gtx285 Grauer Bildschirm?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich habe mir gestern eine gtx285 AMP! (Overclocked) von Zotac gekauft und benutze die BETA 185.81 Treiber.

Gestern habe ich COD4 mit alles Reglern auf voll, 8x AF, 4xAA gezockt und nach ca. 2 Stunden bekam ich einen Grauen Bildschirm, ich konnte mich nur befreien indem ich denn Rechner neugestartet hab. Danach habe ich 2x Futuremark 3Dmark Vantage wieder mit allen Einstellungen auch Hoch durchgelaufen, und da hatte ich keine Probleme und die Temp. war höchstens 80Grad an der GPU.

Daher habt Ihr eine Idee woran es gelegen hat? Hab ein 750w Netzteil, ausreichende Kühlung im Gehäuse daher vermute ich das es die Treiber sind, oder auch vielleicht weil ich Umgebungsverdeckung in denn Treiber auf ON geschaltet habe?
 
Und warum nimmst du eine unausgereifte eventuell fehlerhafte BETA Version des Nvidia Treibers? :rolleyes:

Es gibt ja auch einen offizielle WHQL Geforce 182.50 Treiber, böse Zungen behaupten sogar das der Treiber funktioniert, ich zumindest habe den auch drauf und keine Probleme damit auf zwei unterschiedlichen PCs einer mit ner Zotac Geforce 9800 GTX+ der andere mit ner Leadtek Geforce GTX 260 Extreme+ ....
 
Evtl. ein Treiberproblem, wobei ich das Game nochmal ohne den AA Modus testen würde.
Könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.
 
Denn Arbeitsspeicher würde ich ausschliessen denn er Arbeitet in anderen Anwendungen und Spielen ohne Probleme. Dann werde ich mal denn WHQL Treiber probieren, hatte immer die BETA genommen und nie Probleme damit gehabt.

Wieso sollte ich denn AA deaktivieren, habe mir extra die Karte wegen AA Aktivierung gekauft, daher wenn die WHQL Treiber das Problem auch verursachen werde ich mal ohne AA probieren zu zocken.
 
Nach 5 Stunden COD4 zocken (vorher nur 2st. wo das Problem aufgetaucht ist) habe ich keine Probleme feststellen können. Gut dann lag es wohl an dem Beta Treiber... Danke CBase64.
 
Zurück
Oben