Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX570 oder 580
- Ersteller cadyrn
- Erstellt am
Windell
Fleet Admiral
bambule1986 schrieb:Ist blödsinn in die Zukunft zu investieren gerade bei Grafikkarten. Daher die 570er.
Am Sinnvollsten wäre es ne 560 ti zu kaufen und in 2 Jahren ne neue zu kaufen, da hättest du deutlich mehr als von ner 570/580er....
Richtig,der Meinung bin ich auch.Alternativ ne HD6950
Berserkervmax
Banned
Ich habe mich für eine 570 GTX entschieden weil mir der Aufpreis für die 580er zu viel war.
Fast jede 570er lässt sich auf die Leistung eine 580er bringen durch leichte Takterhöhung.
Daher 570 GTX mit leisem Kühler und besserer/mehr Phasenstromversorgung wie zb Gainward Phantom
Fast jede 570er lässt sich auf die Leistung eine 580er bringen durch leichte Takterhöhung.
Daher 570 GTX mit leisem Kühler und besserer/mehr Phasenstromversorgung wie zb Gainward Phantom
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
570 Phantom rein (mehr als 2 Slots!), nix Sli, 940 BE super/reicht, so lassen und guten Appetiet 
@Skynet7
Ne 480er? Wenn man mal nen Test gelesen hat, ist die 570er ne bissle flottere 480er. ^^ Dazu kommt noch, wenn man sich die DCII oder Phantom holt, dass man nicht nach nen Jahr noch zusätzlich ein Hörgerät braucht. Obwohl die 5XXer Generation sehr gute Kühler drauf hat.
Ich würde mir ne 570er hollen, damit laufen alle Games und was möchte man mehr? Lieber 100€ sparen und in die nächste Generation stecken.
Ne 480er? Wenn man mal nen Test gelesen hat, ist die 570er ne bissle flottere 480er. ^^ Dazu kommt noch, wenn man sich die DCII oder Phantom holt, dass man nicht nach nen Jahr noch zusätzlich ein Hörgerät braucht. Obwohl die 5XXer Generation sehr gute Kühler drauf hat.
Ich würde mir ne 570er hollen, damit laufen alle Games und was möchte man mehr? Lieber 100€ sparen und in die nächste Generation stecken.
steffan_
Cadet 3rd Year
ich würde dir die hir empfehlen... http://www.pcgameshardware.de/aid,8...0-Classified-im-PCGHX-Test/Grafikkarte/News/:)
W4tchm3n
Cadet 4th Year
würd auch die 570 nehm, reicht locker!
und wie andere sagen jedes jahr und jedes zweite jahr ne neue graka kaufen ist ersten mal eine absolute geld verschwendung und zweitens bringt es mal garnichts!
Ich fahr mit meinen 8800GTX noch immer gut in spielen, die werden zwar dieses jahr in rente gehen, aber nach fast 5 jahren lohnt es sich dann auch mal die graka zu wechseln! jedes jahr ist schwachsinn!
und wie andere sagen jedes jahr und jedes zweite jahr ne neue graka kaufen ist ersten mal eine absolute geld verschwendung und zweitens bringt es mal garnichts!
Ich fahr mit meinen 8800GTX noch immer gut in spielen, die werden zwar dieses jahr in rente gehen, aber nach fast 5 jahren lohnt es sich dann auch mal die graka zu wechseln! jedes jahr ist schwachsinn!
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Die Tage, als eine GTX480 AMP! ca. 200€ gekostet hat, sind leider offensichtlich gezählt. Demnach sollte man nunmehr vermutlich wieder die GTX570 vorziehen. Unvernünftig sind sie alle ...
Für die 1000€ des 8800GTX-SLIs hättest du dir flott mal jedes Jahr eine dicke Midrangekarte leisten können.jedes jahr ist schwachsinn!
_EverGreen_
Lt. Commander
Keine von beiden
Nimm doch eine 480er...
War ja mal wieder klar...Das sagst du nur weil du eine GTX480 hast :>
W4tchm3n
Cadet 4th Year
Zwirbelkatz schrieb:Die Tage, als eine GTX480 AMP! ca. 200€ gekostet hat, sind leider offensichtlich gezählt. Demnach sollte man nunmehr vermutlich wieder die GTX570 vorziehen. Unvernünftig sind sie alle ...
Für die 1000€ des 8800GTX-SLIs hättest du dir flott mal jedes Jahr eine dicke Midrangekarte leisten können.
Hätte ich, aber was bringt es mir wenn ich mir jedes jahr eine neue karte kaufe? nichts, wenn ich mir was an hardware für den rechner kaufe ist es nicht nur für 1 oder 2 jahre... 3 oder mehr sind eher mein ziel!
mir sind benchmarks und der ganzer kinder kram ziehmlich egal, für mich zählt nur solange ich die games bei meiner auflösung und vollen details zocken kann reicht mein system!
(selbst mit einer 8800GTX fahr ich noch ziehmlich gut!)
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
die gtx570 von gigabyte soll man ohne probs auf das niveau einer gtx580 bringen können.
ich habe mir mal eine bestellt, wenn die relativ "leise" ist wird die behalten.
von der asus hört man auch nur gutes, lässt sich aber lt. einigen tests kaum übertagten.
ich habe mir mal eine bestellt, wenn die relativ "leise" ist wird die behalten.
von der asus hört man auch nur gutes, lässt sich aber lt. einigen tests kaum übertagten.
-Zocker-
Lt. Junior Grade
@ Pitu
Ja, das haben einige Tests ergeben. Auch der von CB.
Dies liegt aber daran, dass sich die Asus in der Tat mit Standard VCore wirklich nur minimal übertakten lässt und diese Test basieren allesamt auf Standard VCore.
Mit Anhebung des VCore ist übertakten aber bei der Asus ernorm gut möglich. Und dabei wird sie nicht ein bisschen lauter und auch nur 5 Grad wärmer. Siehe Werte mein Profil (Signatur)
Ja, das haben einige Tests ergeben. Auch der von CB.
Dies liegt aber daran, dass sich die Asus in der Tat mit Standard VCore wirklich nur minimal übertakten lässt und diese Test basieren allesamt auf Standard VCore.
Mit Anhebung des VCore ist übertakten aber bei der Asus ernorm gut möglich. Und dabei wird sie nicht ein bisschen lauter und auch nur 5 Grad wärmer. Siehe Werte mein Profil (Signatur)
pitu
Fleet Admiral
@-Zocker-
danke für den hinweis. dann wird die asus behalten. die phantom ist auf jeden fall deutlich lauter unter load.
p.s.: das nenne ich mal einen aufgeräumten zockerplatz
sehr schön !
was mich noch interessieren würde, ob du den unigine benchmark mit diesem setting hast laufen lassen und wie hoch ist deine vcore eingesellt ?
danke für den hinweis. dann wird die asus behalten. die phantom ist auf jeden fall deutlich lauter unter load.
p.s.: das nenne ich mal einen aufgeräumten zockerplatz
was mich noch interessieren würde, ob du den unigine benchmark mit diesem setting hast laufen lassen und wie hoch ist deine vcore eingesellt ?
Zuletzt bearbeitet:
Deleo
Commander
Warum so viel gequatsche, willst du Sparen, nimmst du eine 570 ansonsten die 580, mehr FPS mehr Power.
Ich habe mich für eine 580 entschieden, nach gefühlten 100 gelesenen test mich dann für die http://ht4u.net/reviews/2011/msi_geforce_gtx_580_lightning_im_test/
Vom Prinzip her reicht auch eine Ref.
Ich habe mich für eine 580 entschieden, nach gefühlten 100 gelesenen test mich dann für die http://ht4u.net/reviews/2011/msi_geforce_gtx_580_lightning_im_test/
Vom Prinzip her reicht auch eine Ref.
MrChiLLouT
Commander
Skynet7 schrieb:Keine von beiden
Nimm doch eine 480er...
Im ernst jetzt! Die ist Saugünstig & hat 1,5GB RAM die man bei aktuellen Games gut anfährt. Da wäre zb. die 570er schon wieder am abkacken.
Wo istr die 480er denn billig? Geizhals spuckt mir nur Preise über 300€ aus. Von daher ganz klar die 570.
Liara T'Soni
Banned
gleich erzählt er dir dass er vor Monaten eine Zotac AMP für 219€ bekommen hat *hust*
Es gibt aber noch normale 480er für 220€, Augen auf!
Es gibt aber noch normale 480er für 220€, Augen auf!