GTX295 zum GTAIV zocken

Fragesteller

Commander
Hallo, ich will mir eine GTX295 zum GTAIV zocken kaufen. Eigentlich wollte ich eine Palit/XpertVision GeForce GTX 285 mit 2048MB kaufen da ich einen 24er habe und mit 1920x1200 zocke. Nun hat mir ein Bekannter gesagt das GTAIV Probleme mit 2GB Karten hat. Weiss da jemand von euch was genaueres?
Welche GTX295 würdet ihr mir empfehlen? Natürlich sollte sie leise und schnell sein:)

Besten Dank für eure Antworten:)

An deiner Stelle würde ich mir erst einmal einen vernünfitgen Quad/i7 [Falls du nicht schon im Besitz davon bist] kaufen.

GTA IV ist meist nur CPU Lastig.

GPU ist da mehr oder weniger Nebensache.

Das mit den 2Gb ist meiner Meinung nach völliger Quatsch !

Desto mehr desto besser bei GTA IV aber ich glaube du wärst mit 1024 Mb schon bedient ..

Mit einer 280/285 würds denke ich auch sehr gut laufen jedoch können die mit der GTX295 [2 GPUs der GTX260] natürlich nicht mithalten.

Also Quad @ 4 Ghz + GTX 280 :D

Bis Patch 2 hatte GTA 4 Probleme mit Karten mit mehr als 1GB. Seit Patch 3 ist das nicht mehr so.

Die 295 GTX ist für GTA 4 nicht die bestet Wahl. Bei GTA 4 merkt man Mikroruckler massiv und sie hat effektiv nur 896MB Speicher.

Beste Wahl wäre eine GTX 285 mit 1GB oder eine GTX 275 mit 1792MB.

Danke für eure Antworten. Eine GTX275 mit 1792MB habe ich leider nicht gefunden, aber eine GTX 285 mit 2048MB. Wäre die einer GTX295 vorzuziehen?
System:
MB - ASUS Crosshair Formular II
CPU - AMB Phenom II X4 940BE 3GHZ
RAM - 4x1GB Kinston HyperX PC9600

Ja, wäre vorzuziehen aus den hier schon genannten Gründen. Die 295 hat zu wenig VRAM (896MB) und GTA4 ist CPU-Limitiert, da greift SLI nicht so wirklich.

Hy,

Bei GTA kommts auf VRam drauf an.

Würde dir da eine 2GB GTX285 empfehlen, was besseres bekommt man an SingleGPU nicht und du hast keine µRuckler die dich stören (könnten)

Vielen Dank für eure Antworten! Die GTX285 2048MB kommt demnächst ins Haus.:)

Baumfreund schrieb:
Bei GTA 4 merkt man Mikroruckler massiv[...]
Ich merk genauso wenig Mikroruckler wie bei jedem anderen Spiel.
Ab und an kommen sie mal vor, aber definitiv nicht massiv.
Oder wie definierst du massiv?
Bei mir ist massiv, das diese ständig auftretten.
Und Mikroruckler stören mich weniger, als richtige Ruckler.

Wieso kommt es denn bei GTA4 auf den VRAM an? Ich habe nur be GTX 275 und habe alles hochgeschraubt:
mit den Befehlen in der Verknüpfung: -norestrictions -nomemrestrict

Bei mir läufts auch mit der Graka auf alles hoch und 100% Sicht etc.
Ist wirklich nur CPU limitiert, hab nen Phenom II 940

Ich konnte GTA IV wunderbar mit maximalen Details auf einer 512MB 4870 zocken.Das Spiel ist überhaupt nicht Vramlimitiert.Sobald man diese blöde Begrenzung ausgeschaltet hat jedenfalls.

[ironie]
Wie kann man nur eine Konsole einem PC vorziehen? xD[/ironie]

Nein, die GTX285 2GB ist schon perfekt für GTA4 wegen des VRams

Und sonst sehen die Spiele am PC sowieso viel besser aus als auf einer Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Omg der braucht auch keine gtx 285 mit 2 gb für gta 4 die 335 € kostet.Ich will nur damit sagen das er nicht so viel geld, nur wegen 1 spiel, ausgeben soll. Eine 4890 reicht doch auch da kann er auch alles auf max machen.

Gibts nur GTA4?

Wird hoffentlich nicht sein einziges Spiel sein^^. Nicht alles immer in S/W sehen :-)

Der schreibt doch selber 295 gtx zum gta4 zocken. Deshalb gehe ich davon mal aus das er die karte NUR für gta 4 will.

Stimmt.

Ich wechsle auch für jedes Spiel die Grafikkarte.

Wäre ja pervers wenn man eine Karte hat, die man für mehr Spiele nutzen kann oO

si_sierra: Omg der braucht auch keine gtx 285 mit 2 gb für gta 4 die 335 € kostet.Ich will nur damit sagen das er nicht so viel geld, nur wegen 1 spiel, ausgeben soll.

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und individuellen Präferenzen: Manch einer genießt ein Leben in Komfort (d.h. mit einem mutmaßlichen Überfluss an ungenutzten Kapazitäten), während andere Befriedigung erlangen, wenn sie nur mit dem absolut Notwendigsten auskommen, bzw. (nah) an dem durch die Hardware vorgegebenen Limit leben. Letzteres könnte man auch als lustfeindlich betrachten. Eine große Kapazität bietet ausreichend Raum für Experimente und eröffnet neue ungeahnte Möglichkeiten, die im entgegengesetzen Fall undenkbar wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben