GTX460 - Jedes Spiel "stottert"

Liegt nicht an der GTX460 die GTX470 hat das gleiche problem.

Trotz neuester Treiber und neuaufgesetztem system gibt es in Spielen wie Colin Dirt 2, Battlefield Bad Company 2 (schneelevel) diese ruckler bzw. das Bild läuft wie in Zeitlupe.

Auch in Call of Juarez gibt es dieses problem, zumindest wenn man den DX10 Patch installiert und mit AAx2 zockt .

Vielleicht sind die Karten mit diesen spielen überfordert, sind ziemliche Hardwarefresser.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du direkt ausschliessen mit einer HD5870 tritt das problem nähmlich nicht auf.

Mir ist aufgefallen das es spiele sind die von der Grafikkarte extrem viel abverlangen, bei Just Cause 2 beispielsweise tritt das problem auf sobald man einen Waldspaziergang in Level 3 macht, level 1 läuft dagegen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
.... mich würde noch interessieren was dir fraps bei den zeitlupenmomenten ausliest ---- stehen dann 2-3 fps drinnen oder wie siehts da aus?

.... netzteil würde ich auf dein problem mal ausschließen --- hat imho damit gar nix zu tun.

hab jetzt grad mal mit Call of Duty getestet.
Fraps zeigt um die 90fps an. Wenn das Stottern kommt, schwanken die fps so zwischen 40 und 90. Aber nie unter 40fps.
Hätte jetzt auch gedacht dass das viel weiter runtergeht

Mach mal V-Sync an und guck, ob es dann immer noch auftritt.

so, jetzt habe ich mehrere Games mit VSYNC "an" getestet.
Brachte allerdrings keine Verbesserung.
Die Übertaktung der CPU hab ich auch mal zurück auf standard gesetzt, hat aber auch nix gebracht

hallo zusammen.
gestern Abend habe ich mal wieder die Spannungen im PC überwacht.
Ziemlich alle Spannungen soweit stabil. Die 12V gehn auf ca. 11,8V herunter, was aber innerhalb der ATX Spec. liegt.
Was mit Sorgen macht, ist die VCORE die VDIMM und die Spannung an der Northbridge.
Diese sind alle zeitgleich um 0,15V eingebrochen. Und das ca. 3 mal beim 1 Stunde COD-MW2.
Ist dies noch im "grünen Bereich"?

Zurück
Oben