News GeForce 474.04 und 474.06: Sicherheitsupdates für Nvidia Kepler unter Windows 7 bis 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, FR3DI, pvcf und 4 andere
man könnte gehässig sein und sagen sie haben zum Supportabschluss vergessen die gtx700 er reihe zu verlangsamen :evillol: um die neuen karten in einem X-mal schneller werben zu können.e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, aid0nex, Qyxes und eine weitere Person
Und ich dachte, dass es nur einen Universaltreiber gibt, in welchem alle Fixes eingebacken sind.
Darum merkwürdig, warum es für einige Grafikkarten doch einen extra Fix Treiber gibt, aber wiederum schön, dass man auch bei älteren Karten noch an die Sicherheit denkt.
 
Vorbildlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Es gibt mehr Geforce 710 als 4090 und 4080 zusammen in OEM Rechnern.
Die Geforce 1030 kostet das doppelte für den gleichen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Dürfte wohl eher in Richtung geplante Obsoleszenz gehen. Dir Karten scheinen nicht wie vorgesehen das zeitliche Ende segnen, damn wird man ein wenig nachhelfen müssen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis nach dem Update massig Karten ausfallen.

Mit dem Ausfall dieser Karten, dürfte eine Menge neuer Käufer hinzukommen.

Das Handeln von Nvidia ist weitläufig bekannt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und Qyxes
RollHard schrieb:
Das Handeln von Nvidia ist weitläufig bekannt. ;)

Genauso wie die anlasslose Abneigung vieler Forenuser, die es sogar hassen würden, wenn nVidia allen Käufern alter Karten einfach neue schenken würde um die Lager leer zu kriegen. Denn das machen die dann ja nur um ihren Ruf zu verbessern und bei neuen Kartengenerationen die Käufer umso mehr abzuziehen, gell? ;)

@Chesterfield
Ja, und man könnte sich selbst mit dieser Aussage komplett lächerlich machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Lan_Party94, RogueSix und 6 andere
@DocWindows

humorlos was???

das ist ein "lageanhaltendes Gerücht" und ist mit einem Augenzwinkern gemeint. oder bist du jetzt der Anwalt von Nvidia ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und v3locite
@Chesterfield Humorlos nicht. Nach dem was hier normalerweise bei nVidia-Thenen los ist, habe ich aber meist Zweifel ob humorig aussehende Statements auch wirklich so gemeint sind.
Genaugenommen hab ich ja auch gar nicht dich oder deine Aussage gemeint, weil ich im Konjunktiv geschrieben habe. Da bin ich fein raus :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Lübke82
@SVΞN Warum erhalten den Fix nur die Desktop-Karten, nicht aber die Notebook-GPUs?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert (GPU statt CPU))
Für mich durchaus interessant. Benutze noch ein 4770K-System mit 760 GTX. Es läuft einfach. Allerdings ist der Treiber mega alt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die voran gegangenen Patches drauf habe. Hmm. Irgendwann ist man ja froh, wenn man für alte Grafikkarten überhaupt funktionierende Treiber findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und aklaa
Postman schrieb:
Und ich dachte, dass es nur einen Universaltreiber gibt, in welchem alle Fixes eingebacken sind.
Darum merkwürdig, warum es für einige Grafikkarten doch einen extra Fix Treiber gibt, aber wiederum schön, dass man auch bei älteren Karten noch an die Sicherheit denkt.
Es gibt bei Nvidia einen "Universaltreiber". Nur wird aus diesem hin und wieder ab einer bestimmten Version der Support für ältere Karten entfernt. Man kann die neuen Treiber dann nicht mehr installieren, wenn man eine dieser alten Karten hat und kann nur die letzte Version benutzen, die noch Unterstützung bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
bitte mal Benchmarks vor und nach dem Update machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, imlovinIT und amorosa
RollHard schrieb:
Dürfte wohl eher in Richtung geplante Obsoleszenz gehen. Dir Karten scheinen nicht wie vorgesehen das zeitliche Ende segnen, damn wird man ein wenig nachhelfen müssen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis nach dem Update massig Karten ausfallen.

Mit dem Ausfall dieser Karten, dürfte eine Menge neuer Käufer hinzukommen.

Das Handeln von Nvidia ist weitläufig bekannt. ;)
Selten so ein Blödsinn gehört, wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Lan_Party94 und RogueSix
Wäre richtig cool für Windows XP einen aktuellen Treiber. Ich nutze noch paar Retro PC's ohne Internet und die aktuelle Systeme mit Internet. Ob das noch Sinn macht ist eine andere Frage?
 
RollHard schrieb:
Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis nach dem Update massig Karten ausfallen.

Mit dem Ausfall dieser Karten, dürfte eine Menge neuer Käufer hinzukommen.

Das Handeln von Nvidia ist weitläufig bekannt. ;)
Blödsinn.

JackTheRippchen schrieb:
nicht aber die Notebook-CPUs?
Du meinst wohl GPUs?

Die bekommen zumeist vom Hersteller angepasste Treiber.

Als Teil des NVIDIA-Notebook- Treiberprogramms ist dies ein Referenztreiber, der auf unterstützten NVIDIA-Notebook-GPUs installiert werden kann. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Notebook-Originalgerätehersteller (OEM) auf seiner Website zertifizierte Treiber für Ihr spezielles Notebook bereitstellt. NVIDIA empfiehlt, dass Sie sich bei Ihrem Notebook-OEM nach empfohlenen Software-Updates für Ihr Notebook erkundigen. OEMs bieten möglicherweise keinen technischen Support für Probleme, die sich aus der Verwendung dieses Treibers ergeben.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Weitere Informationen liefern die offiziellen Release Notes zum GeForce 474.06 (PFD) und GeForce 474.04 (PFD).
@SVΞN
Was ist denn ein/e PFD?:p
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wieviel Leistungseinbussen muss man mit dem Update hernehmen?
Wäre interessant zu wissen.
Ebenso würde ich das auf eigenen Karten niemals machen. Da wird bestimmt noch Firmware still verändert um die Leistung mit vorherigem Treiber nicht wieder zu bekommen.
 
FR3DI schrieb:
Du meinst wohl GPUs?

Die bekommen zumeist vom Hersteller angepasste Treiber.
Ja, ich meine die GPUs. Habe es korrigiert.
Ich dachte, der Quatsch mit den von den OEM angepassten Treibern wäre schon länger Geschichte. Ich bin zum Glück seit 2010 Stammkunde bei @XMG Support. Auf den Schenker-/XMG-Notebooks funktionieren die Standardtreiber direkt von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support und FR3DI
RollHard schrieb:
...Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis nach dem Update massig Karten ausfallen....
Herrlich.
Ist das ein Bewerbungsschreiben für den Aluhut des Monats?

Btt:
Habe noch ne 670er als Ersatzkarte, ich war erstaunt als die Mal zum Einsatz kam das man damit sogar noch Titel wie B3 spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, His.Instance, FR3DI und eine weitere Person
RiversOnRevers schrieb:
Wieviel Leistungseinbussen muss man mit dem Update hernehmen?
Wäre interessant zu wissen.
Ebenso würde ich das auf eigenen Karten niemals machen. Da wird bestimmt noch Firmware still verändert um die Leistung mit vorherigem Treiber nicht wieder zu bekommen.
Bei Reddit habe ich von bis zu 10% gelesen. Also nur für dieses "Update". Bei den davor weiß ich es nicht.
 
Zurück
Oben