Gtx570 oder doch nvidia kepler?

F0xx

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin neu hier im forum :) und habe gleich eine frage.

ich will mir nun zu weihnachten eine grake holen.(habe momentan eine 7900gtx mitder geht ja nichts mehr :D).Da ich so ca. 300 € zur verfügung habe wollte ich mir eig die
ASUS ENGTX570 DCII kaufen(die beste gtx570?).Nun habe ich gehört das bald die kepler generation kommt. lohnt es sich zu warten?(ich weiss es sind noch keien infos bekannt aber wird der preis viel höher sein)?

danke für eure hilfe

F0xx

Ich würde warten, wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss, kommt AMDs 7000er Serie im Januar raus, vllt sind die dann interessant :)

Hardware immer dann kaufen wenn man sie braucht! Wenn ich höre 7900GTX, denke ich mir das System ist doch recht alt und ob ne GT570 überhaupt dazu passt? Wie sieht denn der Rest aus.

Willkommen im Forum!

ne beimir ist nur die graka alt ansosnten alles neu.geld hat nichtmehr für ne neue graka gereicht da der prozessor kaputt war.aber vom netzteil usw sollte es keine probleme geben.

i5 2400,ein 550w netzteil von corsair was reicht,und ein aktuelles mainboad von asus(fällt grad das modell nicht ein.

Warum will eigentlich jeder einem der nach ner NVIDIA fragt unbedingt ne AMD andrehen?! Mensch Mensch.....

Ich würde jedenfalls warten^^
Ob es sich lohnt kann man leider erst sagen wenn die ersten echten Benchmarks draussen sind (egal ob nun NV oder AMD)

ich weiß nicht so recht,hatte bisher nur nvida grakas und habe schon öfters gehört das amd probleme hat mit manchen spielen.

p.s wie siehts dem vom preis her aus bei der 7970/7950?

Hallo und willkommen bei Computerbase.

Wie sieht den dein restliches System aus? Prozessor, Mainboard, Netzteil etc.?

Edit: Joa ne GTX570 ist sicherlich nicht von schlechten Eltern. Warten kann man immer. Mach dir also eine Freude und kauf dir die Nvidia. Ob dann die kommenden AMD's verfügbar sind, ist eine andere Frage.

Warten lohnt sich immer ;) aber wennder Rest stimmt warum die gtx570 nicht kaufen.

Zum thema Radeon 7000er. Dies stand nicht zum thema die Frage war GTX570. Also Nvidia...immer die AMDs mit ihrer Radeon andrehen. Lasst doch die Leute Karten vonNvidua kaufen wenn sie wollen.

Nvidia hat auch Probleme mit dem einen oder anderen Spiel, zumindest zu Beginn^^
ich glaub zuletzt war es MW3 oder Black Ops. ich weiß nicht so genau, hab beide Spiele nicht.

@Dr!ll: i5 2400,ein 550w netzteil von corsair was reicht,und ein aktuelles mainboad von asus(fällt grad das modell nicht ein
^^

i5 2400,Corsair vx550w,aktuelles mainboard(habs oben schon gepostet)

sry Wishezz hab deinen post erst nach dem posten gelesen :)

Warten lohnt sich definitiv!

Nvidia hat mit dem einen oder anderen Spiel Probleme, stimmt.
ATI/AMD hat mit ALLEN Spielen Probleme, stimmt auch.
:D

Nein, im Ernst, ich würde die neue Generation beider Hersteller abwarten und dann entscheiden, handelt sich nur noch um TAGE im Falle der AMD.
Mal sehen ob Nvidia dann auch mit genauen Infos rausrückt, oder ob die "GTX 660/670" wirklich erst ende 2012 kommen, wie ich grade gegoogelt habe.
Man macht mit keinem der beiden Hersteller was falsch, heute noch viel weniger als früher.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst ud denn damit spielen und auf welcher auflösung?
Ansonsten hat Nvidia gerade noch die 560ti mit 448 cores neu auf den markt gebracht was eher eine abgschwächte 570 ist. Aber von der Preis leistung besser dasteht.

Ich sehe das auch so wie Biggunkief. Hardware immer dann kaufen wenn man sie braucht.

Außerdem weiß ja auch keiner wie die Verfügbarkeit einer HD 7970 ab dem 22 Dezember sein wird. Wann die ersten neuen NVidia Karten wirklich kommen wissen nur die Leute von NVidia, aber ich denke nicht vor Februar/März 2012.

Mit einer GTX 570 ist man momentan gut aufgestellt. Ich würde mir auch die Gigabyte GTX 570 OC ankucken.

Kaufen würde ich aber erst in ein paar Tagen, da Grafikkarten jetzt vor Weihnachten so teuer sind wie noch nie.

danke schonmal für eure antworten :) Bin irgendwie grad in der Zwickmühle.Entweder kauf ich mir jetzt die 570 und dann kommt ne bessere karte raus zum gleichen preis...aber kann ja auch sein das sie noch länger brauchen oder ist das ausgesslosen?

würde mit den neuen nvidias nicht vor april rechnen.

von daher, wenn du jetz ne neue graka brauchst, dann kauf dir eine.

MfG

ich denk ich warte noch bis zum ende des jahres auf die amds.ist schon etwas bekannt wie sie vond er leistung sind?(im vergleich zur gtx570,580?

Die AMD 7000 Serie kommt wohl definitiv am 22. Dezember (HD 7970) und 9. Januar (HD 7950). Wie die Verfügbarkeit dann aussehen wird, kann natürlich keiner sagen. Ich persönlich würde mindestens bis Donnerstag warten und mir dann die Benchmarks der HD 7970 anschauen.

Wann nvidia Kepler kommt, kann hier keiner sagen. Ich bezweifle, dass die noch im ersten Quartal 2012 kommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben