GTX480 ab 199Euro gut ?

Wieder einmal der geliebte Stromverbrauch und viele Nachbrüllaffen :-(

GTX 570 --> GTX 480 + 15 Watt im Idle
GTX 570 --> GTX 480 + 60 Watt @ 3D

--------------------------------------------------

Dein SYS läuft beispielsweise 2 Stunden täglich im Idle und 2 Stunden täglich @ 3D:
GTX 570 --> GTX 480 Mehrverbrauch von 150 Watt pro Tag.

---> Das heißt dass deine Mutti jetzt € 10,95 pro Jahr (Basis €0,2/Kwh) mehr an Stromrechnung berappen muss.

Bis du hardcore 24/7 gamer dann überleg dir das mit dem Stromverbrauch nochmal....
.... ansonsten suche andere Gründe eine günstige GTX 480 nicht zu kaufen.

Edit: Es liegt mir fern meine eigene Hardware ständig verteidigen zu müssen ... diesbezüglich ist alles reine Grundschulmathematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so kann man es sehen.

Laut ht4u.net verbrauchen die Karten (NUR die Karte):
480: idle: 47,18 Watt; 3D: 249,16 Watt
570: idle: 24,14 Watt, 3D: 198,55 Watt

Auf der einen Seite sinds nur 23 bzw. 51 Watt Unterschied, auf der anderen Seite sind es +95% bzw. +25% Leistungsaufnahme! Mit allen dazu gehörigen Nachteilen: hohe Gehäusetemp und - natürlich- die hohe Lautstärke! (Wie gesagt, wir sprechen von einer 480 im REF-Design für 200 Euro!)

Ich denke trotzdem die 480 für 200Euro ist nicht schlecht und da die 570 einfach mal inner anderen Preisliga spielt.... Wieso nicht, nahezu gleiche Leistung (mit hoher Lautstärke) aber zum echt günstigen preis!!!
 
Ich bin im Besitz von 2 übertakteten GTX 480 im Referenzdesign. Die Leistung ist brachial. Lauststärke und Abwärme allerdings auch. Eine Karte ist aushaltbar. Als ich meine zweite eingebaut habe und beide voll aufgedreht haben war es schon ein Schock XD. Jetzt im Winter konnte ich mir, wenn ich gezockt habe, die Heizung sparen. Ich will nicht wissen, wie es im Sommer wird.

Für den Preis kann man allerdings wirklich nichts falsch machen. Vorallem hat sie mehr vram als die 570. Wenn man sie nicht unbedingt übertaktet und das gehäuse gut durchlüftet wird ist das ganze halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würd die nich mehr kaufen. lohnt niht. kepler wirst de gleiche leistung für den gleichen preis bekommen

Muss man das verstehen ?
 
Rate dir insgesamt von Nvidia Karten ab,
momentan sind die AMD/ATI Grafikkarte eindeutig besser vor allem das P/L Verhältnis stimmt =)
 
so, nachdem die GTX480 nun nahezu von jedem ans Kreuz genagelt wurde, kann ich von der Karte nur schwärmen!

Lies dir den thread mal durch!

https://www.computerbase.de/forum/threads/point-of-view-gtx480-fuer-170-euro.996489/

Du kannst sie undervolten, dann bleibt sie selbst unter Last angenehm von der Lautstärke. Würde sie eher leise als laut bezeichnen unter Last - und ich bin bei sowas empfindlich!

Weiterhin zog mein Rechner keine 300 Watt aus der Dose (Komplette Rechner)

Die Temps waren super!

Und mal an alle Leute, die zur GTX570 raten. Warum sollte man 100 Euro mehr ausgeben für eine Karte, die weniger Vram hat, weniger ROPS hat und weniger Bandbreite hat, wenn man die GTX480 richtig angepasst hat ist es ein SUPERGUTES Teil und für 200 Europ absolut zu empfehlen!

Jemand schrieb hier, dass er die Karte nich einmal geschenkt haben wollte, weil zu heiß, zu stromhongrig, zu laut! TOTAL FALSCH kann ich nur sagen! Nach einer Anpassung mit MSI Afterburner wirst du denken "Mein Gott, was haben die alle für einen Quatsch erzählt"

Und ich mache meinen Mund hier nur soweit auf, weil ichs am eigenen Leib erfahren habe. Einige
plappern vieles nach.

Weitere Vorteile sind: Flimmerfreier AF, besser Bildqualität als AMD/ATI

Und ich bin kein Fanboy ;) Diese Karte rockt!

Schnapp sie dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen, die warten und warten bis Nvidia eines Tages Karten verfügbar auf den Markt wirft und so vielleicht die AMD Wucherpreise (7870 soll 400USD kosten) nach unten gehen.
Die Gerüchte besagen, dass die 28nm Fertigung nicht so toll laufen soll wie erhofft. So fehlen wahrscheinlich Karten und die Nachfrage kann nicht gestillt werden. Deshalb die hohen Preise.
Alternate bietet die Karte jetzt auch für 199 Euro an, klar hätte man da vor nem halben Jahr auch schon zuschlagen können oder als es die Zotac AMP für den Preis gab, es hat sich am Markt aber nicht viel getan und es wird sich auch kurzfristig nichts oder nicht viel tun.
 
Naja seit der 9800 :D hatte für mich nv immer eher meine Anforderungen erfüllt.
Ob es nun eine 7xxx oder 6xx wird kann sich erst zeigen wenn kepler released wurde bzw. tests vorliegen.
 
Zurück
Oben