GTX285 - Win7 - Bild verschoben

• Ersteller Ersteller lapinsubmarine
  • Erstellt am Erstellt am
L

lapinsubmarine

Gast
Hallo allerseits,

Vielleicht kennt wer das Phänomen und weiss was da schief laufen könnte. Habe gestern voller Stolz mein neues System zusammen gebaut, was alles super lief bis auf folgenden Effekt. In der nativen Auflösung (1920x1200) verschiebt sich das Bild um ein paar cm nach links. Ich sehe weder den Startbutton noch sonst was. Rechts hab ich dann dementsprechend ein schwarzes Bild. Dies geschieht nur, wenn ich die Treiber installiere. Ohne nvidia Treiber wird alles korrekt dargestellt (wenn auch logischerweise im Ruckelmodus). Verbunden sind die Geräte mit einem DVI - HDMI. Am Monitor lässt sich nichts einstellen, da der HDMI Modus keine Einstellungen zulässt.

Wer ne Idee?

Grüsse

t

Hi

Das Beste ist natürlich DVI nach DVI bzw HDMI nach HDMI.

d.h. Bei Grafikkarten und Motior immer beim Kauf achten !

Es "könnte" sein das es für diesen Fall keine ausreichende Lösung gibt.

MfG

Vielleicht eine zu hohe Bildwiederholfrequenz im Treiber eingestellt? Versuch da mal 60Hz, möglicherweise bringt das was...

Hi
Was für einen Monitor hast Du?
Hatte das Problem auch mit einem Acer Monitor P243WD,mir blieb nichts anderes übrig als den Momitor einzuschicken.

mfg Pako

Nur mal ins Blaue geraten:
- Kann man im Treiber den Overscan ein-/ausstellen?
- Als Workaround hilft es vielleicht auch 1920x1200@59Hz einzustellen.

im nvidia panel unter anzeige gehen und so einstellen, dass der Monitor die Werte angibt. (integrierte Einstellung der Anzige oder so)

Mach sonst mal nen screen vom Anzeige-Reiter im Nvidia Treiber.
Zeige dir welche einstellung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
uff - erstmal herzlichen Dank für die prompten und aufschlussreichen Antworten, das hätt ich nicht erwartet!

Monitor ist ein LGW24 irgendwas, dieser lässt sich leider nur über HDMI und VGA ansteuern - david hat mehr als recht, dies hab ich natürlich nicht beachtet und ich vermute, ähnlich wie david, dass es dafür keine Lösung geben wird. Workaround wäre über VGA anschliessen.

- verschiedene Hz Einstellungen hab ich versucht, zwei mögliche die mir angeboten werden - 59 und 60.
- Overssan versteh ich nicht... Treiber vom Monitor? Weil unter dem Monitor Treiber kann ich gar nichts einstellen.... ein Screen wäre natürlich grosse Klasse Tyr43l!

Grüsse

t

naja, du sollst einen machen ;)

ich bin auffer arbeit .... mach mal nen pic von dem nvidia treiber -> anzeige

mittagspause:

edit2 / 14:20:.... nen danke würd mir schon reichen ......

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
:D

mach heute Abend einen, bin auch auf der Arbeit. Was ich aber weiss ist, dass der zweite Abschnitt (Punkt 2) ausgegraut ist. Da gibts nix zum einstellen..

zweite abschnitt? naja, schau mal in ruhe Zh und mach ggf nen screen von dem "ausgegrauten"

Zuletzt bearbeitet:
...Tyr, danke für Deine Unterstützung. Ich habe einen Workaround gefunden - einen neuen Monitor :) Meinen habe ich an die zweite Kiste gehängt für meine Freundin. Die hatte einerseits Freude, anderseits ist die durch den neuen PC schon angeknabberte Haushaltskasse, noch mehr belastet worden. Dafür sehen wir jetzt unsere Zwerge :)

Iiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaa

t

Anderer Workarround: Warten bis Windows 7 rauskommt und sich nicht mit unfertigen Versionen rumschlagen :-)

Zurück
Oben