GTX470 75% Lüfter unter Last - normal?

Nur weil du eine andere Wahrnehmung hast?
Würdest du dir z.b. Deltalüfter verbauen (http://www.youtube.com/watch?v=cRkeDPW7tkA - erst 5V, dann 12V)?
Ich kann selbst meine 1200er S-Flex @5V noch deutlich hören, wenn du das nicht kannst bitte aber glaub mal bitte nicht das jeder so schlecht hört.

Ich empfehle dir mal dein System wirklich halbwegs silent zu machen, ich wette mit dir das du danach keine Standardkühler mehr auf einer Grafikkarte haben willst.

Ich brauch kein silent, Weil es mich nicht stört. Hatte am anfang zwar probleme, aber mittlerweile habe ich das in den griff bekommen. Und außerdem transportieren customkühler meistens nicht die heiße luft nach außen. Es gibt auch menschen die überempfindlich sind oder ganz einfach ein anderes empfinden haben. Und wir wissen nicht welches der TE hat.

Zuletzt bearbeitet:
King_J schrieb:
70% ist schon nicht außergewöhnlich, allerdings komme ich nie auf über 70% und 80°C beim Spielen. Find sie bei 70% aber noch nicht laut.

Klar und Löwen können fliegen. :rolleyes:

Jede GTX470/480 wird rund 90 Grad warm, soweit sie zu 95% und mehr ausgelastet ist.
Die Lüftergeschwindigkeit variiert.

Aber es gibt keine, die 80 Grad beim Spielen erreicht und nichtmal mit 70% Lüftergeschwindigkeit läuft. Unmöglich.

Außer natürlich die Karte ist wieder nur zu 80% o.Ä. ausgelastet, beispielsweise durch Vync, Cpu-Limitierung etc...

Ich spreche aus Erfahrung. Flüsterleises, kühles Wakü System und die GTX470 unter Lukü mittendrin. YEHA! :D

Achja und zu:

fripon schrieb:
Selbst unter Furmark geht der Lüfter nicht über 69%.

Siehe fliegende Löwen. :) Oder du wohnst wirklich in der Arctis. kA

Edit: Achja das ganze bezieht sich auf das Referenzdesign. Die AMP! ist natürlich eine Ausnahme. Das Own Design von Palit... Sage ich mal nichts zu, allerdings erweckt das Kühlkonzept keine großen Hoffnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben