GTX570-Phantom vs. Asus DCII

checkoff ... die tatsachen hast du falch verstanden, Denn es geht hier "wenn überhaupt" um eien stecksatz uas 2-3 teilen. Und wenn man die wahl zwischen nem porsch stecksatz hat = 100&ige zufriedenheit , oder den VW Golf sofortkauft, so sind das ganz andere Welten. Der acccelero ist leiser und kühlt besser, das sollten die paar minuten rumschrauben schon wert sein! hast du nen Stockkühler oder auch was besseres? Wenn nein vielleicht damit mal anfangen ^^ wenn ja, dann haste ja schon erfahrung :)

Nein, kein Stockkühler, wenn wir von CPU reden. Naja ich werds mir mal ansehen, ich lass mir ja gern was beibringen und bin nich von Haus aus abgeneigt oder voreingenommen.
Aber vom Prinzip her isses schon bissl arm xD
Danke auf jeden Fall an euch und gute Nacht erstmal - ma gucken was die so bringt :D

Wow...so teuer wie die Asus bei MF ist,wirds wohl die Evga GTX570 werden und irgendwann später dann ein Accelero Xtreme drauf.

Denn leider bin ich auch an Mindfactory gebunden,da ich mein Deluxe B2 gegen ein Evo B3/V-Pro B3 eintausche und die Differenz von 40€ gutgeschrieben bekomme dort.

Eine 6970 zieht mehr unter Last?
Was war das denn für ein Modell?

Die GTX 570 ist die Stromhungrigste Karte aufm single Markt.
Da kommt keine GTX 580 ran.

Eine 6970PCS+ (schnellstes Modell) verbraucht weniger als eien GTX 570.
Wir reden hier schnell von 130W ohne OC versteht sich.

OC liegt dann die Latte bei über 200W Unterschied und das ist dann doch schon ne Hausnummer.
Betreibste quasi 2x6950 zum Preis von einer GTX 570@GTX580

Das Geld für die Asus wärs mir nicht wert.
Bei aller Liebe nicht ich glaub die haben zu gut gefrühstückt.

Wie alle sagten würde ich mir dieses Modell Bestellen:
1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD GDDR5 PCIe 264€
http://www.mindfactory.de/product_i...280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-HD-GDDR5-PCIe.html

Wenn es günstig sein soll:
Arctic Cooling Kühler ARCTIC Accelero XTREME Plus 37€
+ das montagekit 5€

Wenn du sagst du willst die ganz dicke bürste und zwar die lautlose extreme:
Alpenföhn Peter "Red Vortex Edition"
http://www.caseking.de/shop/catalog...penfoehn-Peter-Red-Vortex-Edition::16524.html

Airflow: 145,8 m³/h bei 18db das ist ne hausnummer.
Kann bis zu 450W abführen.

Der Artic ist auch gut, als Vergleich kann er nur 250W abführen.

Danke,ich denke der Thread ist nun lang genug.
Falls ich die evga GTX570 HD holen sollte,ist der Peter auf jeden Fall auch ein Kandidat für mich! :D

Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe oder auch meine GTX560 Ti behalte,gebe ich hier Bescheid.

Vielen Dank an Alle!

Den AF-Peter gibts hier auch bei MF.de
http://www.mindfactory.de/product_i...oehn-Peter-Universal-High-End-VGA-Cooler.html

Relativ preiswert, wenn man dann noch 2 Lüfter der Wahl draufpackt. (Im Vergleich zum Vorschlag bei Caseking)
Denke mal, ist auch egal welche, nur PWM müssten se sein.
Ist dann bestimmt die High-End-Lösung und sieht noch hammermäßig aus.
Mal heute oder morgen nach Videos schaun, wie das ganze fertig aussieht und wie sichs montieren lässt.
Mit EVGA GTX570+Peter+2 Lüfter wären wir dann bei mf.de be 340€, wenns dann wirklich perfekt sein soll !?

checkoff bei dir sind keien Lüfter vormontiert bei meiner Casekingversion schon.
2x140mm in rot mit lautlosem Lager kann man sagen und richtigem Airflow.

Es gibt leider nur noch keine richtigen Tests dazu.
Aber 450W ist eine Ansage.

Also 2 PWM Lüfter (Enermaxx Cluster 120mm) habe ich hier.

Das sollte kein Problem sein.
Aber wer weiss,vlt. behalte ich auch meine 560,falls ich die nicht verkauft bekomme :)

Hi, hab mit ein Casekingvideo überden AF Peter angeguckt und gesehn, dasses den Peter auch schon fertig auf div. Karten draufgebaut zum Kauf gibt.
Guckt mal hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Service/Grafikkarten:.:250::10452.html?asCategory=1

Es wird hier die EVGA Stock und und die SC (Superlocked) angeboten.
Ich denke mal für 365€ wäre der Preis OK für normale EVGA.
Allerdings sind keine Lüfter dabei, so wie ich das gesehen habe.
Was meint ihr dazu ?
Das wäre dann die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...D-Aircooled-with-Alpenfoehn-Peter::16640.html
Ergänzung ()

Im Vergleich zu mf.de aber klar zu teuer. Wenn ich die gleiche Karte und zusätzliche den Peter bei mf.de kaufe (ebenfalls ohne Lüfter) habe ich trotzdem ne Differenz von 45€. Für das Geld dann doch lieber selber basteln ...
Aber die Idee gefällt mir immer besser.

Finde ich auch zu teuer!
Aber danke für den Link! :)

Ich bin auch seit ein paar Tagen am überlegen welche 570er ich mir holen soll. Erst dachte ich die Gigabyte OC ist die richtige, dann die Asus DCII und mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich wohl ne evga + Accelero nehmen werde. Leiser und kühler wird es mit einer fertigen Karte nicht werden. Und die Montage scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Einzig vor einem RMA Fall und der damit verbundenen Demontage grauts mir ein wenig, wegen den angeklebten heatsinks. Ob man die so einfach mit nem Föhn wieder abbekommt?

Und am Accelero als Kühler führt für mich auch kein Weg vorbei. Der EKL Peter ist mir einfach viel zu teuer. Dann noch gute Lüfter dazu... Da bin ich dann fast schon im 580er Referenzmodell-Bereich. Kriege ich "psychologisch" nicht gebacken für ne (zwar kühle und leise) 570 soviel zu bezahlen wie für eine 580 (laut und heiß, aber halt 580) ;) . Für das Geld würde ich mir dann eher ne evga 580er holen und mich so lange von dem Referenzkühler nerven lassen, bis ichs nicht mehr aushalte und die dann auch umbaue :) .

Im Endeffekt werd ich mir wohl die günstigste EVGA GeForce GTX 570 HD holen (die hat dann "nur" 3 Jahre Garantie, aber das sollte reichen) plus Accelero und Kit. Sind dann unterm Strich um die 305€ Ist zwar 15-20€ teurer als Gigabyte, ASUS, MSI und co. aber auch besser und immernoch weit genug entfernt vom 580er Preisbereich.

Aber mal schauen. Evtl änder ich meine Meinung auch noch 10 mal ;)

Damit kann ich mithalten! Ich änder meine Meinung alle 14 Sek. Hab auch ne neue Idee ...
Ich teste erstma so ne 0815 Grafikkarte von meinem Kollegen, nur um sicher zu gehen, dass mein Problem (...lange Geschichte) nicht/oder eben schon von meiner alten Karte kam.
Wenn mein Problem nach dem Test mit der Billikarte weg ist, weiß ich dass es an meiner Gigabyte 570 OC kam.
Werde mir dann evtl sogar die gleiche wieder holen.. hoffentlich dann mit aktueller Bios Version.
Denn leise und kühl war die allemal mit dem TrippleFan.

hast du schon im gigabyte windforce thread vorbeigeschaut? ALso da sind bestimmt 50 Leute die am v-core geschraubt haben bzw eben ein neues Bios draufgehauen haben und seit dem alles glatt läuft

Hmm, ob ich doch die Gigabyte holen sollte... :D

Hab übrigens gerade mitbekommen, dass günstigere EVGA Karten, die eigentlich nur 3 Jahre Garantie haben (-KR im Modellnamen) Ausnahmsweise auch 10 Jahre Garantie haben, wenn sie bis zum 30.06. gekauft und bis zum 30.07. registriert werden. So als Sonderaktion, oder so... Quelle

Inecro-manI schrieb:
hast du schon im gigabyte windforce thread vorbeigeschaut? ALso da sind bestimmt 50 Leute die am v-core geschraubt haben bzw eben ein neues Bios draufgehauen haben und seit dem alles glatt läuft

Ja hab ich! Hab das auch schon probiert, aber ich hab aber immernoch einen Fehler, wobei ich eben nicht weiß, obs auch von der GraKa kommt..
Hab den Fehler in diesem anderen Thread glaub ich beschrieben - Ist bei dem Spiel "WoW" - nicht sehr unbekannt XD

passt der accelero überhaupt auf die evga hd? die hd version dürfte ja ein kleineres pcb haben.

Richtig, wollte ich gerade nachtragen. Der Passt nicht :/ . Das heisst die günstigste EVGA fällt aus und man muss wohl die hier für mind. 275€ nehmen. Plus Accelero landet man dann bei gut 320€. Schon recht teuer irgendwie...

Auf der Gigabyte homepage hab ich gerade gesehen, dass da die GTX570 OC rev. 2.0 und auch die SOC mit den selektierten Chips gelistet sind. Hab ich leider beide noch nicht in den gängigen Preissuchmaschinen gefunden, aber Gigabyte ist wohl doch wieder im rennen ;)

Ergänzung

Für die Interessierten hier noch ein review wo die Gigabyte OC mit der Asus DCII verglichen wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wollte ich auch schreiben,bevor ihr das mit der Evga GTX570 HD genannt habt.Die Karte ist leider nicht im Referenzdesign und damit fällt die HD schonmal weg.

Wie gesagt,dann würde bei mir auch die Evga GTX570+Accelero anstehen,jedoch sind 320€ schon ne viel Holz...alternativ denke ich an die Asus DCII,wenn die mal wenigstens billiger werden würde.

Oder ich behalte meine GTX560 Ti 3 Fan Charged einfach mit dem Accelero Lüfter,der unter Idle und Last unhörbar ist :D

RaZeR86 schrieb:
Eine 6970 zieht mehr unter Last?
Was war das denn für ein Modell?

Die GTX 570 ist die Stromhungrigste Karte aufm single Markt.
Da kommt keine GTX 580 ran.

OC liegt dann die Latte bei über 200W Unterschied und das ist dann doch schon ne Hausnummer.

Unterschiede sind auf andere Messmethoden zurückzuführen.

RaZeR86 schrieb:

Woher nimmst du deine total unrealistischen & utopischen Werte? 5 von einander unabhängige Testseiten widerlegen jedes deiner Argumente.

Und es geht um Spiele und nicht um irgendwelche Benchmark-Schwanzvergleiche!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben