so , das die APU die Graka unterstützt . Oder kann es Probleme geben ?

Gruss
Ww

Kombinieren kannst du es, soweit richtig.
Aber:
Es ist nicht sinnvoll!

Gründe:
1.Die interne APU kann deine GTX nicht unterstützen, die Möglichkeit des Crossfires ist nur mit bestimmten AMD Grafikkarten möglich, mit NVidia auf keinen Fall!
2. Da die GTX285 ja viel stärker ist als die interne GPU ist, macht es keinen Sinn einen A8 zu kaufen - ein Athlon II X4 640 oder so ist genauso schnell, aber billiger !

LG

Am sinnvollsten wäre eine Kombination mit Sandy Bridge, da deutlich schneller ;)

Die APU macht nur in einem Multimedia PC oder in einem Rechner mit denen nicht anspruchsvoll gespielt werden soll Sinn.

@CaTFaN!
du hast heute dein Müsli noch nicht gegessen? So ein quatsch => "Sandy Bridge, da deutlich schneller".
Guck und staune Sandy Bridge, da deutlich schneller wegen deines dummen Fan gelaber.

Du hast dein Müsli heute auch noch nicht gegessen wa (dein Link funktioniert nämlich nicht)? :D

Dass Sandy Bridge deutlich schneller ist, ist Tatsache und hat nichts mit Fan-Gelaber zu tun.
Was du damit jetzt genau meinst (evtl. den Preisunterschied?) kann man allerdings nicht feststellen, denn der Link funktioniert nicht.
@TE Der A8 macht bei dir wenig Sinn. Am besten du gibst ein bisschen mehr aus und kaufst den i5 2400/2500K, das reicht dann auch für ein paar Jahre.

Hi,
ich hab nen A8 System hier stehn (2.Rechner) , habe aber bald die 285GTX über weil ich ne 470GTX bekomme für meinen Rechner . Deshalb die Frage . Ich glaub allein auch von Stromverbrauch machts keinen Sinn die 285GTX da einzubaun . Das A8 System ist ja sehr sparsam und ich hab auch nur nen 350Watt Netzteil drin .

Nö für einen Zweitrechner macht es dann wirklich keinen Sinn sofern du damit nicht spielst. Da kannst du die GTX 285 besser verkaufen und sparst somit gleichzeitig Strom ;)

Ist doch Tatsache, dass z.B. der i3 bei einer schon vorhandenen GPU mehr Sinn ergibt. Ist in Sachen CPU-Leistung besser, effizienter, bleibt kühler und für die Grafik ist ja schon die vorhandene GPU zuständig.
@catfan: Guten Hunger!

Edit: Das stimmt, wenn du mit dem System nur gelegentlich oder gar nicht spielen willst, reicht der Llano völlig aus, das beste Argument (Stromverbrauch) hast du ja selbst schon genannt.

Zurück
Oben