Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß nicht mit 520w nt nur ein piep vom board das zu wening saft da war bei 600w das selbe mit 700 watt lauft habe nur eine karte ... aber die 480 frisst viel strom ca. 250 Watt (bei Volllast)
@atholonscout und was sagst du zu einer 6950 biosflashed ~zu6970er ATI?, ist das nur ein schrott, weil das hier keiner iwie erwähnt oder kommt es mir nur so vor.
Ich würde die 6950 kaufen, solange der Biosflash (noch?) problemlos möglich ist. Erfahrungswerte findest du hier im Forum ja ausreichend (Erfolgsrate ~99%).
Allerdings würde ich (später - wenn offiziell vom entsprechenden Kühlerhersteller freigegeben) noch ein paar Euronen in einen alternativen Kühler investieren. Kommt halt auf dich an, wie wichtig dir ein leiser Betrieb ist.
Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der ~500€ in eine Grafikkarte investiert (aus dem Alter bin ich raus), da ist mir der Wertverlust einfach zu hoch (spätestens wenn der Nachfolger am Markt ist, schreit nach einer GTX580 kein Schwein mehr).
Wenn die Leute hier 600 Watt Netzteil schreiben, meinen sie ein Netzteil, dass auch wirklich 600 Watt leistet und nicht in Wärme umsetzt. Also ein Markennetzteil.
Und da reicht ein 600 Watt Netzteil locker aus für EINE GTX 580.
Mein System läuft mit einem 430 Watt Netzteil und ich hatte noch nie Stromprobleme.
@ TE:
Wenn dir der Stromhunger und der Preis der Karte egal sind, hol dir die GTX 580.
Da hast du neueste Technik, die geringste Hitzeentwicklung und die beste Gesamtperformance.
(Im Vergleich zu einem SLI/Crossfire oder Dual-GPU-System)
Besser wirds nur mit zwei GTX580, aber da würdest du wirklich ein Netzteil mit "etwas" mehr Leistung brauchen.
Ich werds mir nochma richtig überlegen bis heute iwann mittags oder so, weil die gtx580 hat auch diesen kombatibiltät oder wie das auch noch heißt *G* für 3d vision nvidia kit
Wenn die Leute hier 600 Watt Netzteil schreiben, meinen sie ein Netzteil, dass auch wirklich 600 Watt leistet und nicht in Wärme umsetzt. Also ein Markennetzteil.
Und da reicht ein 600 Watt Netzteil locker aus für EINE GTX 580.
Also ich würde ja eine 6970 kaufen wegen Garantie und so . Außerdem hat die dann auch noch mehr OC Potenzial wegen stomversorgung . GTX580 würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen wegen Vram . Und soviel schneller ist die nun auch nicht wir reden hier über ein paar mickrige Prozent und nicht um Welten also ich würde wirklich die 6970 nehmen .
aha dann bist du ja ziemlich empfindlich ;D vllt sogar der geräuschempfindlichste Mensch der Welt? oO also ich weiß ja nicht
klar eine 480 wäre mir jz auch zu laut deshalb bin ich auf ein CF system gesprungen aber ich finde die absolut nicht laut(580) zudem wenn man sie richtig kühltbzw guten airflow hat kann auch eine 480 leise bleiben ! highend muss man halt immer gut kühlen
Preis Leistung ist natürlich AMD besser, wenn du darauf nicht achten musst dann würde ich mir selbstverständlich eine 580 holen.
Zur "Geräuschentwicklung" als Negativbeispiel für die 580/570 muss ich mich doch recht wundern, wer kauft sich eine High End Karte und spart dann an einen geeigneten VGA Kühler? Einfach ein Arctic Cooling Accelero Xtreme mit enstprechenden Kit drauf und Ruhe und kühl ist...
Gerade was Lautstärke (sowie Leistungsaufnahme) Messungen angeht, kann sich CB noch ein paar Scheiben von ht4u abschneiden.
Aber seis drum, wie gesagt sind beide zu laut, deshalb will ich auch gar nicht mit dir darüber diskutieren, welche nun noch lauter ist. Ich würde in beiden Fällen mich nicht mit der billigen Refernzkühlung zufrieden geben wollen.
Wie willst du dir da so sicher sein das CB sich da noch ne Scheibe abscheiden kann? gibts Beweise? also ich kann in etwa bestätigen das die GTX580 von der lautstärke her der 5870 entspricht so wie CB es auch tut.
Du kannst ja mal bei der CB Redaktion (Wolfgang oder Volker) nachfragen, wer mit den Lautstärkemessungen mehr Aufwand betreibt. Die Redakteure der beiden Seiten stehen regelmäßig in engem Kontakt bzgl gegenseitigem Erfahrungsaustausch.