Gtx580 1,5 GB oder 3Gb

hiho87 schrieb:
frage für nen Kollege der mir nicht glaubt dass meine GTX580 besser ist als AMD :P

aha davon steht aber in deiner Beschreibung nix ... und nein deine GTX580 ist nicht besser wie die neue HD79xx

wenn dein Freund so grün auf den Augen ist, dann soll er sich doch die 580 holen. er wird schon merken, wenn ihn die 60W mehrverbrauch bei weniger leistung ihn zwingt noch zusätzlich ein neues netzteil kaufen zu müssen....manche lernen es einfach net anders.

jaaa klar wir vergleichen hier die gtx580 mit denn neuen 79xx
aber als die 69xx draussen waren war die gtx580 die stärkste single gpu aufm markt.

Wobei die CB 420W vom System unter Last gemessen hat. Das sollte das Netzteil schon schaffen.

immer wieder zum schmunzeln. er fragt nach ner nvidia die er im auge hat und möchte dazu was wissen. was passiert man quatscht ihn mit ati voll bis oben hin. ich würde die 3 gb karte nehmen. wenn du warten kannst wäre es besser dann in die neue gen. nvidia zu investieren.

vom netzteil her musst echt schaun. ich kauf lieber ein neues netzteil als mir ne ati rein zu stecken. und die meisten stromsparer wohnen eh noch bei mutti :D

Zuletzt bearbeitet:
hiho87 schrieb:
jaaa klar wir vergleichen hier die gtx580 mit denn neuen 79xx
aber als die 69xx draussen waren war die gtx580 die stärkste single gpu aufm markt.

Richtig, aber die Zeiten ändern sich nunmal. Sie werden sich auch wieder ändern wenn Kepler kommt. Aber imo ist AMD vorne und mann kann aktuell einfach nicht mit gutem Gewissen zu ner GTX580 raten. Bei den Modellen darunter sieht das wieder anders aus

Die Testberichte sind doch eindeutig, oder?

Die GTX 580 ist gegen die 6000er Reihe vielleicht "besser",
aber gegen die 7000er ... :freak:

|SoulReaver| schrieb:
immer wieder zum schmunzeln. er fragt nach ner nvidia die er im auge hat und möchte dazu was wissen. was passiert man quatscht ihn mit ati voll bis oben hin. ich würde die 3 gb karte nehmen. wenn du warten kannst wäre es besser dann in die neue gen. nvidia zu investieren.

vom netzteil her musst echt schaun. ich kauf lieber ein neues netzteil als mit ne ati rein zu stecken. und die meisten stromsparer wohnen eh noch bei mutti :D

Soul sry aber deutsche Sprache, schwere Sprache! Vieleicht solltest du dir nochmal den Anfangspost durchlesen, keiner der hier anwesenden würde eine GTX580 empfehlen

Gründe wurden genug genannt ;)

muß ich nicht. er will sich über nvidia informieren, und ich denke dann sollte man das auch tun. wenn ich was über ein asus board xy wissen möchte will ich auch nicht 100 antworten haben über asrock board´s zb. wie gut und wie toll. und wenn du mal lesen würdest habe ich gesagt lieber die 3gb vari, oder warten auf die neuen karten.

aber egal

und wenn du schon über andere in sachen deutsch redest mach in dein vielleicht noch ein L rein ;)

Mal an alle die ihn hier mit AMD vollquatschen: Er wird sich wohl selber noch Tests in denen alle wichtigen Informationen stehen anschauen können. Und dann weiß er auch das eine 7950 theoretisch besser ist, aber wenn er bzw. sein Kollege nunmal NV will...

Du solltest auch mal die Auflösung nennen, auf der gespielt werden soll. Im Normalfall (FullHD) reichen aber 1,5GB.

Mal wieder eine traurige Szene auf CB... Jemand (laut Nick 23-24 Jahre!) macht einen Thread unter einem Vorwand auf, um sein Ego polieren zu lassen...Das Ganze geht dann auch noch nach hinten los, weil seine 580GTX der neuen AMD Generation unterliegt. Dann gibt es Menschen die sich darüber aufregen, dass ihm besten Gewissens zu dem besseren Produkt (hier die 79XX) geraten wird.

Kauft objektiv und hängt euch nicht an Herstellern auf...insbesondere bei Hardware macht das keinen Sinn.

Mrwichtel schrieb:
Dann gibt es Menschen die sich darüber aufregen, dass ihm besten Gewissens zu dem besseren Produkt (hier die 79XX) geraten wird.
Er hat aber nicht nach dem besten/besseren Produkt gefragt :freak:

Ist ja nicht schlimm wenn man es mal anspricht das die 7950 die bessere Karte ist, aber wenn das der einzige Inhalt des Posts ist, hat dieser das Thema verfehlt.

Mrwichtel schrieb:
Kauft objektiv und hängt euch nicht an Herstellern auf...insbesondere bei Hardware macht das keinen Sinn.

Dann werden doch die ganzen Fanboys arbeitslos!!! :freak:

Ehrlich, bevor Du Deinem Kumpel zu einer 580 mit 3GB rätst, solltest Du Dir mal Tests zu 7970 und 7950 durchlesen. Die sind zur Zeit in allen Belangen besser als die 580. Und das zum ähnlichen Preis. Wenns unbedingt NV sein muss, dann muss es eben sein.

1337Kevim schrieb:
Er hat aber nicht nach dem besten/besseren Produkt gefragt :freak:

Ist ja nicht schlimm wenn man es mal anspricht das die 7950 die bessere Karte ist, aber wenn das der einzige Inhalt des Posts ist, hat dieser das Thema verfehlt.

...er fragt ja nichtmal für sich sondern für einen Freund, der meint AMD wäre z.Z. besser, womit er laut diverser Test ja auch recht hat.:freak:

Mal wieder ein Paradebeispiel von Fragestellung, Hintergrundangaben und Verschleierung von wirklichen Tatsachen...
Dazu wahrscheinlich noch unbelehrbar, kurz um, hier können noch so viele zum definitiv besseren AMD Produkt
raten, es wird immer Leute geben, die die grüne Brille noch tragen.

Leute seit realistisch, auf PhysX kann die Welt verzichten (zumindest ohne herstellerübergreifenden Standard) und wer CUDA braucht kauft sich ne passende NVIDIA und fragt nicht vorher ob AMD auch CUDA kann -.-
Wir leben in 2012 und AMD hat super Produkte rausgebracht und bevor man nun alte und viel zu teure Hardware á la GTX580 kauft, schnappt man sich lieber die neuen heißen HD79*0er.
--> Was nicht heißt die GTX580 gehört auf den Schrott, man sollte sie nur NICHT mehr neu kaufen!

Ich hoffe nur der Kumpel liest den Thread auch, denn wenn man Freunde mit grünen Brillen hat, dann braucht man keine Feinde mehr :D :D
(gilt natürlich genauso für die pro ATI/AMD Fanboys in dem Fall natürlich nur mit ner roten Brille)

Wieso muss er sich informieren?
Er hat doch eine GTX 580, also kann er seinem Kumpel/Atzen/Kollegen/Bruder/Lover wie man immer die Kindersprache nutzen möchte alles bestens erklären.

Die GTX 580 FTW fertig punkt aus.
Es wurde gesagt:
1,5GB Single, 3GB Dual.
Punkt fertig aus, mehr ist zur 580 nicht zur sagen, den Rest kannste dir selbst beantworten, da du die Karte ja hast ;).

Wenn du einen Vergleich anstrebst, wie du es durchsickern lässt, dann spielt die GTX hier nur die 3te Geige.
Sie WAR! das stimmt! WAR!
Du kaufst auch kein Iphone 3G mehr wenn es bald das Galaxy S3 gibt oder das iPhone 6 oder?

Momentan eine 580 zu kaufen ist Blödsinn. Ausser man hat eben die oben genannte grüne Brille auf. Auch wenn die 580 bei bf3 unter ganz gewissen Umständen... möglicherweise 1fps mehr hat. 7950 ist die beste Wahl in der Klasse momentan.

Die 7950 hat:

+ generell gleich viel Leistung (eher mehr)
+ weniger Stromverbrauch
+ sehr hohes OC Potenzial
+ ist leiser

hiho87 schrieb:
Wieso nicht? Naja war bis jetzt immer zufrieden mit Nvidia! Enermax Pro glaube ich mal.
ich denke zwar dass Nvidia mit den neuen 600er wieder mit der Nase vorne liegen wird.

was hat das damit zutun ob sie mit 6xx serie wieder vorne liegen ? und wenn du immer zufrieden warst mit nvidia bist entweder ein fanboy ohne ahnung oder bist noch nicht lange dabei. die letzte runde bei der nvidia richtig am arsch war, war zu 5870er zeiten

Zurück
Oben