GTX480 ab 199Euro gut ?

verkaufe meine gtx 580 soc gigabyte um 300 wenn du lust hast
 
Auch schon gesehen. Der Preis ist echt okay, dennoch gibts ab 220 schon 6950er, die sich zur 6970 flashen lassen. Würde eher in die Richtung gehen.
 
Leistungsmäßig sind die gut, ohne Zweifel.
Aber Laut und sehr stromhungrig ist sie eben auch. Wenn dir das absolut nix ausmacht, dann kannst du schon zuschlagen.
 
ich persönlich würd die nich mehr kaufen. lohnt niht. kepler wirst de gleiche leistung für den gleichen preis bekommen
 
wenn du die drosselst, geht die leistung entsprechend runter.
dann würd ich mir lieber ne gtx570 oder ne gleichwertige amd kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd ich nicht nehmen weil laut, heiß und frisst viiel strom undd 300 für eine gtx580 ist nicht schlecht ;D
 
Für den Preis sicherlich net schlecht und weils EVGA ist kannste auch noch nen Alternativkühler drauf schnallen ohne die Garantie zu verlieren.

Fragt sich nur, ob es nicht cleverer wäre (wenn es schon NV sein muss), sich ne 570er (ab 233 Euro) zu holen. Hat die Leistung der 480er bei niedrigerem Verbrauch und vernünftigen Temps?

atari2k
 
An sich sind die 200€ das beste P/L, was es heutzutage gibt. Allerdings ist diese Karte nicht lieferbar! Da hätten die auch 149€ hinschreiben können.

Die 480er gibt es ab 287€ lieferbar...
 
Ich würde auch eher eine Radeon 6950 holen.
Stromverbrauch & Lautstärke werden dich sonst sicherlich nerven.

Aber es ist ein gutes Beispiel um mal zu sehen welche Shops Mindfactory sonst noch betreibt.
Das ist alles der eine und der selbe Anbieter. Resteverwertung würde ich sagen ;)

*Edit*
Wozu brauchst du eine geforce 480 wenn du eine HD6950 OC hast?
 
Würde lieber bei der HD6950 bleiben.
Verbraucht weniger Strom, ist Kühler und Leiser. Auf die paar Frames kommt es nicht an.
 
Der Preis ist verlockend, die GTX 480 ist aber einer von Nvidias größten Flops. Zu laut, zu heiß und zu stromhungrig. Spätestens nach einem Tag sitzt du mit Hörschutz am PC. Mit einem alternativen Kühler ist die zwar leise zu kriegen, dafür müsstest du aber noch mal 30-50 Euro ausgeben, und dann wärst du schon preislich bei einer HD6950 oder GTX 560 Ti.
Versuch lieber eine günstige HD6950 zu ergattern und schalte die dann frei. Meine habe ich bei eBay für 150 Euro gekriegt und die Performance ist ausgezeichnet.
 
habe ja die karte hier

http://geizhals.at/de/614466

ABER die hat nur 1024MB und das man die zu einer HD6970 freimachen kann,habe ich gehört muss man eine HD6950 mit 2048MB haben.und halte eh nix davon die freizumachen und am ende ist die karte kaputt und dann??

und wegen der GTX480 war nur eine frage da kumpel die vielleicht holen will und andern kühler raufmachen möchte.
 
kurz gesagt, die karte ist nicht zu empfehlen.
die gründe wurden ja schon erwähnt.
 
Die GTX480 lohnt in keinem Fall mehr: Laut, stromhungrig, wird heiss. Die könnteste mir schenken, ich würd sie nicht verbauen. Eben wegen dieser Nachteile. Da würd ich für knapp 200 Euro echt lieber ne 6950 nehmen, wie meine Vorredner sagten, oder eine aktuelle aber entsprechend teurere Nvidiakarte (GTX560 TI) in dieser Klasse. Aber die GTX480 würd ich da lassen, wo sie ist.
 
Also 320 Watt sind schon sehr Stromhungrig.
Wenn du ein 500 Watt Netzteil hast dann würdest du das nicht Packen.
 
Etwas mehr Leistung als ne GTX570 und 50€ günstiger.
BF3 und sonstige Spiele rendert die ganz locker.

LG
 
Habe hier noch eine 480 Gtx Amp rumliegen. !!!!!!!
 
Mit einem alternativen Kühler, besser noch Wasserkühlung, ist die gtx 480 eine sehr gute Karte. Der hohe Stromverbrauch kommt mMn von der sehr schlechten Referenz-Kühllösung bei der 90°C nicht ungewöhnlich sind. Mit einem vernünftigen Kühler, wie zum Beispiel die amp von zotac, geht die Leistungsaufnahme gleich mal um 20 Watt runter. Wenn man dann noch untervoltet ist noch einmal ordentlich was drin (siehe PCGH).
Man kann also gut 50-60 Watt einsparen.

Als Beispiel mal mein System. Mit Wasserkühlung und undervolting von CPU und GPU verbraucht das ganze System bei Battlefield 3 ca. 260Watt.(GPU wird aber auch maximal 36°C warm @ 20°C Raumtemperatur). Wenn ich das mit anderen Systemen vergleich ist das wenn überhaupt nur ein minimaler Mehrverbrauch
 
Zurück
Oben