Notiz GeForce 474.11 und 474.14: Sicherheitsupdates für Nvidia Kepler unter Windows 7 bis 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, cyberpirate, BorstiNumberOne und 3 andere
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, Sebbi und sebastian_uniq
Das bedeutet, dass die damals sehr beliebte GeForce GTX 750 Ti nicht betroffen ist, weil die ja schon auf Maxwell basiert?
 
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
Seltenere oder fehlende Sicherheitsupdates bedeuten nicht höhere Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Mr Peanutbutter, arvan und 27 andere
Die Treiber sind explizit nur für Anwender gedacht, die eine Grafikkarte auf Basis von Nvidia Kepler auf einem der genannten Betriebssysteme betreiben.

Wie kommt ihr zu dem Rückschluss?
Wenn man in die inf Datei schaut sind dort alle Grafikkarten bis zu 3000er Serie drin.
Und gerade die 3000er die nach dem "letzten" Update im September 2021 erst herauskamen wie die 3080 mit 12GB gibt es nur in dem Treiber.
 
Hätte nicht gedacht, dass es noch Sicherheitsupdate für diese Karten noch geben würde. Find ich sehr gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Onkel Föhn, sikarr und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Wie kommt ihr zu dem Rückschluss?
Weil die neuere Karten auch neuere Treiber haben. Hier handelt es sich um ein Sicherheitsupdate für Grafikkarten die sonst keine neuen Treiber / Funktionen mehr erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, NMA und xexex
Ewig keine Updates mehr, dann im November ein Sicherheitsupdate und nun einen Monat später schon wieder eines. :freak: Kommen die jetzt weiterhin monatlich, weil nach x Jahren mal jemand auf die Idee kam, Treiber könnten sicherheitsrelevant sein? Oder verteilt Nvidia jetzt Belohnungen für das finden von Sicherheitslücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Sebbi
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
Was für ein Dünnpfiff.
Die Treiber von AMD sind da keineswegs sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, BorstiNumberOne, Shinigami1 und 5 andere
mcbloch schrieb:
Die Treiber von AMD sind da keineswegs sicherer.
das ist genau so dünnpfiff...wie willst du das beurteilen ohne sicherheitsanalyse beider treiber? wenn keine sicherheitspatches rauskommen bedeutet das entweder gibt es keine lücken oder es gibt lücken die nicht gepatched werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, Sebbi, BorstiNumberOne und 4 andere
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
Cohen schrieb:
Seltenere oder fehlende Sicherheitsupdates bedeuten nicht höhere Sicherheit.
So siehts mal aus, klingt nach einem ziemlichen Fanboy Gelaber.

Man sollte doch froh sein das die geupdatet werden, ist doch egal wieoft oder für welche Generation und OS hauptsache ist doch das überhaupt welche kommen, ich dachte für Win7 machen die nix mehr und die Keplerkarten sind doch auch schon im Legacy Zweig oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Raptor85, NMA und 4 andere
Da bin ich ja sowas von Up to Date.

Genau den hab ich gestern Abend auf ein Sockel 775 System samt Geforce GTX 660 installiert. Well Done xD

1671627620130.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Blueztrixx, Raptor85 und 8 andere
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
Quelle?
Wenn man ohne Hintergrundinformationen drauflos schießen möchte, könnte man aber auch das Gegenteil behaupten, dass AMDs Treiber unsicherer sind wegen fehlender Unterstützung.
Würde ich nie machen, denn ich habe nich die nötigen Infos, ich glaube auch nicht das du sie hast.
Übrigens, ich habe eine Nvidia und eine AMD Karte im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und BorstiNumberOne
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.
AMD hat für Fury und Co den Support nach gerade mal 6 Jahren eingestellt, während Nvidia hier für ein Jahrzehnt alte Karten weiterhin Sicherheitsupdates liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, BorstiNumberOne, Hutzeliger und eine weitere Person
Der Artikel ist nicht korrekt. Die Windows 7/8.1 Treiber sind für alle bereits vorher von der 47x Serie noch unterstützten Grafikkarten bis zur 3090 geeignet. Steht auch so im readme. Für 8.1 nur bis zur 20xx und nicht mehr offiziell garantiert.

Was AMD angeht: Wenn man nicht Spieler ist braucht man den Bloat nicht wirklich. Social Schmodder für das veröffentlichen von Videos, Integrierter Webbrowser, eigener Telemetrie Treiber und Feedback Gerümpel tief verankert. Smartphone Steuerung von außen. Ja genau. Habe ich wirklich vermisst und ist mit der Anbindung ans Internet hier sicher viel sicherer als Nvdia.

Windows Betriebsystemunterstützung abseits von Windows 7 und 10 und den neuesten Kartengenerationen mehr als dürftig.

Ich bin kein Nvidia Fan aber nur Intel ist schlechter als AMD was Windows Grafiktreiber angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.

Auf jeden Fall,
wie können NVIDIA Besitzer nur leben, noch ruhig schlafen.

Haben zwar die höchste Leistung, das beste Feartureset, oft die effizienteren und leiseren GPU‘s aber leben so unsicher. Hab letztens meine Nachbarn belauscht, sind gerade Rentner geworden. Denkst da gings um die Heizkosten? NEIN! Die haben Schiss weil Ihr Enkel mit ner 3060 zockt, jetzt machen die sich Vorwürfe weil sie das Elend noch bezahlt haben. Die Familie ist einfach am Ende.

Kein Tag ohne Schreckensmeldung bezüglich der Angriffe aufgrund der scheiss NVIDIA Karten.

Kein Tag vergeht ohne Dutzende News wo armen Nvidia Kunden die Bude ausgeräumt wurde nur weil Ihre GPU nicht abgeschlossen war.

Wer kennt es nicht.

P.S.
Das schlimmste ist das es dreisterweise noch nach 10 Jahren Sicherheitsupdates gibt, nur Android User können sowas scheisse finden. Denn Updates sind schlecht. Weis ja jeder, denn wenn es Updates gibt muss das Produkt schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511, netzgestaltung, Kai85 und 7 andere
RayZen schrieb:
Andauernd Sicherheitsupdates. Bin ich froh bei AMD zu sein. Die Treiber sind wesentlich sicherer.

Ich mag deinen trockenen Humor, echt stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Kai85, Ryden85 und 3 andere
frg4711 schrieb:
Was AMD angeht: Wenn man nciht Spieler ist braucht man den Bloat nicht wirklich. Social Schmodder für das veröffentlichen von Videos, Integrierter Webbrowser, eigener Telemetrie Treiber und Feedback Gerümpel tief verankert. Smartphone Steuerung von außen. Ja genau. Habe ich wirklich vermisst und ist mit der Anbindung ans Internet hier sicher viel sicherer als Nvdia.
Ich hoffe das dir die "Minimale Installation" als Option unter AMD bekannt ist.

Voll mag ich nämlich auch überhaupt nicht. Ähnlich wie GeForce Experience unter Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, milliardo und Sebbi
IsaacClarke schrieb:
Quelle?
Wenn man ohne Hintergrundinformationen drauflos schießen möchte, könnte man aber auch das Gegenteil behaupten, dass AMDs Treiber unsicherer sind wegen fehlender Unterstützung.
Würde ich nie machen, denn ich habe nich die nötigen Infos, ich glaube auch nicht das du sie hast.
Übrigens, ich habe eine Nvidia und eine AMD Karte im Einsatz.
Kennst du irgendwelche Sicherheitslücken in den AMD Treibern? Ich nicht! Bei Nvidia aber schon.
Und nebenbei bemerkt ist AMDs Support sehr vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE und Sebbi
Zurück
Oben