Hallo.
Ich habe vor ein paar Tagen ein MSI GS66 mit i7-10875H und RTX 2070 Max-Q, 16GB RAM, 1TB SSD gekauft.
Wenn ich im Dragon Center im GPU-Switch Mode auf Discrete Graphics wechsle, erreiche ich 1000+ fps in dem Online Shooter, das ich zurzeit spiele. Der Grund warum ich lieber mit 1000 statt 240 fps (Bildwiederholrate des GS66 ist 240hz) spiele, ist weniger Input Lag, wodurch das Spiel reaktionsschneller und flüssiger läuft, als mit 240 fps (habs mehrmals getestet).
Das Problem aber ist, das es oft Phasen gibt, wo das Spiel ab 800 fps anfängt zu "stottern" (es ist kein Screen Tearing). Also wenn ich im Spiel um die Umgebung schaue, tritt jede Sekunde ein kurzer Lag auf. Das sekündige Stottern hält dann mehrere Stunden an. Es gibt aber auch Phasen, wo das Spiel ab 800 fps ruckelfrei läuft.
Die meisten Spieler in dem Spiel, die auch mit 1000+ fps spielen, haben dieses Stottern nicht, spielen aber auf nem Desktop. Ich habe mehrere Einstellungen sowohl im Spiel als auch im Nvidia Control Panel geändert, hat aber nichts gebracht.
Meine momentane Vermutung ist, dass vielleicht der Bildschirm des GS66 zu hohe Reaktionszeiten hat und deswegen mit den 1000 fps nicht mitkommt? Die CPU hat während dem Spielen einen guten Takt (4,3 Ghz) und wird zu 30-40% augelastet, GPU zu ~30% und RAM auch normale Auslastung. Mein Ping ist 20-25 ms, also auch normal.
Woran kann es liegen? Andere Spieler spielen problemlos mit 1000+ fps und haben kein Stottern. Vielleicht weil die auf nem Desktop spielen und nen Monitor mit 1ms Reaktionszeit haben?
Ich habe vor ein paar Tagen ein MSI GS66 mit i7-10875H und RTX 2070 Max-Q, 16GB RAM, 1TB SSD gekauft.
Wenn ich im Dragon Center im GPU-Switch Mode auf Discrete Graphics wechsle, erreiche ich 1000+ fps in dem Online Shooter, das ich zurzeit spiele. Der Grund warum ich lieber mit 1000 statt 240 fps (Bildwiederholrate des GS66 ist 240hz) spiele, ist weniger Input Lag, wodurch das Spiel reaktionsschneller und flüssiger läuft, als mit 240 fps (habs mehrmals getestet).
Das Problem aber ist, das es oft Phasen gibt, wo das Spiel ab 800 fps anfängt zu "stottern" (es ist kein Screen Tearing). Also wenn ich im Spiel um die Umgebung schaue, tritt jede Sekunde ein kurzer Lag auf. Das sekündige Stottern hält dann mehrere Stunden an. Es gibt aber auch Phasen, wo das Spiel ab 800 fps ruckelfrei läuft.
Die meisten Spieler in dem Spiel, die auch mit 1000+ fps spielen, haben dieses Stottern nicht, spielen aber auf nem Desktop. Ich habe mehrere Einstellungen sowohl im Spiel als auch im Nvidia Control Panel geändert, hat aber nichts gebracht.
Meine momentane Vermutung ist, dass vielleicht der Bildschirm des GS66 zu hohe Reaktionszeiten hat und deswegen mit den 1000 fps nicht mitkommt? Die CPU hat während dem Spielen einen guten Takt (4,3 Ghz) und wird zu 30-40% augelastet, GPU zu ~30% und RAM auch normale Auslastung. Mein Ping ist 20-25 ms, also auch normal.
Woran kann es liegen? Andere Spieler spielen problemlos mit 1000+ fps und haben kein Stottern. Vielleicht weil die auf nem Desktop spielen und nen Monitor mit 1ms Reaktionszeit haben?
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