GTX580 richtig für mein System?

3GB, damit Du die Rohleistung auch in Bildqualität umsetzen kannst :-)
 
Such Dir eine GTX 580 aus den üblichen Verdächtigen aus.
Von SLI würde ich die Finger lassen ( Treiber Problematik, Microruckler u. Preis/Leistung).


P.S.
Dein NT. ist total oversized und wie gesagt, reichen 8GB Ram locker.
 
Kauf Dir eine GTX580 SOC! War bei mir die beste Karte.
(Asus DC2 ist auch gut, wenn Du eine gute erwischt! <-- erst meine dritte war ganz ok)

Ich habe bisher die folgenden Karten probiert.
Asus DC2 (76 Grad, Lüfter klappern), Phantom (warm 82 Grad und laut), Gigabyte SOC (Perfect 72 Grad, 855Mhz), Referenz (viel zu laut und sehr heiß 86 Grad).
+ GTX590 Ultra Charge 680 Mhz.

Die GTX590 hat durchgehend 60 FPS @FullHD geschafft.
Aber wehe man kommt unter die 50 FPS. Ganz fiese Mikro- und Makroruckler + Texturenflimmern vom feinsten.


--> Ach ja, BF3 macht meinen Vram voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke an alle auf die schnellen Antworten :)
aber ich schließe erstmal die 590 aus.
Was haltet ihr denn einfach von einer 580 phantom mit 3gb übertaktet?
Beim übertakten, kann ich da einfach fröhlich mal ein bisschen ausprobieren oder wie schaffe ich das am besten? Und lohnt es sihc überhaupt?
 
Also ich hab ne GTX 580 von Palit (1,5GB) und sie schafft BF3 ohne Probleme auf Ultra, FullHD etc.....
 
Hab ich auch vorgeschlagen, denk ich auch grad drüber nach, die zu nehmen. Kostet ~40€ mehr, als 1,5GB und da die 1,5GB Version in der Lautstärke und Temperatur sehr zufriedenstellend ist und durch das Übertakten noch viel rausgeholt werden kann, würd ich die holen.
 
Chriss000 schrieb:
Also ich hab ne GTX 580 von Palit (1,5GB) und sie schafft BF3 ohne Probleme auf Ultra, FullHD etc.....

Mit 60 FPS in jeder Situation (64-Slot, Server im Zoom zwischen den Explosionen)?
Krass. Warum bist Du da der einzige wenn die ganzen Benchmark-Seiten was anderes schreiben?

Selbst meine GTX590 stürzt da übel ab, und das ohne Ultra^^
 
@ fantom, in deinem link ist aber keine 580 sondern die 6970. ne 580 kommt bei den einstellungen auf gut 10 fps mehr
 
Eine frage hab ich noch:). Was haltet ihr von 2 580ern? Gibt es da auch diese Flacker Probs bei bf3 ? Und wenn, welche Modelle ?
 
Würde dir vorschlagen auf 2xMSAA zu reduzieren - auf eine recht leise 1,5GB Karte wie die Phantom zu setzen (die 65€ billiger ist wie die 3GB) und die ca 2 Monate auf "Kepler" zu warten, sonst beist du dir in den Arsch :D
 
also MSAA kann er mit ner 580 locker hoch drehen. das hab ich mit meiner auch gemacht. schaffst halt keine 60 fps.

hab mit meiner 560 ti amp die ich nochmal übertaktet habe auf 570 nivea auch MSAA auf 2x und habe bei Kasbische Grenze folgende Benchmark werte.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5611, 119091, 33, 100, 47.115

von daher packt eine 580 MSAA voll aufgedreht aber halt keine 60 fps
 
die benchmark werte sind bissl verschoben^^ min fps ist 33 und max ist 100. avg ist 47

ich finde wenn in nem guten Quartal die neue Graka Generation kommt sind 2x 580 rausgeschmissenes geld.

Da reicht eine für BF3
 
Zurück
Oben